Beiträge von Tannenzweig

Solche Entscheidungen sind immer nicht leicht.

Aber wenn das Tier,trotz SM nur leidet,dann sollte man ihm den letzten Liebesdienst erweisen und es in Frieden und mit Würde gehen lassen.

Besprich dich mit den TA und frag ihn doch mal,was er /sie machen würde,wenn es ihr Schweinchen wäre?

Sie haben ja doch als Aussenstehender einen anderen Blick dafür.

Kenne das von mir,man tut sich schon schwer loszulassen.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und dem Schweinchen alles Gute.

Hier gibt es gleich schönes,frisches Gras,endlich wächst es wieder nach dem vielen Regen ,und Saudisteln dazu.

Heute mal nur die 2 Sorten.

Ich mixe auch gern ,Spitz - und Breitwegerich,Fünffingerkraut,Kornblumen,bisschen Löwenzahn, Klee und Gras,Gras ist hier echt der Renner.

Danke für den Tip mit der Hühnerhirse,hab ich noch nicht verfüttert sondern immer stehen lassen.

Danke auch dir@ Frieda.

Hatte vorhin Befundbesprechnung wegen der Miez. Soooooo schlimm sind die Nierenwerte gar nicht,arbeiten wohl noch beide, obwohl die eine Niere voller Zysten ist.

Schmerzen scheint sie keine zu haben,erstmal gibt es hier SM und Entzündungshemmer weiterhin.

AB hat sie gestern für 10 Tage gespritzt bekommen.

Bis jetzt klappt es auch wieder mit dem Klo.

Nehmt euch die Zeit die ihr braucht,meine Holly hat auch,nach ihrer Gebärmutter OP ,6 Monate gebraucht eh sie wieder richtig auf den Beinen war.

Man kann nicht alle Schweinchen über einen "Kamm scheren". Beim einen gehts schneller,dass andere braucht halt etwas länger.

Alles Gute weiterhin....

Gestern gab es die nächste Hiobsbotschaft.

Mein Katzenmädchen hat einen Blasentumor.

Sie hat mir die letzten Tage immer mal neben das KaKlo gepinkelt,kenne ich sonst nicht.

Ab zum Tierarzt...und dann die Diagnose.

Hatte dann einen Untersuchungsmarathon (Blut ziehen, Katheterurin, US)und die ersten Werte von der Praxis waren schon nicht so gut.Nun kommen nachher die ersten aus dem Labor,und die Gewissheit wegen dem Tumor,kommt Mitte nächster Woche.

Sie ist erst 8,5 Jahre.

Die Minni war eigentlich fit bis fast zuletzt.

Die letzten 2 Tage war sie etwas ruhiger,hat viel geschlafen,weniger gegessen und ich dachte mir schon das Tag X sich nähert :-( Hab mich dann mit der TÄ in Verbindung gesetzt und wir sind übereingekommen,dass sie friedlich zu Hause,bei den anderen,einschlafen darf.

Vor ein paar Wochen war ich mit ihr beim TA weil sie etwas beim atmen "pumpte",sie bekam seitdem 2x am Tag Entwässerung.

Was mir aufgefallen war,ihre Augen waren etwas trüber in letzter Zeit. Aber sie war im Gehege immer flink unterwegs.

Ranghoch hätte ich sie jetzt nicht eingeschätzt,sie war eher so ein "Mitläufer".

Die beiden 12 jährigen die wir mal hatten waren auch soweit fit bis zum letzten Tag,bis auf das sie Zysten hatten.

Damals gab es ja noch keinen US,da wurde nur abgetastet.

Nun hab ich noch 3, Holly,meine "Alte" mit 5,5 Jahren (mein Sparschwein sozusagen,die hat schon einiges durch, Gebärmutter OP, Augen OP, Blasensteine ),Hermine ist 1,5 und auf einen Auge schon blind,dass 2. fängt auch schon an)hat eine Erbkrankheit.

Und den Bock Frido,der ist jetzt 2 Jahre.