Beiträge von Tannenzweig

Ich kann fachlich nichts beitragen,drücke aber ganz fest die Daumen für Miro.

Als mein Brownie damals eine Brückenbildung hatte und die Zähne saniert wurden hat es auch lange gedauert eh er wieder richtig gefressen hat.

War schon am zweifeln und hab mich gefragt,ob das je wieder gut wird?

Ist es aber ,aber es waren Wochen wo ich ihn gepäppelt habe.

Eben ist Grünhopper rein,leider hatten sie am WE keine Petersilie zu bestellen (nur die Glatte und die mögen meine nicht so)

Dafür hatte ich diesmal Glück und konnte Fenchelgrün und auch Bambus (trocken und frisch) bestellen.

Ich war heute Vogelmiere holen,momentan liegt ja kein Schnee und die wächst eigentlich auch im Winter gut.

Die Preise bei dir lesen sich aber sehr gut bei dir. Ich hab heute Gurken (pro Stück 1,29 ) Fenchel (2,49 Kilopreis) und Romanasalat (2 St. pro Packung a. 1.29 ) mitgebracht.

Nicht schlecht @ Italoschwein,sowas bieten die hier leider nicht an.

Bei Edeka und Aldi sind Behälter wo die Leute die Blätter /Möhrengrün reintun können und das darf man sich dann auch kostenlos mitnehmen.

Mache ich auch,wenn was da ist.

Für mich ist der Einkauf bei Grünhopper auch stressfreier und finanziell nimmt es sich nichts oder nicht viel mit den Preisen die ich hier bezahle.

Wenn ich bedenke was ich die Woche über so für meine 5 Nasen kaufe....bei Grünhopper bestelle ich manchmal jede Woche,meistens aller 14 Tage für ca. 50 - 60 Euro.Und es ist frisch.Ich bin zufrieden.

Nein Italoschwein,dass bekomme ich eben nicht im Supermarkt .

Oder bekommst du bei euch Bambus, Riesenlöwenzahn, Endiviensalat? Ich hier nicht.

Was ich hier bekomme ist Romana, Möhren,Fenchel und Co.Ich tische eben gern mal was anderes auf,möchte auch nicht immer Leberwurststulle oder Käsebrötchen essen ;)

Hab zwar selber Riesenlöwenzahn angebaut aber der lässt momentan zu wünschen übrig. Ist klein und durch die - 15 Grad ,die wir hier hatten,in Mitleidenschaft gezogen.

Ich bestelle dort öfters,deine Nasen sollen es sich schmecken lassen.

Werde am WE wieder bestellen.

Bisschen Radiccio und Petersilie ist von voriger Woche noch da.

Entschuldigung, genau,ich meinte Metacam,dass sollte ich abwechselnd mit dem Novalgin geben.

Nicht Baytril.

Bei einer BE gab es hier immer Orniflox für ca. 14 Tage

Danke fürs nachfragen, Marie -Luise.

Es kann unter der Gabe von AB zu Appetitlosigkeit kommen,hatten wir hier auch schon.

Meine TÄ sagte dann...ein um den anderen Tag geben, 1 Tag Baytril ,den nächsten Tag Novalgin dann wieder Baytril. Dort wäre wohl Entzündungshemmer mit drin,was eben bei einer BE wichtig wäre, Novalgin besitzt den Wirkstoff nicht .Das nimmt nur die Schmerzen.

Ich musste das AB immer mindestens 10 - 14 Tage geben.

Hallo,

wegen der Sägespäne würde ich mir keinen Kopf machen,ich denke das ist schon vielen Schweinchen passiert.

Selbst wenn man es auf einem Teller /Napf ins Gehege stellt,zerren und ziehen die doch immer was runter. Und da das Futter ja frisch,teilweise feucht ist,klebt da immer mal ein Span dran.

Meinen hat es jedenfalls noch nicht geschadet.

Zum päppeln....ich würde ihm 10 bis 15 ml anbieten. Meine zeigen es mir immer ganz gut ob sie noch was möchten oder satt sind.

Und ich würde es davon abhängig machen wieviel das Schweinchen (wie heißt es eigentlich ?Sorry wenn ich es überlesen habe)noch selber frisst.

Das kann 1-2 x am Tag sein oder aller 2 Stunden.

Dann würde ich spätestens Montag nochmal beim TA vorbeischauen und ein Röntgenbild oder einen US machen lassen.

So war es bei uns leider auch, Blut im Gehege, 2 Tage Ruhe,dann wieder Blut....Blasenentzündung ...trotz AB immer wieder ab und an Blut.

Bis ich dann auf röntgen und US bestanden habe,in Wahrheit war es dann leider ein Gebärmutterproblem.

Alles Gute weiterhin für euch. Beobachte die Sache noch bis Montag ,ansonsten nochmal zum Arzt.

Meine Bestellung ist eben rein,ich bin wieder mehr als zufrieden.

Hatte Glück und konnte am Montag die Bittersalatbox bestellen,momentan gibt es die wieder nicht. Ich finde die haben momentan eh ein begrenztes Angebot.

Wir kennen uns leider auch gut aus was Gebärmutter und Blase angeht.

Ich muss Irish Girl recht geben, Gebärmutter würde ich auch nicht ausschließen.

Hier wurde auch erst auf eine Blasenentzündung behandelt was sich dann als Gebärmutterproblem rausstellte und mein Mädel operiert werden musste.

Sie war aber vom Allgemeinzustand nicht gut drauf,saß viel abseits.

Außerdem hab ich hier 2 Mädels die immer mal ne Blasenentzündung /Blasenstein /Blasenschlamm haben,mir ist da noch nie aufgefallen dass da eine gefiept hätte beim pullern.

Hab es dann nur am nassen Po bzw. an den rosa Flecken in der Einstreu gemerkt.

Bei uns gab es dann auch immer Orniflox (verdünnt) ,wusste ich aber auch nicht,die TÄ hatte mich nicht darauf hingewiesen,erst hier im Forum wurde es mir mitgeteilt. Metacam (zeitversetzt mit dem Orniflox) und Rodicar Uro.

Ich wünsche deinem Schweinchen jedenfalls gute Besserung. Wenn du möchtest kannst du ihr ja auch eine Wärmequelle zum draufliegen anbieten. Körnersack , Snuggle Safe oder eine Wärmflasche aber bitte immer so,dass das Schweinchen jederzeit die Möglichkeit hat selber zu entscheiden ob sie die Wärme nutzen möchte oder nicht.