Beiträge von Tannenzweig

Wie schön das es Teddy besser geht und die VG gut gelaufen ist.

Sieht echt gut aus auf deinen Videos.

Ein niedliches Mädchen hast du dir da ins Rudel geholt ,gefällt mir sehr gut :love:

Viel Spaß und Freude mit deiner Bande weiterhin und für Teddy,alles Gute!!

Wie schön das sich die Mädels gut eingelebt haben.

Mutter und Tochter waren vor 40 Jahren ,waren damals unsere ersten Meeris,sie wurden beide um die 12 Jahre.

Viel Spaß mit deiner Truppe,macht Freude denen beim flitzen und entdecken zuzuschauen.

Liebe Grüße

Ich kann deine Sorgen um Teddy verstehen,hat sie vielleicht was am Hirn?

Oder eine Art Schlaganfall? Aber kommt daher die Abnahme,wohl eher nicht.

Ich würde es mir auch gut überlegen ein neues Schweinchen ,jetzt,zu diesen Zeitpunkt, dazu zu setzen,bedeutet ja immer irgendwie Stress,auch wenn die Vergesellschaftung friedlich verlaufen würde.

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.

Ich kann auch nur abraten ein gesundes Weibchen kastrieren zu lassen.

Mein eines Mädel hatte krankheitsbedingt eine Gebärmutter OP und hat,sage und schreibe, 6 Monate gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen.

Ohne medizinische Indikation würde ich sowas nie machen.

Manchmal kann man noch so aufpassen und zack,ist es doch passiert.

Ich nehme dann ein Zewa oder ein anderes Tuch ,bisschen Octenisept Spray auf die blutende Kralle, und drücke ein Weilchen (1-2 Minuten) mit dem Tuch drauf.

Bis jetzt hatte es dann immer aufgehört zu bluten.

Hab auch mal gelesen ,man kann die Kralle in ein Stück Seife drücken,soll wohl auch helfen,hab ich aber noch nie probiert.

LG

Puh, dass ist ja echt heftig was du da schreibst.

Leider kann ich dir keinen Rat geben,so gern ich das auch würde.

Wie alt ist denn dein Kalle,ich hab es nicht lesen können oder überlesen?

In solch einer Situation war ich ,zum Glück,noch nicht.

Echt eine schwere Entscheidung und ich kann dich voll verstehen ,dass die auch nicht leicht fällt. Ich wüsste auch nicht was ich machen würde,wahrscheinlich würde ICH eine OP riskieren und die Ärzte dann entscheiden lassen,wenn sie ihn aufgemacht haben.

Wie auch immer du dich entscheidest,ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!!!

Sicherlich melden sich noch andere zu Wort...

Hallo,

ich transportiere meine Bande auch im Katzenkorb.

Wenn ich mit allen fahren muss/müsste,kommen pro Korb 2 rein. Unten ein dickes Handtuch,drauf eine Wickelunterlage, Heu und Futter und je nach Temperatur gibt es noch ein Handtuch oder eine Decke darüber.

Im Winter kommt, zwischen Handtuch und Wickelunterlage ,dann noch der Snuggle Safe.

Colosan sollte man eigentlich immer im Haus haben,ne Flasche steht bei mir im Kühlschrank.Das kann man mehrmals am Tag geben und ist sehr zu empfehlen. Nicht gerade billig,hält sich aber auch ne Weile.

Alles Gute für Ambrosius!!

Ich hab auch einmal Aubergine versucht zu füttern,kam bei uns überhaupt nicht gut an.

Mache ich nicht wieder.

Ich persönlich mag sie auch nicht,mal ein Stück gegrillt beim Griechen,okay,ansonsten verwende ich sie nicht in meiner Küche.