Beiträge von Tannenzweig

Geht mir auch mitunter so.

Da hocken 20 Tiere,wild durcheinander ,nicht nach Geschlechtern getrennt.
    Und man bekommt sogar Rabatt,je mehr man kauft umso billiger werden sie. Gruslig

Die Tiere können einen Leid tun....

Jemanden in Not zu unterstützen oder zu helfen ,okay. Aber keine Vermehrer ....

Mir fiel noch ein,bei Ebay Kleinanzeigen unter der Rubrik "verschenken" stehen auch ab und an welche .

Wo eins übrig geblieben ist und die Leute keine mehr wollen,so wie bei meiner Jette.

Egal wo,du wirst dein Schweinchen finden.

Viel Glück *Daumendrück*

Zu den anderen würde ich ihn nicht nochmal setzen,wäre nur wieder Stress für alle.

Rede offen und ehrlich mit dem TA,vielleicht gibt es ja doch noch ne andere Option außer das er ihn erlöst.

Und dann könntest du ihn ,wenn er wieder gesund ist,zu den anderen setzen.

Sollte er erlöst werden müssen wirst du sicherlich traurig sein, aber bleib stark und denke dran,er hätte dann keine Schmerzen mehr .

So kann es ja auch nicht bleiben,irgendwas muss passieren.

Alles Gute für morgen!!

Weißt du,als meine Kinder in deinem Alter waren (und jünger) ,hatten wir hier auch immer Getier.

Ob 7 Wellensittich , diverse Hamster, Meerschweinchen und auch 2 Hunde (nicht alles zur gleichen Zeit,aber immer irgendwas).

Die Kinder waren happy und haben auch sehr viel beim säubern ,beschäftigen, füttern geholfen aber ich,als Erziehungsberechtigter wusste immer,wenn irgendwas ist,die Kinder keine Lust haben oder auch mal keine Zeit,dann musste ich als Mutti einspringen.

ICH hatte dir Verantwortung für die Kinder ,und für die Tiere.

Und das wusste ich von Anfang an.

Schade das deine Mutti wohl nicht so denkt,denn wenn man sich Tiere anschafft,muss man (leider) auch damit rechnen das die mal krank werden .Und TA ist heutzutage teuer.

Wenn wir krank sind gehen wir ja auch zum Arzt.

Du hast dein Bestes gegeben und ich kenne eure Familienverhältnisse nicht, 400 Euro sind schon ne Hausnummer,keine Frage.

Dann bitte deine Mutti ,dass sie wenigstens nochmal zum TA geht und das Schweinchen einschläfern lässt.

Erklärt dem TA eure Situation und redet ehrlich mit ihm.

Alles Liebe und Gute für euch alle!!

Übe dich in Geduld,auch du wirst eins finden,ich drücke dir die Daumen.

Du könntest ja auch mal beim TA nachfragen,manchmal haben die auch Tipps wo eventuell Not am Mann ist.

Manche wollen aufgeben und haben nur noch eins übrig,so wie Jette.

Meinen Frido hab ich von der Bekannten,die hat eine ganz große "Männergruppe" und ist immer dankbar wenn einer wieder mal ein Böckchen haben möchte.

Wenn ihr kein Geld habt das Schweinchen behandeln zu lassen,dann geh wenigstens bitte und lass es einschläfern.

So ist es nur Quälerei für das Tier.

Ich will mir kein Urteil erlauben ,dass steht mir nicht zu,aber das wäre der letzte Liebesdienst dem du deinen Schweinchen machen kannst.

Das was du schreibst,dass es beim atmen grunzt,klingt wirklich nicht gut.

Warum soll das Schweinchen eigentlich operiert werden?Hab ich was überlesen?
    Ist nicht böse gemeint....keineswegs...

Gehört hab ich schon davon,ging aber um Kaninchen.

Der Kurier fährt über Nacht, Tiere waren bei neuen Besitzer wohlbehalten angekommen.

Wo Hermine und Jette her ist,weißt du.

Mein Böckchen hab ich von einer Bekannten geholt und Holly hab ich damals von einer Frau gekauft ,die gerade kleine Schweinchen hatte und ich eins suchte. Sie war eine der ersten die bei mir einzog.

Danke Enna.

Ich hab noch so ein Uralt Handy,nur telefonieren und simsen. Mehr nicht.

War heute Abend und hab die Hühnerhirse gepflückt.

Die Schweinchen haben sich gleich darüber hergemacht,scheint ihnen zu schmecken.

Danke nochmal an alle.

Ja,hat gut geklappt mit der Vergesellschaftung.

Die ersten 2-3 Tage war ein bisschen "Bewegung" im Gehege und es flogen mal die Späne durch die Kante,weil irgendeins nen Schnellstart gemacht hat,aber ansonsten,alles gut.

Der Bock war ganz heiß auf sie, neues lecker Mädchen ^^hat sich aber auch beruhigt. Jetzt hocken sie teilweise zusammen in einem Häuschen.

Meine ganze Truppe musste sich ja auch erst neu sortieren nachdem Minni gestorben war. Und jetzt nochmal.Ist ja alles erstmal wieder eine Umstellung.

Dann viel Spaß beim surfen und einen schönen Abend noch. Ich gehe gleich ins Bett,bin seit 5 Uhr auf den Beinen.