Beiträge von Tannenzweig

Hallo Letty,

sie ist 3,5 Jahre und was sie als nächstes für Nahtmaterial nehmen will,weiß ich nicht jedenfalls ein anderes.

Ja,ich war auch froh das sie die OP gut überstanden hat und ich weiß,die Op ist nicht "ohne"darum würde ich sie ihr gern ersparen.

Momentan füttere ich auch noch Brei zu weil sie zwar frisst aber eben nicht so viel wie die anderen.

Das ist auch so unterschiedlich,manche Tage denke ich....jetzt gehts aufwärts und am nächsten Tag sitzt sie wieder allein im Häuschen und will nicht so richtig ans Futter. Den Brei nimmt sie aber gut,bis jetzt hat sie 200 Gramm abgenommen,hatte 1.100 Gramm.

Hallo ,

ich hätte gern einen Rat und zwar wurde mein Meerschweichen wochenlang auf Blasenentzündung behandelt bis es sich dann herausstellte das sie Zysten in der Gebärmutter hat.

Diese ,und auch die Eierstöcke wurden ihr am 9.12 rausoperiert.

Die Wunde sah von Anfang an gut aus,sie bekam Schmerzmittel und ich hab sie 2x am Tag gepäppelt. Trotzdem hat sie etwas abgenommen und ihr ganzer Allgemeinzustand gefiel mir nicht,deshalb bin ich vorige Woche nochmal mit ihr zum Tierarzt.

Dort wurde nun festgestellt das sie wohl das Nahtmaterial von der inneren Naht nicht verträgt,sie hätte einen Knubbel /Verhärtung im Bauch. Nun gab es wieder AB (Orniflox ) und weiterhin Metacam und ich soll Anfang der Woche nochmal zum TA kommen,wo dann entschieden wird ob sie nochmal operiert wird.

Das würde ich ihr gern ersparen denn die Kastra war ja schon ein großer Eingriff und sie ist seitdem nicht wieder richtig auf die Beine gekommen.

Sie lebt mit 3 anderen Schweinchen ( 2 Mädels und einem Kastraten) zusammen in einer harmonischen Gruppe.

Wenn ihr Fragen habt ,fragt. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht,ist mein erster Beitrag.

LG Sylvia