Beiträge von Tannenzweig

Gut das du die Möglichkeit hattest dein Zimmer zu räumen.

Wieviel hast du denn nun insgesamt? Ich hab den Überblick verloren *lach*
    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der kleinen Bande.

Genieß es,ratz fatz sind sie groß.

Zu deiner Frage...ob sich das legt?...Keine Ahnung,denke aber schon ,wenn sie größer werden.

Hallo,

dass sieht für mich wie ein Abszess aus.

Kann es sein ,dass ihn ein anderes Schweinchen gebissen hat und es sich teilweise wieder verschlossen hat , sich darunter nun Eiter gebildet hat?

Das du zum TA musst,keine Frage.Wie dringend, würde ich vom Zustand abhängig machen.

Verhält er sich normal,frisst und bewegt sich wie immer ,hat es wahrscheinlich Zeit bis Montag.

Merkst du aber das sich sein Zustand verschlechtert,würde ich ihn doch umgehend beim TA vorstellen.

Leider hab ich keine Empfehlung für dich,komme aus einer ganz anderen Ecke.

Alles Gute für euch!!

Und noch was,hast du vielleicht Schmerzmittel da? Metacam oder Novalgin (das für Menschen)?

Davon könntest du ihm was geben.

Ich schmeiß mich weg....:D Wie niedlich ist das denn....

Meine verschmähen die Hängematte weiterhin.

Heute gerade hab ich wieder bisschen "umgestellt", Holzbrücke rein und ein Grasnest "auf dem Kopf gestellt" auch mit rein.

Sonst liegen sie in den anderen immer drin,heute dürfen sie mal oben drauf bisschen erkunden.

Immer mal was anderes.

Danke fürs Bild.

Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn sich hier die Gruppe nach einem Todesfall neu finden muss,geht manchmal auch paar Tage "die Post ab".

Ich glaube das ist normal.

Es sollte dann aber schon nicht zu heftig sein und schon gar keine Wunden entstehen.Habt ihr richtig gemacht da einzugreifen.

Jeder steckt das auch anders weg,der Matschkot kann schon vom Stress kommen,Kumpel verloren, gemoppt und nun noch ein anderes Gehege.

Ich würde sie weiterhin gut beobachten ,so lange sie gut frisst würde ich mir noch nicht all zu viele Gedanken machen.

Sollte es natürlich schlimmer werden oder sie weiterhin Matschkot haben,wäre ein Besuch beim TA schon gut.

Gerade weil auch das WE vor der Tür steht,nicht das ihr dann noch zum Notdienst müsst.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Partner für deine Mädels.

So wie ich es gelesen habe willst du dann 2 Pärchen halten?

Vielleicht kannst du ja auch nochmal versuchen sie neu zu vergesellschaften wenn du einen Kastraten gefunden hast?

Das du erstmal die ältere mit dem Kastraten zusammenbringst, und dann die Jüngere dazusetzt?

LG

Hallo,

sieht für mich nach einen Abszess aus.

Ich hatte sowas schon nach einer Kastration. Gut das du morgen gleich zum TA willst,ist sehr schmerzhaft und unangenehm für das Schweinchen.

Alles Gute und berichte bitte .

Dann wünsche ich der kleinen Fellnase mal schnelle und gute Besserung.

Bei uns hier war es Anfang der Woche ziemlich kalt,wir hatten nachts MINUS 14 Grad und tagsüber auch minus 8.

Jetzt ist es ,GsD,wieder wärmer geworden,momentan sind es 0 Grad.

Vielleicht hat sich der Kleine etwas "verkühlt"?

Wenn er aber ansonsten fit ist...beobachte besonders ihn weiterhin gut .

LG

Oh man,was für eine Sau*erei:-(

Wer macht denn sowas,echt traurig.

Ich drücke euch die Daumen das ihr rausbekommt wer das gemacht hat,geht ja gar nicht.

Hoffentlich bekommst du die anderen dann gut vermittelt.

Alles Liebe für euch und Daumendrück.

@ €lla...dass Problem hab ich auch,viele Bilder kann ich hier nicht mehr sehen.

Die letzten Bilder von Lillygypsy (Seite 47) die sehe ich aber alle noch,nur ältere kann ich nicht mehr alle öffnen,scheint am Forum zu liegen.

Ich hab 2 Hängematten und keiner von meinen 4 Nasen ist dafür zu begeistern :-(

Leckerchen holen sie sich raus,dass wars dann aber auch...

Ich drücke die Daumen das deine sie nutzen.