Beiträge von Tannenzweig

Hallöchen,

wenn du dir alles gut überlegt hast,dann ist es ja gut. Viele machen das leider nicht...vorher.....erst hinterher.

Ich kaufe meine Häuschen meistens hier ....https://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Tierbedarf/Fuer-das-Nagetier/

Die sind stabil und sauber verarbeitet.

Bin sehr zufrieden damit,hab mir dort auch die Hängematten /Unterstände gekauft.

Ich hab eine große Transportbox,also so eine für Katzen oder eben kleine Hunde.

Ich hab Streuhaltung und nehme das Chipsi Classic Einstreu, Heu und Stroh hole ich vom Bauern. Hab aber auch schon im Netz bei Heu Andi o.ä. bestellt. Immer mal ein bisschen Abwechslung.

Und wegen der Gesundheit kannst du dich mal hier einlesen.

https://meerschweinchenwiese.de/pflege/hausapotheke

Du kannst /könntest ja mal beim TA in der Umgebung fragen ob die jemanden kennen der Meeris züchtet/verkauft?

Oder in Notstationen /Tierheimen in der näheren Umgebung?

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ...

Hallöchen,

ich hab hier seit Mitte März die Diagnose Lungenkrebs bei meiner einen Schweinchendame,war ein Zufallsbefund. Wenn man es nicht wüsste,man merkt ihr nichts an.

Manchmal hat sie ein leichtes Atemgeräusch,sie frisst und flitzt mit den anderen durchs Gehege. Meine TÄ sagte gleich,es gibt keine OP und auch keine Heilung. Ich soll sie gut im Blick behalten und wenn ich merke ihr geht es schlecht /schlechter, soll ich kommen.

Sie bekommt Entwässerung, ne halbe Furotab 10 , davon 0.2 ml am Tag ,1 x täglich,damit geht es ihr sehr gut.

Alles Gute deinem Schweinchen.

Hallo und Willkommen hier im Forum,

ein guter TA wird dir nach der OP schon sagen,was du alles beachten musst.

Schreib dir einen Zettel mit all deinen Fragen und dann frage morgen nach,falls nicht alles geklärt ist.

Warum hat die TÄ das Schweinchen auf den Rücken gedreht,was wurde untersucht?

Weiß aus eigener Erfahrung ,dass wenn, bei den Schweinchen ein Ultraschall gemacht wird,müssen sie ja auch auf dem Rücken liegen.

Hallo und Willkommen im Forum,

puh,dass liest sich ja wirklich eigenartig...leider ,oder GsD,hatte ich so einen Fall noch nicht.

Ist das nur ein "kurzer Husten" oder geht das länger?

Wenn meine mal zu gierig fressen "verschlucken " sie sich auch mal kurz,dass ist dann 1 x und ist wieder gut.

Kann dir daher auch nur den Rat geben,lass nochmal einen anderen TA draufschauen.

Alles Gute für euch

Hallo und willkommen im Forum,

die Bande ist ja niedlich. Und deinen Mann kann ich verstehen...obwohl ich die immer alle niedlich finde.

Viel Spaß mit deiner Bande und genieße die Zeit,sie sind so schnell groß.

Schön das 4 bei dir bleiben können/dürfen und für die anderen wirst du wohl einen guten Platz suchen müssen.

Ist aber mitunter gar nicht so einfach.

Alles Gute euch und viel Glück beim vermitteln...

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Wenn sie gut frisst und sich normal verhält,ist doch schon mal gut.

Das es sowas wie einen "Buckel" bei den Schweinchen gibt,wusste ich auch noch nicht. Man lernt immer noch dazu,Danke für die Info @ Braunelle.

Schön das wenigstens das Auge wieder gut ist.

Wenn du einen guten Hausarzt hast kannst du den ja mal fragen ob er dir ne Flasche Novalgin verschreibt,gibt es nämlich nur auf Rezept.

Und wegen Metacam mal beim TA nachfragen,ich hab hier immer eine Vorrat stehen.

Immer gut es im Haus zu haben,kann ja schnell mal was sein,gerade so jetzt übers Wochenende.

Hat Rosi einen dicken Bauch? Irgendwas gefressen was ihr nicht so gut bekommen ist. Kannst du Dill oder Petersilie besorgen?