Beiträge von Tannenzweig

Bei uns ist das ganz blöd,sobald hier nen Rauchmelder losgeht,wird das in einer Zentrale gemeldet.

Die sehen auch,wenn einer kaputt ist.

Bei mir ist nämlich auch schon einer einfach so losgegangen,ich hab dem dann mit dem Besen einen Stups gegeben und Ruhe war,er blinkte aber weiterhin. Hab es dann der Hausverwaltung gemeldet und die haben es der Firma,die dafür zuständig ist,gemeldet. Die wussten das aber schon...nix mit "einfach mal Batterien entfernen". Sonst stehen die Montag auf der Matte .

Aber ich glaube,zu der Zeit als ich den Fogger eingesetzt hatte,hatten wir noch keine Rauchmelder.

Der nennt sich zwar Vernebler,spüht aber keinen Nebel.

Ich hab mal den Rauchmelder beim Rouladen anbraten in Gang gesetzt,in der Küche gibt es ja keine aber der im Flur hat ausgelöst.

Da gab es auch eine mit dem Besen.

Hab nämlich den Monteur,der die bei uns eingebaut hat gefragt...was mache ich ,wenn der "eben mal so" auslöst....da hat er mir Besen oder Schrubber empfohlen :D

Nee, bei mir ist kein Rauchmelder losgegangen. So dolle "nebelt" das nicht.

Mehr so wie wenn man ne Deospraydose betätigt.

Du musst den Knopf drücken ,der Fogger entleert sich dann von allein.

Ich hatte den im Wohnzimmer auf den Tisch gestellt....gedrückt und raus aus der Wohnung. Stinkt auch nicht.

Danach war alles eliminiert :D.

Bei dem Fogger brauchst du /ihr keine Angst zu haben . Der ist nicht schädlich für die Tiere.

Du musst sie vorher nur evakuieren, den "Fogger" zünden (Knopf drücken) und dann raus aus der Wohnung.

Nach 2-3 Stunden machst du mal für 2 Stunden Durchzug und das wars.

Goggle doch mal danach,der war das Beste was mir passieren konnte. Hatte mir damals der TA empfohlen.

Und wenn du mal so eine "Bombe" zündest?

Leider weiß ich den Namen momentan nicht.

Meine Hunde hatten sich mal Flöhe aufgehuckt.

Ich hab auch alles mögliche getan,immer wieder war so ein Vieh hier in der Wohnung.

Hab dann alle evakuiert ,hatten zu der Zeit nen Hamster und 2 Hunde,den Hamster in den Keller gestellt(pennt tagsüber sowieso) und mit den Hunden hab ich mich bei meiner Mutti einquartiert.

Alle raus aus der Wohnung,das Ding in Gang gebracht,nach 2-3 Stunden bin ich rein,hab für 2-3 Stunden gelüftet und dann sind wir alle wieder eingezogen.

Keine Flöhe mehr,alles weg.

Mal überlegen ob mir der Name wieder einfällt,ich kann das Teil nur empfehlen. Ich würde auch verrückt werden bei solchen Viechern in der Wohnung.

Edit : Hab mal gegoogelt, "Fogger" heißt das Teil,echt zu empfehlen!!

Viel Glück und alles Gute.

Hallo und willkommen im Forum,

schwierige Frage.

Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal versuchen. Wäre ja nur wieder erneuter Stress für alle,ich glaube kaum das sich was ändern würde. Du hast es ja 3 Wochen versucht,wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber vielleicht hat wer anders noch ne Idee wie man die 4 nochmal zusammenbringen könnte. Und 2 qm für 4 Schweinchen ist auch zu wenig Platz. Hättest du vielleicht die Möglichkeit dein Gehege zu vergrößern?

Dazu gab es schon mal 1-2 Threads,schau mal in der Suchfunktion.

Davon ab,ich füttere momentan welches vom Bauern,werde aber demnächst wieder beim Allgäuer Heustadl bestellen.

Ab und an gibt es auch mal ne Tüte Activia (mit irgendwas ,Möhre, Kamille,Kräutern drin) mit rein.

Meine mögen kein "weiches" Heu,bei denen muss es ziemlich hart /bissfest sein. Ansonsten bleibt hier auch viel liegen.

Deine Momo in einen leere Transportbox setzen ,ihr viel Gurke zu fressen geben und warten bis sie gepullert hat.

Falls du solche Teststreifen zu Hause hast,kannst du ja schon mal einen "durchziehen"

Wenn du keine Teststreifen hast,dann vor dem TA Besuch es so machen und was abfüllen.
    Meine haben mitunter auch auf dem Untersuchungstisch gepullert :Ddass war dann sehr praktisch.

Schön das es ihr besser geht,alles Gute weiterhin.

Ich würde mit ja antworten,es ist lebenswert.

Hab eine Schweinchendame die mit einem Jahr an ossärer Choristie erkrankt ist,also da kam der graue Schleier .

Sie ist im Gehege mit die Mobilste /Verrückteste.

Meine TÄ meinte auch....Schweinchen kommen damit sehr gut zurecht.