Beiträge von Helmut72

Ach Letty, du hast du so schön geschrieben, und ich weiß, dass sie das hört und weiß dass du so an sie denkst. Sie hat dich auch geliebt, genauso wie du sie. Ich hoffe ihr beide habt das gut verarbeiten können.

Bekommt ihr ein dann ein neues Schweinchen?

Liebe Letty,

es tut mir sooo Leid für dich und Rosi, es ist alles so plötzlich passiert, ich habe es gerade erst mitbekommen (Sorry, war über das Wochenende weg). Fühl dich gedrückt, sie wird trotzdem immer bei dir sein <3.

Ach Leute...es ist doch egal, wie jeder glaubt oder denkt und was man über Impfungen denkt, oder?

Ich finde es aber auch blöd, wenn man seine Meinung nicht sagen darf/kann weil andere einen dann für dumm oder blöd sehen, ein Beispiel dafür ist Easy 1. Sie hat ihre eigene Meinung und möchte diese auch offen schreiben, aber wenn sie das tut, wird gleich gesagt, dass sie Falschinformationen verbreiten würde. Das ist doch nicht okay.......:(. Wir sind eine Gemeinschaft und wir haben gemeinsam dass unsere Herzen für Meerschweinchen schlagen. Aber dann hört doch auf rum zu diskutieren was jetzt stimmt oder nicht X(. Ich finde das manchmal echt schade.

Naja das ist eher neckend gemeint.😅 Er ist halt wirklich der mit der größten Klappe der immer der Größte sein will aber wenn etwas Mal gegen seinen Strich geht dann ist er der erste der am lautesten Jammert. Es ist in unserem Freundeskreis schon ein geflügeltes Wort. Ich meine es nicht wortwörtlich. Ich meine ja auch nicht dass sie doof sind wenn ich sage "ihr seit doof". Im Gegenteil, sie sind wirklich clever. Tut mir leid wenn das anders rüber kam. Aber die Schweine selbst verstehen die Worte ja auch gar nicht. Sie wissen zwar was manche Wörter bedeuten (zum Beispiel "Leckerli" oder "Hunger") aber viel mehr kommt es ja darauf an wie man es sagt und nicht was man sagt.

ja alles gut.

Hey, das ist doch mal eine super gute Idee Meerschweinchenkek. Aber mit der Umsetzung wird das halt echt ein bisschen schwierig mit der Umsetzung.

Aber was ich auch echt super fand, war als wir letztens wo vorbei gefahren sind, da stand ein Heuwagen (nur zur Zier mit Schild). Und da stand halt drauf, dass man für Kleintiere das Heu kostenlos bekommt. Das fand ich echt super, vor allem für Leute die nicht so viel Geld haben oder nicht so viel für ihre Tiere ausgeben möchten :).

Ich habe letztes einen Bericht über zu kleine Kleintierkäfige gesehen wo eine Reporterin mit einer Meerschweinchenschützerin einen Käfig gekauft haben und im Geschäft dann gefragt haben warum der nicht der Mindestgröße entspricht. Die Verkäuferin hatte zwar darauf hingewiesen das der ein wenig zu klein sein obwohl sie den größten Käfig mit 60x60 cm (Ich glaube so viel war das) genommen hatten. Ich finde es sollte Verboten werden das so etwas überhaupt verkauft wird. In jedem Tiergeschäft wurde zwar darauf hingewiesen aber auch nicht mehr. In einer E-Mail von Fressn**f war dann die Begründung auf die Frage weshalb so etwas verkauft wird dass der Käufer darauf hingewiesen wurde und es selbst entschieden hat. Aber die Frage ist doch eigentlich, wenn es zu klein ist warum wird es überhaupt verkauft?!?!?!?!? Sorry aber mich regt das richtig auf. 🤬😞

Das hab ich auch gesehen...allerdings war es ein Hamsterkäfig.

Du, alles gut. Ich finde das super gut von dir, dass du das alles mal aus sprichst. Mir geht es nämlich genauso...;(.

PS: die Meeries deines Schulfreundes sind sehr sehr hübsch (bin auch ein California Liebhaber).