Beiträge von Tannenzweig

Ich hatte ab und an mal etwas Blut im Gehege.

Da ich zu der Zeit 5 Schweinchen hatte wusste ich erst nicht welches es ist,alle raus,durchgeguckt,nichts gefunden. Nach 2 Tagen wieder ein kleiner Blutfleck.

Zum TA,Verdacht auf BE.Auch mit den Medis war nach 2 Tagen wieder etwas Blut im Gehege.

Bin dann zu einer anderen TÄ,die hat geröntgt ,sie untersucht und bei der Untersuchung kam auch so ein "Blutklumpen " und jede Menge Blut raus.

Sie behandelte aber auch weiterhin auf BE.

Weil immer wieder etwas Blut im Gehege war,bin ich zur dritten Ärztin und die hat untersucht und gleich gesagt,dass kann nicht die Blase sein, US gemacht und dann haben wir es gesehen.

Die Gebärmutter war es.

Wurde dann operiert und hat lange (6 Monate) gebraucht,bis sie sich vollends erholt hatte.

Mein Schweinchen bekam einen Bauchschnitt ,die andere Methode über die Flanken macht die TÄ nicht.

Weiß nicht wie es bei euch in den Niederlanden ist ?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und drücke weiterhin die Daumen.

Also ich kann Grünhopper nur empfehlen,haben vergangenen Winter öfters bei denen bestellt,alles in Topqualität.

Dauert manchmal paar Tage von der Bestellung bis zum verschicken,weil die nicht täglich verschicken.

Glaube Montags werden die Bestellungen vom WE abgearbeitet und Mittwoch /Donnerstag dann die,vom Wochenanfang.

Ich bestelle dieses Jahr auch wieder,garantiert.

Eben,wenn es "nur" die Lebensmittel wären....aber das ganze drumherum wird bzw. ist schon teurer geworden.

Wie soll man das noch alles stemmen ,frage ich mich.

Haustiere zu haben wird langsam zum Luxus,ich hab ja nicht nur die 6 Schweinchen sondern auch noch 2 Katzen. Auch bei denen....Streu,Futter ...alles teurer geworden.

Aber ich hab auch sehr viel Freude an meinen Tieren und möchte sie nicht missen.