Beiträge von Tannenzweig

Pilzkultur hat auch diese Woche nichts ergeben.

Jetzt warten wir noch eine Woche ab.

Mein Browie juckt sich wieder vermehrt ,ich weiß nun auch bald nicht mehr was ich noch machen soll.

Vielleicht hat das Stronghold auch nicht geholfen?

Aber mit Advocat möchte ich nun auch nicht gleich noch behandeln.

Meinem Neuzugang hab ich am Montag die erste Dosis von Advocat verabreicht.

Dankeschön, ich freue mich auch das ich sie "durchbekommen" habe,die ersten Tage hing sie ja richtig auf den Latten.

Eylin, hab ich das jetzt richtig verstanden. Du hast Mutti und Babys aufgenommen und die Mutti bekommt wieder Babys?

Danke für die Auflärung,klar,hätte ich auch selber draufkommen können.

Ich hab meine Beiträge immer aus dem "großen Forum" wieder rausgesucht.

Dankeschön nochmal.

Möchte euch mitteilen das Hermine seit gestern im Gehege bei den anderen Schweinchen ist.

Sollte ja am Montag der TÄ,von der ich sie hatte,Bericht erstatten wie das WE gelaufen war.

Sie sagte dann das ich zu einer anderen TÄ gehen soll,die Inhalationsnarkosen macht.

Hatte am Sonntag schon angefangen Kottel zu sammeln.

Für Dienstag bekam ich dann bei der anderen TÄ einen Termin zwecks Abklärung der Zähne.

Sie wurde in Narkose gelegt und gründlich untersucht,die TÄ sagte...was sie sieht ist ein gesundes Meerschweinchen ,was keinerlei Probleme mit den Zähnen hat,weder Brückenbildung noch Kieferfehlstellung nur wäre sie etwas untergewichtig. Aber sie war guter Hoffnung das ich das hinbekomme,war nämlich auch die TÄ die meine Holly (GM - OP) operiert hat.

Und sie schätzte sie auf 3-4 Monate.

Kotuntersuchung war in Ordnung.

Hermine hat gut an Gewicht zugelegt,in der Woche die ich sie jetzt hab,waren es 109 Gramm bis heute früh.

Ich hab nochmal eine etwas andere Frage, wie finde ich hier im Forum "meine Beiträge /erstellten Themen".Iregdwie bin ich noch nicht dahintergekommen.

Stehe auf dem Schlauch.

Danke.

Ich hab seit Mitte vorigen Jahres auch schon etliche Hunderte Euros für meine Schweinchen beim TA gelassen.

Erst hatte Brownie ne Brückenbildung , Zahn OP.

Dann hatte meine Holly einen Tumor am Ohr,operiert.

Dann kam Holly mit dem bluten,erst 4 wochenlang bahandelt auf BE ,diverse Ultraschall , Röntgenbild, Medikamente.

Dann wurde sie kastriert..

Danach war ich noch paar mal bei der TA weil mir Hollys Allgemeinszustand nicht gefiel.

Ich hab,nur für die OP , 150 Euro bezahlt.

Macht man ja aber gern wenn der kleinen Fellnase geholfen werden kann.

Euch wünsche ich für morgen alles Gute,dass die Kleine alles gut übersteht und ihr sie nachmittag wieder mitnehmen könnt.

Ich musste Holly um 8 abliefern,mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich sie nicht mehr lebend wiedersehe (weil Verdacht auf Tumor zwischen Gebärmutter und Blase) und dufte sie 15.30 wieder abholen.

Lass dir genug SM mitgeben. Päppelbrei hast du sicherlich schon zu Hause?

Diese OP musste ich vor 8 Wochen bei meiner Holly machen lassen.

Sie hat auch Blut ausgeschieden,erst wurde sie 14 Tage auf Blasenentzündung behandelt,nach 14 Tagen keine Besserung und weiterhin Blut. Geschrien hat sie aber nie.

Hab mir dann eine Zweitmeinung geholt,dort wurde sie geröntgt wegen Verdacht auf einen Blasenstein,war aber nichts zu sehen,neues AB und ich sollte nach 14 Tagen wiederkommen.

Bin aber schon nach einer Woche wieder zum TA weil sie immer noch Blut verloren hat.

Nicht jeden Tag aber doch hab ich immer wieder blutiges Stroh im Gehege gehabt.

