Beiträge von Tannenzweig

Und NICHT zu vergessen,nach der Kastration darf der Kleine erst nach 6 WOCHEN zu den Mädels.

So lange muss er noch separiert werden!!

Sonst könnte der "goldene Schuss" doch noch für Nachwuchs sorgen,dass willst du ja nicht.

Meine Dame hat 6 lange Monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.

OP gut überstanden,sie bekam aber Probleme mit der Innennaht so dass die TÄ schon dachte sie muss sie nochmal öffnen :-(
    Zum Glück hatte es sich nach Wochen dann selber erledigt.

Hab auch mit mir gehadert ob ich mit der OP alles richtig gemacht habe,ist ja schon eine große OP. Die kleinen Damen bekommen ja den kompletten Bauch aufgeschnitten.

Aber auch ich hatte damals keine Wahl,so wie es vorher war,konnte es ja auch nicht bleiben.

Du hast alles richtig gemacht.

Das mit Rudi tut mir leid.

Schöne Worte die du geschrieben hast.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir alle meine Schweinchen.

Ich musste vorige Woche meine Bonny gehen lassen,sie hatte auch einen Tumor :-(

Alles Liebe für dch.

Das Bild aus der Transportbox ....:love::love::love:

Wie cool ist sie denn drauf?

Eine ganz Hübsche hast du dir da ins Haus geholt.

Schön das sich alle gut verstehen und ich denke die kleinen "Reibereien" werden sich nach ein paar Tagen auch gelegt haben.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Bande und alles Gute weiterhin!!

Sehr schön das es dem Schweinchen heute besser geht.

Wie Lilly schon schrieb,beobachte ihn weiterhin gut.

Alles Gute nochmal.

Ich soll auch eine Tablette pro Tag von den UTI Kn geben.Das eine Schweinchen nimmt sie freiwillig,ins andere bekomme ich sie nicht rein.

Von einigen hier hab ich gelesen das die Schweinchen sie wie "Leckerlis" nehmen.

Hab hier aus so Blasenkandidaten.

Leider waren es bei uns auch schon Steine die GsD von allein abgegangen sind.

Ich füttere viel Gurke und meine bekommen täglich das Rodicare Uro , 2 x 0,2 ml.

Ansonsten hat mir die TÄ geraten Chicoree und Fenchel nur in kleinen Portionen zu füttern das das Gemüse Blasengrieß /Blasensteine fördern würde.

Hast du für den Notfall übers Wochenende Metacam (Melosus)da,dann würde ich ihm davon was geben,wenn er beim Wasserlassen quieckt deutet das ja auf Schmerzen hin.Und nächste Woche dann eventuell nochmal beim TA vorstellig werden,sollte sich die derzeitige Lage nicht bessern.

Alles Gute !!

Ich muss heute mal hier nachfragen.

Nun gibt es ja endlich wieder die Möglichkeit viel Grün /Wiese zu füttern, hab aber trotzdem aller 2-3 Wochen noch bei Grünhopper bestellt.

Hier gab es ganz schlecht Radiccio zu kaufen und getrockneten Bambus sowieso nicht,hab dann auch immer noch Dill und Petersilie mit bestellt. Jetzt ist die mir letzen male aufgefallen das meine Schweinchen den Dill und auch die Petersilie nicht mehr anrühren.

Sie zeigen Interesse dran,fressen die Kräuter aber nicht. Auch wenn es das einzige an Grünzeug ist was ich ihnen reingetan habe...ich nehme es so raus,wie ich es reingelegt habe.

Ich verstehe es nicht.

Habt ihr sowas auch bei euern Schweinchen beobachtet?

Kann es sein das die Pflanzen vielleicht mit irgendwas behandelt /gedüngt wurden?