Beiträge von Tannenzweig

Hallo Fetty,

hier war es nach dem Tod von einem Schweinchen immer so,dass die Gruppe doch erstmal 1-3 Tage gebraucht hat um sich "neu zu finden". Ist ja klar,fehlt eines.

Ich hab weiterhin jeden Tag die Pipiecken sauber gemacht .Ganz normal wie immer.

Kann der kleinen Braunelle nur zustimmen,die Tiere merken wenn es einem Tier nicht so gut geht,konnte ich hier auch schon öfters beobachten.

Alles Gute für euch!!

Schön das alles gut ist.

Gut das du ihnen allen genug Platz bieten kannst,wenn ich mehr Platz hätte dann.....aber leider.

Ich würde es probieren die 2 mit zu den anderen zu setzen,warum sitzen sie aktuell separat?

Das mit Floh hast du gut gemacht.

Ich drücke dir die Daumen das sich ein lieber und einsichtiger Mensch findet ,der den Ansprüchen gerecht wird.

Ein Atherom,und das ist so schnell gewachsen....was es nicht alles gibt. Ich hätte wirklich auf einen Abszess getippt.

Gut das der Kleine das Ding jetzt los ist ,ich drücke die Daumen das es gut und schnell verheilt.

Alles Gute für euch!! Müsst ihr nochmal vorstellig werden?

Wie niedlich ist das denn?

Die kommen auf Ideen....sich da oben "reinzuquetschen".

Manchmal hat man echt den Eindruck,je enger,desto gemütlicher *lach*

Habt Dank für eure Tipps,ich werde es erstmal mit einem kuscheligeren Stoff probieren,vielleicht hab ich da schon Erfolg?

Werde berichten...

Genau,da müsstet ihr dann durch.
    Nicht schön aber es gibt Schlimmeres.

Bin mal gespannt was du morgen berichten wirst,weiterhin alles Gute.

Schon mal gut, dass er im Wesen unverändert ist.

Gut das du die Möglichkeit hattest dein Zimmer zu räumen.

Wieviel hast du denn nun insgesamt? Ich hab den Überblick verloren *lach*
    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der kleinen Bande.

Genieß es,ratz fatz sind sie groß.

Zu deiner Frage...ob sich das legt?...Keine Ahnung,denke aber schon ,wenn sie größer werden.

Hallo,

dass sieht für mich wie ein Abszess aus.

Kann es sein ,dass ihn ein anderes Schweinchen gebissen hat und es sich teilweise wieder verschlossen hat , sich darunter nun Eiter gebildet hat?

Das du zum TA musst,keine Frage.Wie dringend, würde ich vom Zustand abhängig machen.

Verhält er sich normal,frisst und bewegt sich wie immer ,hat es wahrscheinlich Zeit bis Montag.

Merkst du aber das sich sein Zustand verschlechtert,würde ich ihn doch umgehend beim TA vorstellen.

Leider hab ich keine Empfehlung für dich,komme aus einer ganz anderen Ecke.

Alles Gute für euch!!

Und noch was,hast du vielleicht Schmerzmittel da? Metacam oder Novalgin (das für Menschen)?

Davon könntest du ihm was geben.

Ich schmeiß mich weg....:D Wie niedlich ist das denn....

Meine verschmähen die Hängematte weiterhin.

Heute gerade hab ich wieder bisschen "umgestellt", Holzbrücke rein und ein Grasnest "auf dem Kopf gestellt" auch mit rein.

Sonst liegen sie in den anderen immer drin,heute dürfen sie mal oben drauf bisschen erkunden.

Immer mal was anderes.

Danke fürs Bild.