Beiträge von Tannenzweig

Hab ja außer meinen 4 Schweinchen noch 2 Katzen.

Die eine hat FIC,ich hab eigentlich immer Schmerzmittel für den Notfall zu Hause,im Oktober (da galten noch die alten Preise) bekam ich die nicht verabreicht und ich musste an einem Sonntag zum TA,da waren mal locker 200 Euro weg ,möchte nicht wissen was ich da heutzutage bezahlen würde.

Doppelte Gebühren plus die 60 Euro Notfallpauschale.

Hab mal eben auf die Rechnungen hier geschaut,also für die Untersuchung zahle ich 18,31 pro Schweinchen.

Für die Katze sind es 23,62.

Ne Spritze kostet hier pro Schwein 13,69. Bis November kostete die 5 Euro.

Ja,die Preise sind schon enorm gestiegen.

Zahle hier für ein Röntgenbild um die 60 Euro.

Ich lass mir immer eine Rechnung geben und hab mitbekommen,dass besonders das spritzen, sehr teuer geworden ist.

Bei der Behandlung von einem Meeri ,zur genauen Diagnosestellung,lass ich mitunter locker um die 100 bis 150 Euro in der Praxis.

Wir hatten gestern erst wieder einen Eingriff am Auge.Aber was will man machen,unsere TÄ fand die Erhöhung auch nicht gut.Wir hatten uns auch über das Thema unterhalten und kamen zu dem Schluss,die Leidtragenden sind mal wieder die Tiere.

Und unsere TÄ nimmt nur den einfachen Satz,sie sind ja berechtigt bis zum dreifachen zu nehmen.

Ich muss mich auch zusammenreissen dort nicht einzugreifen ,aber wie du schon schreibst,ruck zuck haben die den Stall wieder voll und das Elend beginnt von vorn.

Mir tun die Tiere so leid,diese Menschen sind einfach .......ohne Worte :thumbdown::cursing:

Ich hatte mir zwar vorgenommen es nie wieder zu tun,ich kann aber leider nicht anders und gucke ab und an bei Ebay Kleinanzeigen rein.....furchtbar.

Da steht seit Februar eine Anzeige (mit Bild) drin,dass einer über 20 Meeris,verschiedenen Geschlechts verkauft.

Stück für 10 Euro, je mehr man nimmt umso billiger werden sie :-(

Und auch die anderen Anzeigen...die vielen,vielen Böckchen die da ein Zuhause suchen :-( Manchmal könnte ich heulen.

Ich hab aber keinen Platz ,bin mit meinen 4 gut versorgt....

:D

Ich hab dort auch schon öfters bestellt,Rechnung liegt bei.

Aber das Paket ist ja auch mit deren Absender,nicht das der Postbote denkt man hat dort "was vergessen" und sie schicken es einen nach.

Ich finde die Sachen bei denen auch toll ,gute Qualität und preislich top.

Nur meine dumme Schweinchen mögen die Hängematten (bis jetzt) nicht.

Wenn ich Leckerli reintue holen sie die raus,bleiben aber nicht drin liegen.

:thumbup:

Ich hab hier momentan ein Schweinchen was erst 6 x täglich Augentropfen bekam,die brachten aber nicht den gewünschter Erfolg.

Seit gestern gibt es jetzt 4x täglich Augensalbe.

Klappt prima hier.

Ich setze sie mir auf den Schoß,Kopf leicht zur Seite neigen und rein mit der Salbe,Leckerchen (Haferecke) hinterher ,alles gut.

Hallo,

also darüber hab ich mir noch überhaupt keinen Kopf gemacht.

Momentan verfüttere ich auch noch Zucchini aus dem Supermarkt. Im Garten sind sie ja noch nicht soweit.

Hier werden sie gern gefressen,ich weiß nicht in wieweit die Schweinchen den "bitteren Geschmack" erkennen würden und sie dann aussortieren bzw. nicht fressen würden.

Da bin ich auch mal auf Antworten gespannt.

Hier ist jedenfalls noch nichts liegen geblieben. Ich schneide sie in Stücke und dann immer in Viertel und da bleibt nur die grüne Schale liegen.

Hatte aber mal Meeris die waren so gar nicht davon begeistert.Meine jetzigen 4 lieben sie.