Beiträge von Tannenzweig

Warum muss /soll er getrennt sitzen?

Gerade wenns dem einen nicht so gut geht...ich hab meine immer gleich wieder mit zu den anderen gesetzt und es ist rührend zu sehen,wie sie sich um den Kranken "kümmerten"

Schweinchen sind sehr soziale Tiere.

Versteht er sich ansonsten gut mit seinem Kumpel(s)?

Na wenigstens das.

Ich drück die Daumen das ihr keinen Nachwuchs bekommt.

Alles Gute für euch und viel Spaß mit deinen Fellnasen und den anderen Tierchen.Wir hatten hier auch mal ,zu Glanzzeiten ,7 Wellis in einer Zimmervoliere,mit täglichen ,stundenlangen Freiflug.

Herrlich...

Keine Schmerzmittel? Das finde ich heftig...dann geh bitte heute unbedingt nochmal zum TA und lass dir wenigstens Schmerzmittel geben.

Kein Wunder das der kleine Kerl nicht frisst.

Mein eines Mädchen hat nach ihrer Gebärmutter OP auch ziemlich auf den "Latten gehangen" sie saß aber als wir sie holen durften. Ich musste sie tagelang päppeln weil sie auch nicht richtig fressen wollte und sie bekam SM und auch AB.

Und lass dir gleich ein bisschen Päppelbrei (Pulver) mitgeben.

Alles Gute für euch!!

Meine bekommen auch ab und an mal Brokkoli oder die Blätter vom Blumenkohl,ist hier aber nicht wirklich beliebt.

Genauso wie Kohlrabiblätter,wollen sie einfach nicht so richtig ran,obwohl ich alles immer mal wieder anbiete.

Den Strunk vom Brokkoli schneide ich längs halb,so das sie das Innere rausfressen können/könnten.

Hallo und Willkommen im Forum,

ich kenne es von meiner TÄ das sie die Schweinchen erst rausgibt,wenn die wieder sitzen.

Finde ich schon etwas "seltsam" dir das Tier mitzugeben und zu sagen....in einer Stunde gehts ihm besser.

Kann es sein das er Schmerzen hat,hast du irgendwas an SM für ihn mitbekommen?

Und was hatte er für eine Narkose,eine die mit Spritze verabreicht wurde oder eine Inhalationsnarkose?

Und wenn er nicht richtig frisst ist es wichtig ihn zu päppeln,hast du Päppelbrei zu Hause?

Ansonsten bekommt das Schweinchen Bauchschmerzen und gast eventuell noch auf.Das wäre gar nicht gut.

Ging mir auch so,als ich diese kahlen Stellen hinter den Ohren zum ersten mal sah ,hab ich auch gedacht...was haben die denn jetzt *lach*

Die sind normal und kein Grund zur Besorgnis.

Aber wie Nasentier schon schrieb,weißlich sollten sie nicht sein.

Foto wäre wirklich gut.

Mein damaliges Böckchen hatte auch Zahnspitzen,ich musste ein paar Wochen päppeln /später dann zufüttern, bevor er wieder richtig von allein gefressen hat.

Ich drücke die Daumen .Hatte ihm von jeglichen Gemüse Spiralen geschnitten, die er dann ganz gern genommen hat.

Alles Gute.

Die Daumen sind auch hier gedrückt,dass liest sich besorgniserregend.

Ich würde ihn auch unter der Jacke lassen,wenn er sich kalt anfühlt schadet ein bisschen Körperwärme sicherlich nicht.

Würde ihm schon ein bisschen Brei anbieten aber nicht zum fressen zwingen, versuch doch mal was von einem kleinen Teller anzubieten.

Ansonsten kann ich auch nur zum TA raten...alles Gute für euch.

Das tut mir sehr leid ,machs gut Mallow,komm gut auf der Regenbogenwiese an.

Deinen Hemingway weiterhin alles Gute,ganz ehrlich,ich würde mich auch schwertun in einschläfern zu lassen,so mobil wie er noch ist .

Wiederum,wenn man sieht wie er beim Urin absetzen jammert......und das trotz Schmerzmittel....schlimm.

Eine schwere Entscheidung ,alles Gute weiterhin für euch .