Beiträge von Tannenzweig

Ich hab am Sonntag bei Grünhopper die Bitter-Salatbox und noch ein paar Salate und Co. bestellt.

Nun bin ich mal gespannt wie das dieser Tage hier ankommt ?

Wir hatten vergangene Nacht - 11 Grad und jetzt haben wir auch schon wieder knapp 10 Minusgrade.

Hätte ich gewusst was wir für Wetter bekommen,hätte ich mir die Bestellung verkniffen.

Schön das es Filou besser geht.

Ich drücke weiterhin die Daumen...

Das sind schon Preise :-(

Aber wie Schweineleben schon schreibt,die Anschaffungskosten sind dagegen minimal.

Hab die letzten 3-4 Wochen auch schon Hunderte von Euro beim TA gelassen , so ist es nun mal,wer seine Tiere liebt und ihn deren Wohlergehen nicht egal ist.....ich wurde deswegen auch schon öfters belächelt so nach dem Motto......"mit nen Meerschwein zum Tierarzt"......

Meine sonst "Super TÄ " hat mir auch das Orniflox verschrieben bzw. mitgegeben.Ohne mir was dazu zu sagen.

Erst nach einen Hinweis von dir Marie -Luise ,dass man das verdünnte geben soll,hab ich dann mal in den Beipackzettel geschaut (hatte mich voll und ganz auf die TÄ verlassen)und gesehen das es verdünnt gegeben werden soll.

Beim nächsten TA Besuch hab ich sie darauf angesprochen und nachgefragt,warum sie mir das nicht gesagt hat.... Antwort ....

Meeris kann man es unverdünnt verabreichen,sie hätten andere Schleimhäute wie Reptilien,denen das ja auch gegeben werden kann.

Denen würde das nichts ausmachen,also den Schweinchen.

Sobald ich aber Orniflox verordnet bekomme ,meistens eine Dosierung von 2 x 0,3 am Tag,ziehe ich die jetzt mit Tee oder Wasser auf 1 ml.

Da ich Kaltstallhaltung mache bekommen meine,gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit ,immer ne Handvoll grünen Hafer mit zum Heu dazu.

Sie fressen den alle sehr gern.

Hallo,

würde meiner Bande gern solche Röhren zum durchkriechen reinlegen.

Heißen die Lüftungsrohre ? Und welchen Durchmesser müssten die haben,denke so an mindestens 15 cm,oder?

Wir haben schon Röhren und Tunnel aus Kork und Weide.

Danke

Das ist ja eine prima Idee mit dem Wohnwagen. Gefällt mir.

Schön das Teddy alles so gut gemeistert hat,alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag du kleiner tapferer Kerl und ich wünsche euch noch eine lange,schöne gemeinsame Zeit.