Beiträge von Helmut72

Aber das hatte si doch geschrieben

Wenn ich dir auch eine Empfehlung geben darf ,müsste ich erstmal wissen ,was du genau suchst?

Eine Station zum Hängen ,stehen ,für den Balkon ,oder fürs Fenster?

Es ist auch wichtig ,welche Wildvögel bei dir kommen?

Hier mein Stall, einmal von jeder Seite. Und ein paar der Bewohner, denn die sehe ich manchmal länger nicht :D

Ist einfach Teichfolie an einem Holzgestell und vorne zum Teil Gitterelemente (Songm.) die sich öffnen lassen zum gelegentlichen Rennen im Zimmer. Der Stall ist 5,5 m lang und 1,4 m breit und wird von einer Haremsgruppe aus 4 Schweinchen bewohnt.

Nicht schlecht...Der stall sieht Hammer aus

Helmut72 meine zwei dürfen sowieso das gesamt Zimmer nutzen, die Klappe vom Stall nach draußen ist immer offen. Aber du hast natürlich recht, manche Wände sind tatsächlich zu niedrig gebaut.

Nein ,so habe ich es nicht gemeint. Ich meinte es so ,dass ich ,manche Leute und auch die Schweinchen dazu bewundere ,dass sie nicht darüber springen. wir gesagt vor allem mein Bounty springt wie ein Weltmeister...

Hi :) Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist wollte ich nur mal kurz berichten wie die Lage aktuell ist. Ich habe vor knapp zwei Wochen die neue Schweinchendame abgeholt, ein hübsches ca. zweijähriges Peruanermädel, sie heißt Nami. Die beiden sind immernoch etwas scheu, aber sie verstehen sich gut. Hier ein Bild wo ich beide kurz erspähen konnte.
    Sie liebt es auf dem Hausdach zu sitzen, ich erwische sie immer wieder wenn sie dort sitzt, hab nur noch nie gesehen wie sie dort hochkommt.. :D

Meine 2 Jungs springen über 30 cm. Das ist kein Problem für die Schweinchen. Ich frage mich immer ,wie manchen Leute die Gehegewand so niedrig bauen können ,und die Schweinchen nicht darüber springen? Unsere 2 würden da mal das Zimmer erkunden...

Unsere 2 hüpfen immer hoch ,und das ist gar kein Problem...

Ja ,Vielen Dank.

Dein Vater wusste es wahrscheinlich auch nicht besser ;).

Aber es ist gut ,dass er die Tierhaltung runter reduziert hat und das selbst gemerkt hat ;).

Und es ist echt oft so ,dass kleine Kinder sagen ,,Mama ,die sind soooooo süß ,das will ich haben"

Dabei haben die Eltern ,wie die Kinder wahrscheinlich keine Ahnung von der Haltung (woher auch ??????).

Mir geht es mit Bounty genauso.

Es macht mir Spaß und ihm auch :thumbup:.

Was gibt es Besseres :love:?

Ich habe es ihm irgendwann mal angeboten ,und jetzt liebt er das Training über alles.

Aber ich und Bounty haben am Anfang mit Cookie zusammen trainiert.

Das ist etwas schwieriger mit Zweien zu trainieren aber macht auch viel Spaß :D.

Ich habe mit Bounty vor vier Wochen angefangen ,denn der wirkte mir auch ein bisschen unterfordert. Ich habe am Anfang einen Softclicker benutzt und dachte ,dass ich dann später einen anderen benutze aber jetzt habe ich diesen immer noch :). Meinem Bounty machen die Tricks total viel Spaß. Das liegt eben auch am Tier. Ich hatte mal damit angefangen ,und er war so motiviert ,dass er innerhalb 4 Wochen fast als 10 Tricks kann.

Er kann inzwischen: Männchen ,Pfötchen ,Hopp (über ein Hindernis springen) ,Komm ,High Five ,Dreh dich ,Spring (auf ein Podest springen) ,Klingeln (mit der Pfote auf eine Klingel drücken) und Durch (durch einen Tunnel).

Also ein Buch kann ich nicht im empfehlen ,aber ich hatte mich vorher ein bisschen im Internet eingelesen. Hast du schon mal einen Softclicker ausprobiert? Vielleicht hilft es ihr?

Ich benutze meistens kleine Gemüsestückchen :)

Ich kann es nur empfehlen ,denn Bounty war am Anfang auch sehr geräuschempfindlich.

Ich hoffe ,meine Nachricht hat dir weitergeholfen :)