Beiträge von Helmut72

Also meine 2 Jungs:

Bounty:

Bounty ist eher dominant und spielt immer den Chef, er ordnet sich nicht unter. Außerdem ist er sehr zutraulich und kommt manchmal wenn die 2 durchs Zimmer laufen auf mich zu. Er ist ein Lukarya-Glatthaar Mix Schweinchen und jetzt fast 6 Monate alt. Er ist sehr sehr neugierig und spielt hin und wieder (trotz dass er der Chef ist) mit Cookie. Wenn er auf Cookie zu kommt, (ich weiß nicht wie man es nennt) hört es sich so an, wie ein Gurren und gluckern (Cookie macht das anders herum aber auch so)

Cookie:

Cookie ist ein sehr sehr liebes und noch relativ scheues Schweinchen, kommt aber manchmal trotzdem für eine Erbsenflocke zu mir. Er ordnet sich bei Bounty unter und passt sich gut an. Er ist Bountys Bruder, und die 2 kennen sich seit Anfang an. Cookie versteckt sich leiber in Häuschen, spielt aber hin und wieder auch mal mit Bounty.

Mir kommt es auf 2 Mädels an, mit denen gut umgegangen wurde, und die sich auch mit meinen Schweinchen verstehen. Ich würde auch 2 Schweinchen von einer Notstation aufnehmen. Vielleicht kann man beides irgendwie verbinden? Mir ist es halt auch wichtig, dass sie sehr gut sozialisiert und alt genug sind.

Großraum Heilbronn-Stuttgart

Danke für euren bisherigen Antworten :)

ich auch nicht. Ich schneide die Kerne und oben den Deckel raus. Man sieht ja auch wenn die Paprika gedüngt wurde, ist zwischen Paprika und Paprikadeckel ein brauner Rand. Wenn ich das sehe schneide ich es auch immer raus ;)

Das ist ganz individuell und hängt an der Marktleitung. Hier in einem Aldi gibt es die Blätter nur mit Kohlrabi (ich nehme dann lose Blätter und lege ein bis zwei „Anstandskohlrabi“ dazu), im anderen darf man die Blätter so mitnehmen.

Lohnt aber nur wenn Kohlrabi im Angebot ist.

ja das stimmt. Meine sind den Kohl halt noch nicht gewöhnt ;)

Also bei uns beim Ede**, darf man das ganz offiziell die Reste, Salat, Kohl usw. aus einer Kiste wo eben Nagetiere abgebildet sind mitnehmen. Das mache ich manchmal auch, ich wundere mich nur immer wieder warum so viel, weg geschmissen werden würde wenn es nicht verschenkt werden würde. Aber umso besser dass es solche Kisten gibt ;).

Bei uns im Globus darfst du das nicht mitnehmen aber sie haben draußen eine Kiste und das liegt ist was drin

Das reicht bei mir oft Sogar für drei Tage

Ich spare das richtig. Mit raus nehmen darf man es nicht

ja mir auch, mit 2 Schweinis

Egal. Es war ein Missverständnis ;).
    Ich habe euch falsch verstanden ;).

Ich würde die "Blockade" nicht machen, nicht dass noch was passiert. ich würde die Schweinchen lieber auf den Balkon bringen. Wenn es wärmer ist freuen sie sich auch immer sehr.
    Außerdem haben sie auf dem Balkon auch frische Luft ;)

Die Rampe wäre mir zu steil, laufen sie da ohne Probleme hoch und runter? Ich würde auch wenigstens oben am Anfang bis mindestens zur Hälfte die Rampe überdachen nicht das noch ein schweinchen runterfällt falls sie beide auf der Rampe sind. Hast du das selber gebaut?

Die Rampe haben wir auf ein hohes haus gestellt. Das Foto ist schon ein bisschen her. Ja sie laufen ohne Probleme hoch und runter. Ja ist alles selbst gebaut, wobei das gar nicht so schwer ist ;)

Helmut72 hast du das aus Holz alles selbst gebaut? Sieht toll aus. Hat du das lackiert? Es sieht so Natur aus!

Ja, das ist aus Naturholz und es ist alles selbst gebaut. Das waren solche Latten zum ineinanderstecken. Die haben wir dann festgeschraubt. Unten drin liegt pvc Folie. Das Gehege misst 2,7 m² und oben in der "Etage" sind es 0,7m². Die Etage wird auch sehr gerne benutzt.