Beiträge von Tannenzweig

Ich mache das auch so,lieber weniger und einmal mehr knipsen.

Ein Meeri hat hier auch schwarze Krallen,da hab ich immer Schiss reinzuknipsen. Ist mir bei meinem Brownie mal passiert...was hat das mir leid getan. Und er hatte auch noch gequieckt :-(

Seitdem passe ich noch mehr auf.

Hier sind die Daumen gedrückt das es nun endlich aufwärts geht!!Schön das sie wieder frisst.

Freue mich mit dir. Alles Gute weiterhin....

@ Marie -Luise,

ich glaube nicht nur bei den TÄ ist Corona eine Ausrede....

Mit ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und guten Willen wäre auch während der Corona Zeit vieles,anders machbar. Meine Meinung.

Siehe Führerscheinstelle, Arbeitsamt, Finanzamt, Krankenkasse, Gericht....u.s.w.alle empfangen nur ,wenn überhaupt,die Leute mit Termin oder haben ganz geschlossen so dass ,bei viel Glück,man sie noch telefonisch erreicht.
    Hab in den letzten Monaten so einiges durch.

Bei meinen Meeris wurde noch kein Blut gezogen von daher kann ich nicht sagen wie die es machen.

Aber bei der einen TA Praxis darf seit Corona Zeiten überhaupt kein Patientenbesitzer mit rein,die nehmen dein Tier an der Tür in Empfang,du leierst deinen Text mit den Beschwerden runter und hoffst die Tierarztmitarbeiterin überbringt die Problematik auch richtig.

Ich musste voriges Jahr als Notfall zu der TÄ weil meine Katze eine Blasenentzündung hatte,seitdem meide ich die Praxis. Bei den anderen 3 TÄ darf man als Besitzer mit rein.

Ganz ehrlich,ich würde mir eine andere Praxis suchen....wenn mein Tier solche Angst hätte...nein,da würde ich dabei sein wollen.

Da könnten die noch so gut sein...wäre mir egal. Meine Meinung.

Gebärmutter OP hatten wir hier im Dezember.

Ich drücke ganz fest die Daumen das sie bald wieder frisst und alles gut übersteht.

Ja,man kann viel Geld beim TA lassen. Kann ich im letzten halben Jahr auch ein Lied davon singen.

Also Vergesellschaftung bis jetzt ganz unspektakulär.

Hab meine 4 Damen aus dem Gehege genommen und Fridolin,so heiß der Neue,reingesetzt.

Er düste gleich erstmal in ein Häuschen.Dort blieb er sitzen.

Hab in der Zwischenzeit bei den Mädeln Mani -und Pediküre betrieben,durchgetastet und gewogen.

Hermine hat ,in den 4 Wochen die sie jetzt bei mir ist, knapp 200 Gramm zugenommen.

Die anderen 3 haben ihr Gewicht soweit gehalten.

Dann hab ich Eine nach der Anderen wieder reingesetzt.

Minni,die Omi,latschte gleich mal quer durchs Häuschen wo Fridolin drin saß.

Die 3 Älteren haben keine Notiz von ihm genommen nur Hermine war ganz entzückt. Sie stand brommselnd und mit langen Hals an einem der Hauseingänge...

Er hat auch schon Petersilie und Dill gefressen.

Hab ca. 1,5 Stunden davor gesessen und beobachtet,bis jetzt alles gut,ich hoffe das bleibt so. Fahre ja nachher nochmal füttern und werde nochmal schauen.

Bis auf Hermine, lagen die anderen 3 entweder in den Häusern oder im Stroh /Heu und haben Mittagsruhe gehalten.