Beiträge von Tannenzweig

Ich wollte auf keinen Fall hier Panik machen....war mehr "Neugierde" ob ihr vorgesorgt habt.

Mein Mann zog das auch alles etwas ins lächerliche aber ich fühle mich auch etwas besser mit der "Vorsorge"

Wir haben einen handbetriebenen Dosenöffner und noch einen hornalten von DDR Zeiten,ich weiß nicht ob den hier einer kennt. Ist nur so ein kleines Ding,die gab es früher bei der NVA,der liegt hier immer mit im Besteckkasten,für alle Fälle. Meiner mit Strom ist mir letztens kaputt gegangen und ich hab noch keinen neuen besorgt.

Desinfektion fürs Wasser hab ich nicht ,aber für die Hände.

Streichhölzer, Kerzen und Grillkohle hab ich heute mitgebracht. Die Verkäuferin sagte mir es gibt für verschiedene Dinge u.a die Kerzen, schon Lieferschwierigkeiten. Es wäre ratsam sich zu bevorraten.Batterien die ich wollte,gab es nicht.Muss ich die Tage nochmal schauen..

Hoffen wir das wir den Vorrat nicht brauchen!!

@ Narü,

ich hab einen Campinggaskocher mit Kartuschen gekauft.

Danke für den Link,werde ich mir anschauen.

Nein,ich wollte keine Panik machen,ich wollte nur mal nachfragen, wie und ob ihr vorgesorgt habt.

Und bis auf den Gaskocher hab ich nichts "Extra" gekauft,alles kann man auch so verbrauchen /gebrauchen.

Also ich hatte mit Grünkohl noch keine Probleme.Brokkoli geht hier auch gut.

Ich hab in meiner Hausapotheke IMMER auch eine Flasche Colosan,war mal ein Tip von Marie-Luise und ich glaube bald ,dass hat meinen kleinen Notfall damals das Leben gerettet.

Sab hab ich und auch die Magen-Darm-Entspannungskapseln. Sicher ist sicher.

Lieber haben als brauchen.Meine Devise.

Wenn man wüsste das es nur Panikmache ist....

Wir hatten ja 1988 schon mal so eine Situation,da war durch Eisregen die ganze Stromversorgung ausgefallen. Wir wohnen in einem Neubaublock,kein Wasser,keine Heizung und ich hochschwanger. Unsern "Großen" damals 6 Jahre alt,hatte ich bei meinen Eltern einquartiert,die hatten noch Kohleheizung und Kachelofen im Haus. Meine Eltern gibt es nicht mehr und das Haus auch nicht.

Wir haben uns dann dort mit heißen Getränken (Thermoskannen ) eingedeckt.

Nebenan der Block hatte zu derzeit noch Kohleheizung und dort wohnte von eine Kollegin von meiner Mutti,dort durfte ich mir auch immer was Warmes holen. 3 Tage ging das so.

THW ist hier mit Wasser und heißen Getränken durchgefahren.

Ich stecke den Riesenlöwenzahn in einen Eimer mit Wasser und stelle ihn kühl.

Finde dadurch hält er sich ganz gut.

Mit Sellerie,ob Staude - oder Knolle (mit und ohne grün) brauch ich meiner Bande nicht zu kommen,den mögen sie nicht. Und auch keine Futterrübe.

Wollte mal nachfragen ob ihr vorgesorgt habt,falls es zum Super Gau kommt?

Ich hab hier eigentlich immer eine Reserve an Katzenfutter und hab mir jetzt auch nochmal eine extra Bestellung für die Meeris gemacht,ein paar Tüten grünen Hafer und auch noch Cavia Complete,denn an Gemüse dürfte man ja schlecht rankommen,höchstens man hat noch was im Garten oder findet was auf der Wiese?

Für uns (2 Personen) hab ich auch ein bisschen was geholt, Konservendosen ( Suppe für meinen Mann,ich mag die absolut nicht essen),Nudel und Reis sind hier immer vorhanden.

Dieser Tage werde ich noch Streichhölzer, Kerzen , Grillkohle und einen Vorrat an Batterien mitbringen.

Das sieht alles gut aus Lillygypsy.

Meine Bande mag keine Pastinaken und mit Sellerie (mit und ohne Grün) kann ich sie auch nicht begeistern.

Verwöhnte Bande.

Ich warte auf Grünkohl,bei Edeka hier gibt es noch keinen. Den fressen sie ganz gern.

SchweinchenTrio,sowas hatte ich noch nicht und ich bestelle jetzt schon das 2. Jahr bei denen.

Ärgerlich ,aber kann passieren.

Lange Lieferzeiten hatte ich aber auch schon, hab die Erfahrung gemacht,am besten kommt man weg wenn man am Wochenende bestellt,dann wird das am Wochenanfang frisch ausgeliefert.

Meine Lieferung ging letztens ziemlich flott, Montag bestellt und Mittwoch war es da.

Von meinen vorige Woche gelieferten Radiccio hab ich hier immer noch einen im Kühli,der ist noch gut fressbar.

Ich hab hier auch ein Schweinchen mit Zysten.

Meine TA rät zur Beobachtung. Gebärmutter lt. US alles (noch) i.O.

Das Schweinchen selbst kommt gut damit zu recht,sobald ich aber eine Veränderung bemerken würde, wäre ich bei der TÄ.

Hab hier auch eine Meeridame die musste ich vor einem knappen Jahr an der Gebärmutter operieren lassen,seitdem hat sie immer mal was mit der Blase,wahrscheinlich reizt der Gebärmutterstumpf :-(

Ich bin deshalb der Meinung,wenn eine OP unumgänglich ist,dann muss man ja operieren lassen aber so lange es nicht unbedingt nötig ist,würde ich weiterhin nur beobachten.

Alles Gute für euch!!