ok. Naja vielleicht spinnt die Website gerade ein bisschen......
Beiträge von Helmut72
-
-
Ich finde unter Bolmen nur diese Klobürste 🤔
-
Könnte man, ist aber recht hoch für eine Hängematte und ungünstig finde ich auch die klobigen Beine die viel Platz im Gehege kosten. Gut die Höhe könnte man mit der Säge reduzieren, schlankere Beine würden aber besser passen finde ich.
Andreasdann einfach schmäler sägen, das müsste irgendwie gehen
-
Könnte man nicht auch diese Gestell hier nehmen und eine Hägematte drunter hängen?
-
Danke für die Vorstellung und die gute Zusammenfassung!
Laila gefällt mir besonders gut. Sie scheint ein richtiges traditionelles Meerschweinchen zu sein: klein, Stehohren, länglicher Kopf. Nur die Farbe ist eher ausgefallen, aber sehr schön.
Ja, Laila hat sich sehr sehr gut entwickelt. Sie war anfangs als sie hier bei uns ankam sehr sehr ängstlich und schüchtern. Als sie dann Cookie kennenlernte, wurde es von Tag zu Tag immer besser. Ich hab sie dann auch immer mehr mit Cookie zusammen frei im Zimmer rum laufen lassen. Nun bettelt sie immer um eine Erbsenflocke ( und kriegt dann meistens auch eine 🙈😂).
-
Ich versuche es zu bearbeiten
-
Ich seh grad, das Bild von leni kann ich auch nicht sehen
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum und möchte nun auch endlich mal meine Bande richtig vorstellen.
Fangen wir mit Bounty an:
Name: Bounty
Geboren am: 10.10.2021
Gewicht: 989g
Rasse (laut der "Züchterin"): Lunkarya-Galtthaar Mix
so sah er aus als er ca. 6 Wochen alt war
Machen wir weiter mit Leni, sie lebt mit Bounty zusammen....
Name: Leni
Geboren am: 16.06.2020Gewicht: 1134g
Rasse: Glatthaar
Weiter gehts mit Cookie
Name: Cookie
Geboren am: 10.10.2021 (Cookie und Bounty sind laut ihrer "Züchterin" Brüder)
Gewicht: 1056g
Rasse: Lunkarya-Glatthaar MixUnd als letztes noch Laila
Name: Laila
Geboren am: 30.05.2021Gewicht: 622g ( Ich weiß, sie wiegt mega wenig, ist auch sehr klein, ist aber gesund, frisst gut und wurde auch schon von unserem Tierarzt gecheckt)
Rasse: Glatthaar
Laila lebt mit Cookie zusammen .
Zur Erklärung (für alle die neu dazu gekommen sind und die Geschichte noch nicht kennen):
Als ich im Dezember letzten Jahres endlich zwei Meerschweinchen kaufte (von Quoka), Bounty und Cookie. Die "Züchterin" erklärte mir, zwei Jungs könnte man super zusammen halten. Ich nahm das so an und dachte ich könnte ihr glauben, weil sie ja "züchtet" und erfahren ist mit Meerschweinchen. Also fuhr ich mit Bounty und Cookie wieder nach Hause. Sie gab mir einen Karton für den Transport. Die beiden zogen in einen Käfig ein, 120*70 cm. Ich dachte das reicht und die "Züchterin" sagte, das wäre völlig okay, der platz würde locker ausreichen. Schnell hatte ich gemerkt, dass die beiden sich anfangs noch gut verstanden, sich das aber von Tag zu Tag immer verschlechterte. Irgendwann kam ich dann ins Forum, um mir Hilfe zu suchen. Hier halfen mir viele Leute ( danke nochmals an dieser Stelle). Auch bemerkte ich, dass ich falsch fütterte und ich die Jungs eigentlich hätte kastrieren sollen. Und dass der Platz nicht ausreichte. Die Lösung hierzu war, dass wir einen Eigenbau für jede Gruppe bauten, jeweils 2,8qm. Also suchte ich nach einem Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt und mir die Jungs kastriert. Das dauerte sehr lange aber schließlich fand ich einen Tierarzt der sich auskannte und die Jungs erstmal kastrierte. Als sie kastriert waren, beruhigte sich die Lage leider immer noch nicht und ich bemerkte, dass die beiden sich einfach nicht verstanden. Also hab ich wieder hier im Forum nachgefragt und auch sehr schnelle Hilfe erhalten. Ihr hattet mir zahlreiche Lösungsmöglichkeiten zusammen geschrieben. Da ich keinen der beiden abgeben wollte, weder Bounty noch Cookie, entschied ich mich für die Lösung, man macht 2 Gruppen und holt noch 2 Mädels dazu. Also Junge-Mädchen, Junge-Mädchen. Ein passendes Mädchen zu finden, war nicht einfach, meine Ansprüche waren ziemlich hoch, das geb ich zu. Schließlich fand ich Leni (im Internet), sie war mein absolutes Traumschweinchen, ich wusste sie kommt zu mir und Bounty. Dann fand ich auch Laila (auch im Internet), bei ihr war es genauso, ich wusste sie zieht hier zu Cookie. Als die Damen beide, erst Leni und dann Laila am nächsten Tag mit dem Tierversand ankamen, konnten wir sie direkt zu Bounty und Cookie setzten, jeweils eine getrennte Gruppe. Bounty ist ja generell etwas dominant gewesen und da gab es am Anfang noch etwas Streit wegen der Rangordnung aber Leni ist ja sein Erzieherschweinchen und hat diese große Aufgabe bis heute gut bewältigt., das ist ja normal. Bei Laila und Cookie war es genau anders rum. Die beiden akzeptierten sich gegenseitig sofort und es war klar, dass Laila die Chefin ist, sie ist ja auch Cookies Erzieherdame. So blieb es bis heute. Alles ist quasi wieder ins Gute Gekommen, was mich auch sehr freut. So schnell hat man halt statt 2, 4 Meerschweinchen 😂.
Ich hoffe es war alles verständlich geschrieben.
-
Da hast du wunderschöne Schweinis.
Sehr sehr süß 🥰 -
Huiiii, da war es wohl eilig 😂
-
Kann nur für mich sprechen. Bei mir ist es per Mail und Mobiltelefon. Sie suchte den Kontakt direkt nach ihrem Ausscheiden hier mit mir.
So oder so wird aber keine Nummer weitergegeben von mir.
Andreas
Nein, nein das wollte ich auch gar nicht. Ich war nu neugierig, sorry 😂
-
Habt ihr dann über WhatsApp oder so noch Kontakt mit ihr?
-
Ergänzend möchte ich dazu noch erwähnen, da ich auch mit ihr Kontakt habe, das sie sich wirklich ganz ganz toll um Notschweinchen kümmert was hier früher im Forum so nicht bei allen Usern rübergekommen ist oder richtig gewürdigt wurde. Schade das sie nicht mehr hier ist. Gestern sind gleich 2 Schweinchen bei ihr vermittelt worden, also außer Rodnei noch die Stella.
Andreas
Ich finde es sehr schade dass @Eylin nicht mehr im Forum ist….freut mich sehr für die Schweinchen
-
Domino, Aska und Schnuppe wären genau mein Ding. Am liebsten würd ich die beiden mitnehmen 😂
-
Waren sie sonst auch in der Nacht draußen? Ich dachte sie sind in der Nacht in ihrem Käfig in der Küche?