Beiträge von Helmut72

Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern bzw. Läden vor Ort gekauft, aktuell ist das Heu von einem Landwirt ein paar Orte weiter.

Da kann man die Säcke aus einem Unterstand mitnehmen, sind immer so um die 8-9kg pro Ballen. Super Qualität und die Schweine lieben es, und da es in Plastiksäcken verpackt ist lässt es sich auch gut auf unserem kleinen Küchenbalkon lagern. Ich hoffe der kleine Hof hält sich da noch eine Weile.

Vielleicht frage ich auch mal einen Bauern in der Nähe...

Okay. Ich wollte jetzt nicht dass, du mich falsch verstehst und meine Frage dir zu viel war.

Hm... welches meinst du sieht aus wie Reste? Das mit der Schüssel bzw dem Karton?

Das von dem Eimer. Aber egal.

Und nein deinen Mitteilungsbedarf musst du deswegen nicht zurück halten denn man darf ja alles sagen denke ich....und diskutieren ist auch nichts Schlimmes. Alles gut.

Das untere Bild sieht gut aus. Das Heu wirkt hochwertig und qualitativ gut. Das obere sieht wie von euch schon beschreiben, aus wie die Reste...

Hey...wir wollen hier jetzt nicht diskutieren wan welches Heu besser oder schlechter war. Ich hatte nur allgemein man nachgefragt, weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne.

Ich bestelle Bio Heu beim allgäuer bioheu (heukauf.de). Hatte früher auch immer Heu in Tüten von den Tierläden gekauft, aber das war oft sehr staubig und kurz. Seit einem Jahr kaufe ich nun bei heukauf.de immer ein 20kg Karton. Sehr schön lange grüne Halme und auch mit Wiesenkräutern. Der zweite Schnitt kostet mit Versand 20kg 26,80. Ich meine das ist sogar noch günstiger als in den Tiergeschäften.

Und wie lagerst du das? Im Meeriezimmer?

ja wir hatten ganz am Anfang auch vom dm ne Tüte, das konnte man auch nicht als Heu definieren, es wurde auch nicht gerne gefressen, ich glaube das sind sich die Schweinis alle einig :D.

Hallo mal wieder :),

ich wollte euch mal fragen, was ihr für ein Heu habt? Gerade kaufe ich noch das fit+fun Heu von F*******f. Ich habe aber das Gefühl, dass es meinen Süßen nicht so gut schmeckt...oder ist das normal?