Beiträge von Tannenzweig

Nagelfeile aus Holz....noch nie gehört....aber ausprobieren kann ja nicht schaden.

Bei mir klappt es momentan ganz gut,hab jetzt schon paarmal geschnitten ohne das Blut geflossen ist .

Manchmal muss man auch gar nicht alle Krallen schneiden...ich entscheide das immer von Fall zu Fall.

Dir gutes Gelingen!!

Das wird wieder werden,gib ihnen ein bisschen Zeit.

Gute versorgt bist du ja mit Schmerzmittel, AB und Brei.

Wenn sie die Wärmequelle nicht annehmen mag,dann lass sie,dann ist das eben so. Man kann es anbieten aber eben nicht aufzwingen.

Alles Gute euch!!

Danke für die Info,@ Kleine Braunelle.

Dann werde ich meiner Oma mal Rodicare Senior bestellen. Sie ist zwar noch "gut unterwegs" aber schaden kann es ja nicht.

Sie bekommt schon Rodicare Uro da sie immer mal mit Blasenentzündungen /Blasenstein zu tun hat,seit 6 Monaten war aber nichts mehr.

Den Popo wasche ich ihr auch ab und an,wenn ich merke er hat es nötig.Manchmal klappt es wochenlang gut. Ihr Gewicht hat sie bis jetzt gehalten. Momentan sind sie (seit Mai) noch im Garten /Bungalow,derzeit bei 19 Grad. Sobald die Temperaturen runtergehen(um die 10 Grad und weniger /nachts),kühlts dann auch im Bungalow aus und ich nehme sie mit in Innenhaltung.

Geröntgt ,wegen des Alters,haben ich sie noch nie lassen.

Hallöchen,

also bei mir bekommen alle die Pflege die sie brauchen,egal ob alt oder jung.

Besondere Pflege...nein.Was soll ich pflegen wenns dem Schweinchen gut geht?

2 von meinem 4 bekommen regelmäßig ihre Medizin,Aufmerksamkeit bekommen sie alle. Und ich gehe nur zum TA wenn mir was "auffällt".Zum "Check up" gehe ich nicht mit denen.

Ich gucke jeden Tag mehrmals ,kommen alle zum fressen,laufen sie rum,verhalten sie sich normal .

Dann ist das doch in Ordnung,dann nimm nur eins.

Ist alles gut.

Zurücklassen würde ich dann auch keins,entweder oder....

Schön das du dir VORHER Gedanken machst :thumbup:Und ja, der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten. Kann ganz schnell,ganz schön teuer werden.

Alles Gute und viel Glück bei der Suche!!

Das mit Mochi tut mir sehr leid.

Das andere Schweinchen merkt schon das "irgendwas" nicht stimmt. Merke ich bei meiner Truppe auch immer. Sobald eins gegangen ist,ist erstmal paar Tage "Ausnahmezustand" ,bis sie sich neu sortiert haben.

Ich wüsste nicht was du ihm gutes tun kannst außer einen neuen Gefährten dazuzusetzen. Und da bist du ja schon dabei.

Alles Gute für euch!!

Besteht die Möglichkeit 2 Weibchen aufzunehmen?Oder möchtest du nur wieder eins?