Beiträge von Tannenzweig

Als unsere Kinder damals klein waren,vor ca. 35 Jahren hatten wir schon mal Mutter und Tochter,die waren auch 12 Jahre geworden.

Heutzutage kann man froh sein, wenn sie 6 werden.Leider...

Mein Bock hat jetzt 3 Tage am Rad gedreht,jetzt scheint er begriffen zu haben das eine von den Damen fehlt. Mir ist ,als ich unsere Bonny einschläfern lassen musste,aufgefallen,die Gruppe muss sich danach erstmal neu "sortieren".

Konntet ihr das auch beobachten?

Am Samstag hat uns unsere Minni leider verlassen.

Sie starb friedlich im Kreise ihrer Lieben.

Wir holten sie vor 3 Jahren in unser Rudel,damals war sie schon ca. 10 Jahre und vorher als "Streicheltier" in einem Kindergarten gehalten wurden.

Corona hielt Einzug und die Kiga's wurden geschlossen,leider fand sich keiner von den Erziehern /Eltern/ Kindern der sich freiwillig um die Süße kümmern wollte. So landete sie beim TA. Dort arbeitet eine gute Bekannte von mir,die wusste das ich Meeris habe und fragte....ob ich die Kleine,ihre letzten paar Wochen,nicht in meine Gruppe aufnehmen kann.

Aus den "paar Wochen" wurden 3 Jahre.

So ein liebes,unkompliziertes Tierchen hab ich noch nie gehabt.

Die erste am Fressnapf ,immer gut drauf und mit jeden anderen verträglich und die Kleinste und Leichteste ,(mit um die 700 Gramm) von allen.

Am Samstagabend war hier ein wunderschöner Regenbogen am Himmel,ich bin mir sicher den hat uns Minni geschickt.

Wir vermissen dich du kleine Schnecke.

Ich würde das nicht anwenden,traue solchen Zeug aus den Zooläden nicht.

Lieber immer was vom TA nehmen.

Oder, wenn man genau weiß,was es ist,kann man schon mal selber mit Creme /Salbe/Tropfen behandeln.

Da du aber noch keine genaue Diagnose hast,würde ich lieber auf den TA vertrauen. Gerade weil du zwei "Mütter" hast.

Alles Gute weiterhin.

Schön das ihr SM mitbekommen habt.

Denke wenn die Klammern dann raus sind wird er sich sicherlich auch wieder etwas besser bewegen können.

Mit was rührst du denn das Pulver an,mit Wasser? Du könntest es auch mit Fencheltee anrühren,so tust du gleich noch was Gutes für den Bauch.

Dann drücke ich die Daumen das es weiterhin bergauf geht.

Schön wäre es ja ,gerade wenn der TA ein Stück Muskel rausschneiden musste,wenn du ihm jeden Tag ein Schmerzmittel geben könntest. Ich würde an deiner Stelle spätestens Montag nochmal hingehen ,allein,und mir SM holen.

Kann mir vorstellen das es ihm sicherlich mit SM besser gehen würde.

Alles Gute für euch.

Hallo,

also ich weiß,als Regel sagen sie immer 70-80 ml pro Kilo Körpergewicht und Tag.

1 Milliliter,wie dein TA sagte, reicht bei weiten nicht.

Ich hab meistens zwischen 10-15 ml. pro Mahlzeit gefüttert. Kommt eben auch immer darauf an. Die Meeris zeigen einen auch ob sie noch Brei wollen oder nicht,dann bitte nicht weiterfüttern.

Kannst ihm ja auch was vom Löffel oder einen flachen Teller anbieten. Muss ja nicht unbedingt die Spritze sein,vorausgesetzt er frisst von Löffel oder Teller.

Wie gehts ihm denn heute?

Ich stand auch schön öfters vor dieser Entscheidung und wenn ich große Zweifel habe,dann frage ich meine TÄ was sie machen würde,wenn es ihr Schweinchen wäre.

Als Besitzer/Halter ist man ja immer in einer Zwickmühle....ist es zu zeitig,kann dem Tier doch noch irgendwie geholfen werden?

Wenn es dann aber in Quälerei ausartet und das Tierchen mehr schlechte als gute Tage hat,dann lass ich es ruhigen Gewissens gehen.

Ich wünsche deiner Knusperflocke alles Gute und dir die richtige Entscheidung.

Oh,dass kann ich dir gar nicht mehr genau sagen.

Sie hat ein bisschen gefressen aber eben nicht viel.Hab dann mehrmals am Tag zugefüttert,ich meine es waren schon paar Wochen.

Sie hat 6 Monate gebraucht,bevor sie sich von der OP so richtig erholt hatte. Die haben sie ja auch von unten bis oben aufgeschnitten.

Immer wieder war wieder was....hatten sich dann im Bauch noch Knubbel gebildet von dem Nahtmaterial,da stand schon eine erneute OP (Entfernung des Nahtmaterials )im Raum,ich glaube das hätte sie nicht überlebt. Sie war damals 4 Jahre,jetzt ist sie 5,5 Jahre.

Na gut,wenn der andere an dessen Wunde geht ist es wahrscheinlich besser wenn du sie ein paar Tage getrennt hast.

Das haben meine anderen nicht gemacht