Beiträge von Tannenzweig

Das sie gern bei dir /euch war,daran hab ich keinen Zweifel.

Tut mir leid mit deiner Heidi.

Aber schön zu lesen das es Paula wieder gut geht.

Mein Beileid noch zum Tod von deiner Schwiegermutter.

Und deiner Mutti alles Gute und viel Erfolg für die Reha.

Und viel Spaß mit dem Enkelchen,ja,so schnell kann man mitunter nicht gucken wie die Kleinen irgendwas ausgeheckt haben.Da möchte man am liebsten 4 Hände haben.

Guten Rutsch und alles Gute für deine Truppe!!

Ich hoffe die Kralle hat nun in der Zwischnzeit aufgehört zu bluten ?!

Ich würde das lose Krallenstück abschneiden ,danach mit Octenisept desinfizieren und weiterhin gut beobachten.

Sollte sich was entzünden,dick werden oder so,dann ab zum TA.

Alles Gute

Hallo,

mir kam beim lesen deiner Zeilen der Verdacht das deine Tiere vielleicht Kokzidien haben könnten?
    Wurde mal Kot untersucht?

Am besten du fängt gleich heute noch an,sammelst ein paar Köddel in ein Glas,dass Gleiche machst du morgen und übermorgen und bringst das am Montag zum TA.

Deine Zeilen erinnern mich sehr an meine Kaninchen damals.

Bei der Fütterung am Abend war alles noch in Ordnung und früh lag der eine Rammler tot im Gehege.

Am nächsten Tag fing das Mädchen an zu kränkeln,gleich zum Notdienst,die Ärztin hat sie gründlich untersucht und konnte nichts finden.

Sie bekam ein Schmerzmittel gespritzt.

Musste sie päppeln ,weil sie nicht mehr allein fressen wollte.

Am nächsten Tag zur Haustierärztin und sie hatte dann den Verdacht auf Kokzidien. Bekam Medikamente und auch das 3. Kaninchen (welches noch gar keine Anzeichen hatte ) wurde mitbehandlet.

Das Mädchen hat es leider auch nicht geschafft,der 2. Rammler ist durchgekommen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das die beiden durchkommen.

Du kannst auch oben in die Suchleiste mal "Kokzidien "eingeben,hier wurde schon öfters über das Thema geschrieben.

Alles Gute

Nein, Giersch ist Giersch. Google mal danach,soll wohl fast wie Petersilie schmecken. Meine fressen den sehr gern.

Apfelbaumzweige gibt es hier täglich,ich hab das Glück und darf mir jedes Jahr in einer Apfelplantage welche holen(wenn die Äpfel abgeerntet sind).

Da packe ich mir immer den Kofferraum voll.

Und unser Gartennnachbar hat seinen Apfelbaum beschnitten ,auch da hab ich die Äste/Zweige bekommen.

Da wir zwar schon Frost hatten,es aber noch nicht geschneit hat,wächst bzw. steht hier das Gras noch ganz gut.

Ich hab noch gefunden,Giersch, bisschen Spitzwegerich ,vereinzelt Löwenzahn , Beifuß und Schafgarbe.