Beiträge von Tannenzweig

Ich hab auf eine Tip aus dem Forum hier mir jetzt Mais angebaut,klappt gut.

Ansonsten hab ich Dill, Zichorie ,Zucchini ,Paprika extra für die Meeris angepflanzt und eine Schale mit Petersilie.

Die wollte dieses Jahr draussen nichts werden,hab dann nochmal in Schalen gesät und da hat es geklappt.

Tomaten und Gurken haben wir sowieso,da fällt immer was für die Fellnasen ab.

Was ich noch vergessen hab,Bambus hab ich dieses Jahr auch noch extra gepflanzt und der gedeiht prächtig.

Hallo Misty,

Marie -Luise empfiehlt hier immer Sobamin und Apfelpektin.

Ich hab aber leider keine Ahnung von der Dosierung ,von was und wieviel.

Gib doch oben rechts mal in die Suche" Hefen" ein,da kommen einige Treffer und du kannst dort mal schauen.

Sicherlich kommen noch Leute die dir eine kompetentere Auskunft geben können.

Alles Gute für Sunny

Klappt gut.

Und ist niedlich wenn die ihre "Schaschliks" vernaschen.

Schneide Möhren, Zucchini, Paprika , 1-2 Stückchen Apfel , gr. Gurke in Stücken und fädle dann auf.

Dann lasst es euch gut schmecken :)

Der Thread ist eine coole Idee, Danke @ Ella Propella.

Ich fädle Obst - Gemüsestückchen auf diese Halter.

https://www.bitiba.de/shop/wei…em%C3%BCsehalter&i=1&ro=1

Desweiteren hab ich auch eine Welpen (Katzen) Toilette drin stehen,unten eine Schicht Späne und richtig mit Heu gefüllt.

Dort wird auch gern drin geschlafen,teilweise 3 Fellnasen zugleich.

Diese "Nestchen" werden hier auch gern genutzt,entweder richtig rum oder auch umgedreht, zum "verstecken".

https://www.bitiba.de/shop/wei…ort/nagerhaeuschen/191851

Am Dienstag durfte hier,in meine 3er Gruppe ,die kleine ,lebhafte Jette einziehen.

Ihre ehemalige Besitzerin wollte die Haltung aufgeben und Jette saß jetzt ca. 9 Monate allein.

Sie ist ca. 2-3 Jahre alt,(wog beimEinzug 818 Gramm) und ich hab gedacht,dass passt. Mein Böckchen Frido ist 2,Hermine ist knapp 2 Jahre und Holly ist 5,5.

Die ersten Tage waren etwas turbulent,dass hat sich aber gelegt und ich denke so nach und nach findet sie ihren Platz im Rudel.

Gestern hat sie die erste Erbsenflocke aus der Hand genommen und heute früh stand sie,mit Hermine zusammen, am Gitter und sie haben gebettelt.

Und das ist sie

Also ich hab nen Heuballen vom Bauer,dann ne Kiste vom Heustadl und ne kleine Tüte das vom Futterhaus. Ich wechsle gern mal das Heu und probiere mich durch.

Nööö,mache ich nicht weil jeder ein anderes Heu bevorzugt,einfach weil ich meinen Schweinchen Abwechslung bieten möchte.

Das alte wird beim täglichen saubermachen entsorgt und es gibt ne neue Ladung rein.

Anmerkung des Moderators: Text zu Häusern gelöscht, da er in ein passendes neues Thema verschoben wurde: Häuser

Kann nicht selber bauen,dazu fehlt mir das Talent.

Ich hatte letztens beim Heustadl bestellt und war zufrieden,als nächstes werde ich das mal von Bunny probieren. Und auch wieder vom Bauern holen.

Bei mir gibt es meistens 2-3 Sorten verschiedenes Heu.Derzeit hab ich vom Futterhaus so einen kleinen Beutel mit Möhre mitgenommen.

Ganz ehrlich,ich würde es nicht machen.

Hab zwar eine Haremgruppe und die funktioniert gut.

Aber bei 2 "älteren Herren" dann so ein Baby /Frühkastrat reinsetzen?

Denke mal der Kleine würde sich langweilen.

Hier sind aber einige die eine reine Böckchenhaltung haben,ich denke da wirst du sicherlich noch Rat bekommen.

Mir wäre es zu heikel.