Beiträge von Tannenzweig
-
-
Dazu gab es schon mal 1-2 Threads,schau mal in der Suchfunktion.
Davon ab,ich füttere momentan welches vom Bauern,werde aber demnächst wieder beim Allgäuer Heustadl bestellen.
Ab und an gibt es auch mal ne Tüte Activia (mit irgendwas ,Möhre, Kamille,Kräutern drin) mit rein.
Meine mögen kein "weiches" Heu,bei denen muss es ziemlich hart /bissfest sein. Ansonsten bleibt hier auch viel liegen.
-
Deine Momo in einen leere Transportbox setzen ,ihr viel Gurke zu fressen geben und warten bis sie gepullert hat.
Falls du solche Teststreifen zu Hause hast,kannst du ja schon mal einen "durchziehen"
Wenn du keine Teststreifen hast,dann vor dem TA Besuch es so machen und was abfüllen.
Meine haben mitunter auch auf dem Untersuchungstisch gepullert dass war dann sehr praktisch.Schön das es ihr besser geht,alles Gute weiterhin.
-
Wie geht es Momo jetzt?
Ich hoffe besser!!!
Ich würde auch unverzüglich mit ihr zum TA gehen/fahren und es abklären lassen.
Alles Gute für euch.
-
Wie schön das dein Soba nun wieder nette Gesellschaft hat und die VG gut geklappt hat.
Hab weiterhin eine schönen Zeit mit deinen Schweinchen und alles Gute.
-
Ich würde mit ja antworten,es ist lebenswert.
Hab eine Schweinchendame die mit einem Jahr an ossärer Choristie erkrankt ist,also da kam der graue Schleier .
Sie ist im Gehege mit die Mobilste /Verrückteste.
Meine TÄ meinte auch....Schweinchen kommen damit sehr gut zurecht.
-
Ich hab hier ein Schweinchen OC,deren Auge sieht aber nicht so aus. Da ist kein Blut zu sehen,sie hat einen grauen Schleier und die TÄ sagte...sie ist blind.
-
Nagelfeile aus Holz....noch nie gehört....aber ausprobieren kann ja nicht schaden.
Bei mir klappt es momentan ganz gut,hab jetzt schon paarmal geschnitten ohne das Blut geflossen ist .
Manchmal muss man auch gar nicht alle Krallen schneiden...ich entscheide das immer von Fall zu Fall.
Dir gutes Gelingen!!
-
Das liest sich doch sehr gut
Der Rest wird auch noch werden,schön das die Fellnase frisst.
Alles Gute weiterhin !!
-
Wie läuft es heute im Gehege? Schon besser?
-
Das wird wieder werden,gib ihnen ein bisschen Zeit.
Gute versorgt bist du ja mit Schmerzmittel, AB und Brei.
Wenn sie die Wärmequelle nicht annehmen mag,dann lass sie,dann ist das eben so. Man kann es anbieten aber eben nicht aufzwingen.
Alles Gute euch!!
-
Danke dir.
Meine waren dieses Jahr nur im Gehege ( 4 Quadratmeter) ,mit raus war es hier schlecht.
Entweder hat es geregnet /geschüttet ,oder wir hatten 30 und mehr Grad.
-
Gut, Frage hat sich erledigt,ich hab es gefunden. Danke.
-
Hab eben mal dort wo ich immer das Uro bestelle nach Rodicare Senior geguckt,die haben das nicht.
Wo kaufst du das @ Kleine Braunelle,wenn ich fragen darf?
-
Danke für die Info,@ Kleine Braunelle.
Dann werde ich meiner Oma mal Rodicare Senior bestellen. Sie ist zwar noch "gut unterwegs" aber schaden kann es ja nicht.
Sie bekommt schon Rodicare Uro da sie immer mal mit Blasenentzündungen /Blasenstein zu tun hat,seit 6 Monaten war aber nichts mehr.
Den Popo wasche ich ihr auch ab und an,wenn ich merke er hat es nötig.Manchmal klappt es wochenlang gut. Ihr Gewicht hat sie bis jetzt gehalten. Momentan sind sie (seit Mai) noch im Garten /Bungalow,derzeit bei 19 Grad. Sobald die Temperaturen runtergehen(um die 10 Grad und weniger /nachts),kühlts dann auch im Bungalow aus und ich nehme sie mit in Innenhaltung.
Geröntgt ,wegen des Alters,haben ich sie noch nie lassen.