Beiträge von Tannenzweig

Ich hab mal ne doofe Frage,wo kommt so ein Riesenbefall her?

Hat dein TA da was dazu gesagt?

Ich war ganz erschrocken als ich deine Bilder gesehen habe,die armen Schweinchen.

Ich drücke euch die Daumen,besonders Herbert,dass ihr die Viecher bald los seid!!

Alles Gute

Hab jetzt mal grob gegoogelt,so eine Geburt dauert auf keinen Fall so lange,da wirst du wohl mit deiner Vermutung,dass Baby ist zu groß,recht haben. Und sollte es so sein ,kann es für die Mutti und auch das Baby lebensgefährlich /tödlich werden.

Ab zum TA,so schnell wie möglich!!

Finde die Aussage vom TA schon gewagt.

Ganz ehrlich,ich hätte auch keine Ruhe.Wenn ich du wäre würde ich sie einpacken und zum Notdienst bzw. in eine Klinik fahren(weiß nicht ob ihr eine in der Nähe habt).

So eine Situation hatte ich noch nicht und ganz dir deshalb keinen besseren/anderen Rat geben.

Alles Gute für euch!!

Ich hab momentan 4 Schweinchen und möchte später mit den Meeris aufhören,ist aber gar nicht so einfach.

Bei mir sagt der Kopf immer was anderes als das Herz.

3 meiner Schweinchen sind "krank",meine älteste Dame,sie ist im 7. Lebensjahr ist mein "Sparschwein". Sie hat mich schon einiges an Euros gekostet und auch viel Zeit,aber man macht es ja gern.

Tumor am Ohr, Blasenentzündungen , Blasensteine, Tumor in der Gebärmutter.

Das andere Schweinchendame (übernommen weil sie schon fast 1 Jahr allein saß)hat Lungenkrebs. Ihr geht es aber gut,sie frisst,ist mobil und wenn man es nicht wüsste,würde man nicht denken das sie so krank ist.

Es war ein Zufallsbefund.

Die 3. Dame ist auf einem Auge schon blind (als Baby vorm Glascontainer ausgesetzt). Sie hat ossäre Choristie. Da steht eventuell auch mal eine OP an.

Meine 4 verstehen sich super und eigentlich möchte ich gar nicht weniger haben,aber die ganzen Kosten sind gestiegen.

Momentan kann man ja viel Gras und Kräuter füttern und der Garten gibt auch einiges her aber im Winter sieht die Sache wieder anders aus.

Die TA Kosten sind auch nicht zu unterschätzen,da kommt einiges zusammen. Und man will ja das es denen gut geht. Ich bin so ein Typ,ich gehe lieber 1 x mehr zum TA als zu wenig.

Das sind ja mal gute Nachrichten....:thumbup:

Ich finde auch,dass Auge sieht sehr gut aus. Würde es auch weiterhin mit den Tropfen behandeln...freue mich mit dir!!

Das Biene wieder hopsen kann ist super, und Mogli alles gut überstanden hat ,auch...alles Gute für den Kleinen und das er bald wieder frisst.

Muss Silvia recht geben,Meeris und Hasen sprechen "unterschiedliche Sprachen".

Solltest du Biene bei den Meeris lassen wollen,so muss mindestens noch ein Häschen zu ihr gesetzt werden.

Ich würde die aber auch erst später,wenn die Meeris größer sind,zu ihnen tun.

Jetzt ,so klein,wäre mir das Risiko für die Kleinen zu groß.

Biene hat ja doch ein anderes Gewicht wie so ein kleiner Zwerg.

Hoffe du findest eine gute Lösung. Alles Gute weiterhin...

Wie geht es dem Auge heute?