Beiträge von Tannenzweig

Noch eine Stimme für: Bitte nicht trennen, wenn sie sich gut verstehen.

Sie haben schon mehrmals alles Vertraute verloren, aber wenigstens war immer das Schwesterchen da, das gibt Sicherheit für die nächste neue Eingewöhnung.

Ich würde mir vorher überlegen, ob Platz und Finanzen für 4 Tiere reichen und dann entweder beide oder keins davon nehmen, sondern dann nach einem einzelnen Weibchen suchen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich würde sie nicht trennen ,wenn es nicht beide werden sollen dann nimm ein anderes Mädchen.

Alles Gute für morgen...

Das sind ja leider keine guten Nachrichten, Marie-Luise.

Ja, ich hab Erfahrung damit.Bei meinen einen Blasenschwein war es das Metacam wo dann der Appetit weniger wurde.Deshalb sollte ich es im täglichen Wechsel mit Novalgin geben.

Metacam 1x täglich und am nächsten Tag dann 2 - 3 x Novalgin,am nächsten Tag dann wieder Metacam. So kam der Appetit langsam zurück.

TÄ sagte,dass Metacam wäre schon wichtig und kann /sollte man nicht absetzen weil eben außer Schmerzmittel noch Entzündungshemmer drin wäre.

Leider keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Meine wollte auch gar nichts mehr futtern.

Daumen bleiben gedrückt,alles Gute weiterhin.

So war es.

Er hatte die Sanierung und danach wollte er einfach nicht wieder anfangen zu fressen.

War laufend beim TA der gesagt hat...Geduld,Geduld....

Mir war damals aufgefallen das er komisch kaute,woraufhin ich mit ihm zum TA bin.Der gab uns gleich für den nächsten Tag eine Termin.Er hatte durch die Brückenbildung Verletzungen im Mund,die müssen heftig gewesen sein lt. TA.

Ich hab aber vorher nie was gemerkt. Er hat ja gefressen "nur" komisch gekaut.

Er fing dann zögerlich wieder an zu fressen,zuerst noch alles gehobelt und in Spiralen geschnitten,als er dann wieder angefangen hatte ging es auch zügig aufwärts.

Ich hab das auch gelesen das bei manchen die Schweinchen am gleichen Tag wieder fressen,toll ,hier war es leider nicht der Fall.

Tagelang gar nichts,nicht gehobelt,nichts in Streifen.

Ich weiß es nicht mehr ganz genau,ich glaube das waren bald 10 /14 Tage.Dann ging es langsam aufwärts.

War nur am päppeln und hab ihn mit Schmerzmitteln versorgt.

Alles Gute ,hab Geduld.