Sie bekam einen Ultraschall wobei Blut in der Blase gesehen wurde.

Eine Woche später sollte ich dann nochmal beim TA vorstellig werden,da war zum Glück eine andere Ärztin (Chefin) da und die hat auch nochmal geschallt und dann gesagt, Blut kommt aus der Gebärmutter und sie sieht zwischen Blase und GM "irgendwas" was sie nicht genau deuten konnte. Es sah jedenfalls nicht gut aus...

Ob Tumor , Zysten oder eine sonstige Zubildung konnte sie nicht genau sagen,dass könnte sie nur,wenn sie sie öffnet.

Wir haben uns dann beratschlagt wie es weiter geht... hab dann entschieden das sie nachgucken soll und sollte sie während der OP feststellen das es doch ein Tumor ist,soll sie Holly gar nicht mehr aufwachen lassen.

Sie wird jetzt 4 Jahre.

Es war dann im Endeffekt "nur" die Gebärmutter alles voller Zysten,die Blase war i. O. und sie hat GM und die Eierstöcke entfernt.

Es wurde keine Flanken OP durchgeführt sondern ein Bauchschnitt und der ist schon heftig.Sie hing die ersten 2 Wochen danach ziemlich auf den Latten,wollte nicht fressen (bekam SM )und ihr ganzes Allgemeinbefinden war nicht mehr wie vorher.

War jetzt in den 8 Wochen noch öfters beim TA weil ich immer dachte,irgendetwas stimmt nicht.

Die Ärztin versicherte mir aber das alles okay sei,es schon eine große und schwere OP gewesen ist und ich Geduld haben soll.

Dann hatte sich ein Knoten an der Naht im Bauch gebildet,wo erst der Verdacht bestand das die Fäden sich nicht von allein auflösen,zum Glück haben die sich dann doch noch aufgelöst,es stand eine weitere OP im Raum ,wo dann anderes Nahtmaterial verwendet werden sollte.

Vielleicht kannst du deswegen vorher mit deinem TA sprechen das sie was anderes als das herkömmliche benutzen ?

Nur so als Tip.

Eine 2. OP hätte sie vermutlich nicht überstanden.

Fazit nach den 8 Wochen, es geht ihr besser aber die Alte ist sie bis jetzt nicht wieder. Wir hatten ja,genau wie ihr,keine andere Wahl.

Gebe aber die Hoffnung nicht auf das es vielleicht noch wird...

Und euch alles,alles Gute für die OP!!!

Hallo und willkommen,

finde ich gut von dir das du dich vorher kundig machst.

Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort da ich meine Meeris in Innenhaltung halte, aber hier sind viele nette User unterwegs ,die dir sicherlich weiterhelfen können.

Lies dich doch mal durchs Forum,da gibt es auch einen Bereich über Gehege und Co.

Euch viel Spaß mit den Fellnasen.

Ich muss am Montag beim TA nur Bericht erstatten wie es am WE lief.

Danach bekomme ich den Termin wegen der Zahn OP. Ich werde am Montag nachfragen ob ich dann am OP Tag eine Kotprobe mitbringen soll.

Wenn, würden sie sie eh erst zum WE operieren und da hab ich noch genug Zeit um zu sammeln.

War ja gestern extra nochmal mit ihr beim TA wegen dem hinlegen....

Erstmal sehen wie alles hier weitergeht und dann kann ich mir immer noch ne Zweit -oder Drittmeinung einholen. Sie sieht gesund aus,äußerlich....rein kann ich natürlich nicht schauen.

Sie guckt neugierig und beobachtet alles wenn ich Futter reinstelle.

I

Nein ,hab ich nicht.

Hatte gestern schon geantwortet....

Die Omi ist draussen im Garten (Bungalow),hatte noch keinen Kontakt mit ihr .

Werde am Montag mal bei der TÄ deswegen nachfragen,was sie dazu meint.

Keine Ahnung, kann sein....ich verstehe es nicht.

Leider oder GsD kann sie nichts sagen....vielleicht ist es besser wenn man es nicht weiß.

Hab eben nochmal nach den beiden geschaut,sie liegen in ca. 12 -15 Zentimetern Entfernung,alle beide ganz ruhig und chillig.Wie niedlich...

Nun fahren wir mal die anderen 3 versorgen,hier stürmt es wie verrückt und für später sind Orkanböen gemeldet,da wäre ich gern wieder zu Hause.