Beiträge von Tannenzweig

Ist schon niedlich sie zu beobachten.

Meine Minni war auch so eine,wenn die mal ihre 5 Minuten hatte,hat sie auch mal gejagt.

Ansonsten war sie ein ganz liebes Tierchen.

Ich würde sagen,bei dir passt doch alles von einem Jahr aufwärts.

Mir persönlich wäre es total egal was ich aufnehmen würde.

Da ich ja meist so "Aussortierte /Ausgesetzte " aufnehme,kann ich mir nicht aussuchen welches Alter sie haben.

Minni war ca. 10 als sie zu mir kam,Hermine war ca. 8 -10 Wochen (ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate bei mir)die Jette ist ungefähr 3 und Holly ist noch vom "alten Bestand". Der Kastrat ist ca. 2,5 Jahre,den hab ich seit vorigen Jahr Februar.

Sie "popcornen" :D

Das sieht echt immer so niedlich aus.Da weiß man das es denen gut geht.

Meine 4 sind doof,da geht nicht einer,wirklich nicht einer von denen IN die Hängematte.Davor,daneben,darunter...alles kein Problem.Aber rein,gehen sie nicht.

Hatte schon Leckerlis (Erbsenflocken) drin verteilt,die werden rausgeholt,dass wars.

Hab noch ne niegelnagelneue stehen...:-(

Weiß auch nicht was ich für Schweinchen habe. Die lieben ihre Häuser, Tunnel, Grasnester, Röhren.

Och nöööö, dass würde ich dann auch nicht machen,Lana...bei aller Liebe.

Weiß ja nicht was ihr für Wetter habt,hier ist es heute ganz schön warm.

Entweder der Züchter glaubt dir oder er behält eben seine Dame.

Ich denke das mit dem "Kastraten zukaufen" ist,weil es eben mehr Böckchen als Mädchen gibt,darum sind eben die Leute auch bemüht ihre Tiere "loszuwerden"und verkaufen dann eben gern "pärchenweise", Mädchen und Kastrat.

Ist ja auch in Ordnung,ich finde es schon mal gut wenn die kastriert abgegeben werden.

Würde mir aber auch so gehen,ich hab nen Kastraten und braute daher auch keinen.

Bei 2 Kastraten ,und z.B. 3 Mädchen, gibt es ja dann Streitigkeiten.

Hast du mal die TÄ rundherum angerufen,ob die jemanden kennen der ne Zucht auflösen möchte oder irgendwo ein einzelnes rumsitzen hat?

Nee, normal ist das nicht,jedenfalls hab ich das noch nicht gehört. Das soll aber nichts heißen...

Hmmmm,auf der einen Seite finde ich das ein bisschen arg seltsam,auf der anderen Seite will er wahrscheinlich sicher gehen,dass ihr nicht mit dem Mädchen züchtet bzw. züchten wollt bzw. keine Vermehrer seid.

Keine Ahnung,nur so kann ich es mir erklären.

Hast du nicht mal nachgefragt warum er das so handhabt?

Liebe Grüße und viel Glück !!

Heute gibt es mal neue Bilder.

Jette hat sich wunderbar eingelebt. Ist ein kleines,aufgewecktes Ding und wenn ich sauber mache,immer um meine Hände rum.

Abendbrot bei meiner Bande.Auf dem "Schaschliks" steckt Zucchini, Gurke, Möhre,Paprika und Apfel.

Und es gab noch Wiese dazu,wie immer.

So ein Ball kullert bei uns hier auch im Gehege.

Die Weidenbälle hatten wir auch schon,manchmal hielten die etwas länger,manchmal waren sie in ein paar Stunden zerlegt.Da war nichts mit nachfüllen.