Aus welcher Region kommst du denn?
Beiträge von Tannenzweig
-
-
Warum päppelst du ihn den überhaupt?
Was hat er für ein Problem?
Kann mir nicht vorstellen das eine Untersuchung /Diagnose 400 Euro kosten soll.Ich hab bestimmt schon viel Geld für meine Schweinchen ausgegeben aber nur für eine Diagnose zu stellen...
Hast du keinen anderen TA in deiner Nähe?
Sicherlich merken die anderen das mit dem Kleinen was nicht stimmt und verjagen ihn deswegen?!
-
Denke die 4 qm für die Vier dürften reichen.
Größer ist immer besser,ich hab auch 4 auf knapp 4 qm.
Alles Gute für euch und viel Spaß mit den Fellnasen!!
-
Hallo Lana,
2 niedliche Schweinchen hast du da.
Ich finde es auch immer niedlich wenn man schon "erwartet" wird ,mit quietschen und Gerenne durchs Gehege.
Welche Größe soll denn dein neues Gehege haben,wäre eventuell Platz für ein Kastratenschweinchen (Bock)??
Zwei Mädels allein sind auf Dauer nicht so gut. Weiß ja nicht wieviel Platz du hast,ob es machbar wäre ?
Wollte es nur "vorher" zu Bedenken geben.
LG
-
Ja,würde ich sagen.
Hat sich bestimmt ein Abszess gebildet.
Lass es abklären,dass WE naht...
Alles Gute für euch!!
-
Ich hab auf eine Tip aus dem Forum hier mir jetzt Mais angebaut,klappt gut.
Ansonsten hab ich Dill, Zichorie ,Zucchini ,Paprika extra für die Meeris angepflanzt und eine Schale mit Petersilie.
Die wollte dieses Jahr draussen nichts werden,hab dann nochmal in Schalen gesät und da hat es geklappt.
Tomaten und Gurken haben wir sowieso,da fällt immer was für die Fellnasen ab.
Was ich noch vergessen hab,Bambus hab ich dieses Jahr auch noch extra gepflanzt und der gedeiht prächtig.
-
Bei denen von Bitxxa ist unten einen dicke Schraube dran,es ist auch nicht scharfkantig oder so,ich finde die Dinger ideal.
-
Sind die niedlich....
Ist schon ein kleines Wunder der Natur,die kommen aus Mamis Bauch ,flitzen und fressen gleich.
Habt ganz viel Spaß mit den Beiden!!!
-
Hallo Misty,
Marie -Luise empfiehlt hier immer Sobamin und Apfelpektin.
Ich hab aber leider keine Ahnung von der Dosierung ,von was und wieviel.
Gib doch oben rechts mal in die Suche" Hefen" ein,da kommen einige Treffer und du kannst dort mal schauen.
Sicherlich kommen noch Leute die dir eine kompetentere Auskunft geben können.
Alles Gute für Sunny
-
Wie süß!!!
Da bin ich auf deinen Bericht gespannt,vielleicht seppeln die auch heute Abend schon mit rum?
Genieß die Zeit mit den Kleinen,sie sind soooo schnell groß.
Alles Gute für die Mutti und die Babys und natürlich für dich.
-
Klappt gut.
Und ist niedlich wenn die ihre "Schaschliks" vernaschen.
Schneide Möhren, Zucchini, Paprika , 1-2 Stückchen Apfel , gr. Gurke in Stücken und fädle dann auf.
Dann lasst es euch gut schmecken
-
Am Gitter,ich hab hinten die Plasteteile von Songmics und das Vorderteil /Seite mit dem "Gitter".
-
Der Thread ist eine coole Idee, Danke @ Ella Propella.
Ich fädle Obst - Gemüsestückchen auf diese Halter.
https://www.bitiba.de/shop/wei…em%C3%BCsehalter&i=1&ro=1Desweiteren hab ich auch eine Welpen (Katzen) Toilette drin stehen,unten eine Schicht Späne und richtig mit Heu gefüllt.
Dort wird auch gern drin geschlafen,teilweise 3 Fellnasen zugleich.
Diese "Nestchen" werden hier auch gern genutzt,entweder richtig rum oder auch umgedreht, zum "verstecken".
-
-
Am Dienstag durfte hier,in meine 3er Gruppe ,die kleine ,lebhafte Jette einziehen.
Ihre ehemalige Besitzerin wollte die Haltung aufgeben und Jette saß jetzt ca. 9 Monate allein.
Sie ist ca. 2-3 Jahre alt,(wog beimEinzug 818 Gramm) und ich hab gedacht,dass passt. Mein Böckchen Frido ist 2,Hermine ist knapp 2 Jahre und Holly ist 5,5.
Die ersten Tage waren etwas turbulent,dass hat sich aber gelegt und ich denke so nach und nach findet sie ihren Platz im Rudel.
Gestern hat sie die erste Erbsenflocke aus der Hand genommen und heute früh stand sie,mit Hermine zusammen, am Gitter und sie haben gebettelt.
Und das ist sie