Beiträge von Tannenzweig

Ich mache das auch so,bestelle immer über 40 Euro um die Versankosten zu sparen.

Und Grünhopper hat einfach eine größere Auswahl als wir hier vor Ort im Supermarkt.

Ich bestelle dort u.a. Fenchelgrün, Dill, Petersilie und die verschiedensten Sorten an Salat.

Hier vor Ort zahle ich für 3 Stängel Petersilie oder Dill im Schnitt 0.99 Cent. Dort bekommt man ja ab 500 Gramm ,open end.....

Und zahlt bei weiten nicht so viel.

Und wenn ich die Petersilie und Co. in einen kleinen Eimer mit Wasser stelle,hält das sich auch wunderbar.

1-2 x musste ich schon reklamieren,da kam ein Teil welk an. Foto gemacht und an Grünhopper geschickt....fertig.

Also meine konnte es nicht,die wäre dazu nicht in der Lage gewesen. Ich glaube die war die darauffolgenen Wochen froh,dass sie lebte. Ich hab ehrlich nicht daran geglaubt das sie das schafft,weil es ihr eben so lange so bescheiden ging.

Kann bei dir ganz anders sein. Meine wollte auch nicht fressen,die musste ich päppeln.

Ich wünsche jedenfalls alles,alles Gute für morgen.

Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen. Mein Mädchen war damals 4 Jahre,bald wird sie 6.

Ich weiß ja nicht wie deine Karla operiert wird, Flanke oder Bauchschnitt? Wir hatten einen Bauchschnitt und es ist echt ein ziemlich langer Schnitt für so ein kleines Schweinchen.

Meine Holly hat sehr lange gebraucht sich davon zu erholen,ich war schon ganz traurig und hatte wenig Hoffnung .
    Nach ca. 6 Monaten war sie dann wieder die Alte.Bei uns kam noch dazu das sie nach der OP wochenlang einen Knubbel im Bauch hatte,sie hat das Nahtmaterial nicht vertragen. Da stand schon eine 2. OP im Raum :-(

Ich hatte aber keine Wahl,sie verlor Blut.

Hab hier aber auch schon gelesen das es Schweinchen gibt, die die OP "ganz gut" wegstecken.

Ich wünsche deiner Karla für morgen alles Gute!!

Ich hatte ein paar Tage das Gehege abgetrennt ,sie mit ihren Kumpel auf Wickelunterlagen gesetzt. Streu /Späne sollten die ersten 2-3 Tage nicht unbedingt an die Wunde kommen.

Springen war hier kein Thema,hätte sie gar nicht gekonnt.

Hast du nicht ein bisschen Salbe zu Hause, Bepanthen Augen /Nasensalbe ?

Guck erst ob nix mehr drin steckt und dann mach ein bisschen Salbe rein und schau wie es morgen früh aussieht.

Oder Panophtalgel oder Euphrasia Augentropfen?

Wichtig ist nur zu schauen das alles raus ist,dass würdest du aber gut sehen,ob oder ob nicht.

Alles Gute dem Freddy!!

Das kann man nur hoffen,Doerthe.

Ich stecke zum Glück nicht in der Situation welche weggeben zu müssen,wenn ich Platz hätte würde ich es aber wie Silvia machen,alle behalten.

Ich kann mich auch sehr schlecht trennen .

Bei mir wäre auch kein Interessent "gut genug" ,daher könnte ich auch nie züchten.

Ich würde es auch bei deiner derzeitigen Fütterung belassen,denke da sind sie gut versorgt.

Wenns mit Rodicare schon besser /gut wird,würde ich nichts anderes jetzt geben.Und wenn sie selbstständig fressen,umso besser.

Alles Gute weiterhin.