Beiträge von Tannenzweig

Hab mich hier jetzt durch die letzten 3 Seiten gelesen....die anderen Seiten hatte ich mir vorher schon mal angeguckt bzw. gelesen.

Das ist ja eine ganz süße Maus,dann wünsche ich dir viel Freude mit ihr!!

Ich bewundere auch immer wie ordentlich es bei dir im Gehege aussieht,davon kann ich nur träumen.

Und alles so lecker angerichtet.

Kann die Ärztinnen schon verstehen das sie da Appetit bekommen .

Ich möchte die Haltung auch irgendwann auslaufen lassen....hab 3 Tiere mit 4,5 Jahren,meine Omi mit ungefähr 12 Jahren und noch 2 Jungspunde.

Und 2 von den 3 "älteren" sind momentan in Behandlung, einmal mit einem Blasenstein und einmal mit Eierstockzysten,kann passieren das 2 OP's anstehen.

Morgen geht es wieder zur Kontrolle zum TA und selbst röntgen und /oder US sind teuer,Medikamente noch dazu.....Futter,Streu...summiert sich alles.

Ich hab Blätter vom Kürbis bis jetzt noch nicht verfüttert.Dieses Jahr hatte ich gar keinen angebaut weil meine Schweinchen davon nicht begeistert sind,leider.

Sie knabbern ein bisschen daran herum,dass wars.Dann lieber Zucchini.

Man kann die Blätter verfüttern sofern sie nicht gespritzt sind und es sich um Speisekürbis handelt,bitte nichts vom Zierkürbis verfüttern!!

Wasser ist ja noch das Billigste momentan *lach*

So lange die Leitung noch läuft .....

Ich hab jetzt wochenlang auf meinen Magen - und Darmtee gewartet,den gab es einfach nicht zu kaufen.Keinen besonderen,die Eigenmarke von Edeka. Dann gab es hier keine Haferflocken und meine Haferschleimsuppe zu kochen.

Irgendwann war meine Reservetüte aufgebraucht.

Dann gab es keinen Bautzener Senf....wochenlang nicht....

Ich frage mich,was ist da mitunter los?

Also ein paar Tage halten die gut frisch. Die sind immer auch ziemlich nass wenn die ankommen.

Ich stelle die dann in ein Glas /Eimer mit Wasser, und kühl.

Mache ich auch mit dem Riesenlöwenzahn und der Grünkohl, hält sich top im Kühlschrank.

Knapp 4 Jahre.

Ja,ich war nach der OP fast wöchentlich beim TA weil ich so beunruhigt war,weil sie immer noch in der Ecke saß und nicht bei den anderen. Irgendwie gefiel mir das Schweinchen nicht.

Dann hat sie auch noch auf das Nahtmaterial reagiert und hatte einen Knubbel im Bauch,da war schon die Rede von "nochmal öffnen" und ein anderes Nahtmaterial zu nehmen. Zum Glück hat sich der Faden dann nach Wochen doch noch aufgelöst und wir sind einer zweiten OP entgangen. Ich weiß nicht ob sie die überstanden hätte.

Hab dann auch noch mit einer Nothilfe Kontakt aufgenommen und sie befragt,die haben ja so Fälle öfters.

Alle sagten ich soll Geduld haben,dass wird wieder. Ganz ehrlich,ich hab nicht daran geglaubt .