Beiträge von Tannenzweig

So wie es sich für mich liest haben alle 4 TA keine richtige Ahnung von Meerschweinchen.

Hätte da nicht eigentlich mal der Kiefer geröntgt werden müssen und vielleicht die Blase geschallt/geröntgt.

Ich bin hier nicht so der Profi aber es kommt sicherlich noch jemand der dir genaues sagen kann.

Hast du hier im Forum mal in die Tierarztliste geschaut wegen einem fähigen TA in deiner Nähe ?

Ich wünsche deinem Joe jedenfalls das es bald eine ordentliche Diagnose gibt und diese gut behandelt werden kann.
    Gib ihn nicht auf,kann mir vorstellen das wochenlanges päppeln,ohne sichtlichen Erfolg,an die Substanz geht.

Alles Gute für euch.

Oh je, hätte ich vielleicht doch lieber begrenzen sollen *überleg*

Na wir werden sehen,bis jetzt tut sich noch nichts,hab den vor ca. 3 Wochen eingepflanzt.

Hab ja 5 Fellnasen und die fressen ganz gut,wird schon alle werden.

Danke Eylin,ich weiß. Wenn ich Klee füttere dann nur als "Misch" 1-2 Händevoll kommt da mit rein,mehr nicht.

War eben wieder Löwenzahn holen.

Muss mal schauen wo ich für den Riesenlöwenzahn den Samen bekomme...

Ich hab jetzt mal Topinambur gepflanzt,hab gelesen das man davon die ganze Pflanze verfüttern kann.Will mal testen ob meine Nasen den mögen.

Das mit dem Dill hat mir eine Bekannte gesagt,ich hatte extra für die Meeris ein Bett mit Dill gemacht,fast nichts gekommen außer ein paar vereinzelte Stängel.

Wild aussäen wäre das Beste,will ich dieses Jahr auch probieren.

Hier gibt es Oregano, Zitronenmelisse ,Pfefferminze.Ist nicht all zu beliebt,wird aber gefressen. Lieber fressen meine Basilikum, Petersilie ,Ringelblumen und die Blätter vom Mais. Die Stängel mögen sie gar nicht.

Da hab ich gleich mal ne Frage,ich hätte die Möglichkeit momentan nur Löwenzahn zu füttern,als Grünfutter. Ist das gut oder ist eine "Wiesenmischung "mit Spitzwegerich,ein bisschen Klee,Gras und Löwenzahn besser?