Beiträge von Tannenzweig

Das tut mir leid....

Ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Todesfall,mein Schweinchen lag früh dann tot im Gehege.

Also hatten die 3 anderen über Nacht Zeit sich zu verabschieden.

Meine Bande war ein paar Tage etwas neben der Rolle.

Besonders mein Böckchen.Ich hab es aber darauf geschoben das sie sich nun erstmal neu "sortieren" müssen.

Eine hübsche Bande hast du da <3

Was ist denn dein Teddy für eine Rasse? Der sieht ja besonders flauschig aus....

Dann wünsche ich euch für den morgigen TA Besuch alles Gute .

Und auch für Hemingways Auge weiterhin gute Besserung.

Ich glaube die wachsen nach.

Normal ist das glaube ich nicht??!!

Sowas hatte ich noch nicht. Kommen sicherlich noch kompetentere User die dir einen nützlichen Tip geben können.

Ich finde es gut das du es nun doch nochmal wagen willst,ich drücke die Daumen,ganz fest das die VG klappt!!

Alles Gute euch...

Viele bedenken auch nicht was alles noch "dranhängt".

Ist jetzt nicht an euch gerichtet,bitte auf keinen Fall falsch verstehen,Danke.

Aber es sind ja nicht nur die Schweinchen ,die man leider z.T. spottbillig ,oder gar geschenkt bekommt. Einstreu , Gehegeausstattung und Futter kommt ja noch dazu.

Jetzt im Sommer ist es ja noch leicht Grünes zu finden,im Winter muss dann wieder zugekauft werden (was ich auch jetzt mache).Und das bei den Preisen.

Und eben der TA ist nicht zu unterschätzen,da sind schnell mal paar Hundert Euro weg.

Auch ich wünsche euch das euer 2. Versuch klappt und ihr viel Spaß an den Fellnasen habt!!

Wenn ich deine Beschreibung hier so lese könnte die zu meiner Holly passen und die ist jetzt 5,5 Jahre.

Außer das sie noch ne Augen OP hatte,aber sonst passt es.

Weiß aber nicht ob man anhand der Krankheiten wirklich das Alter festmachen kann?

Gibt ja auch schon junge Schweinchen die krank sind und ich hatte,bis vor kurzen ,eine Meerioma von ca. 13 Jahren

(mit Pi mal Daumen 10 Jahren bekommen) und ich hatte sie jetzt 3 Jahre,mit der war ich nur 1x in den Jahren beim Tierarzt,als sie auf Entwässerung gesetzt wurde. Ansonsten hatte sie bis zuletzt nichts.

Denke auch das eure Entscheidung die richtige ist.

Er frisst und ist gut drauf ,dass ist doch viel wert.

Ich wünsche dir /euch noch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen und alles Gute weiterhin.