Beiträge von Tannenzweig

Ich zahle für ein Bund Heu locker das Doppelte hier.Stroh ist bei uns billiger...

Ich hab im Winter Innenhaltung,daher kann ich da nicht mitreden.

Aber so lange drin lassen bis es schimmelt? Wie oft säuberst du denn ?

Ich finde es auch immer rührend wenn sich die anderen, um ein krankes Schweinchen kümmern.

Das die anderen,nach dem Tod der "alten Mama" nicht richtig fressen konnten kann auch daher kommen,immer wenn ein Schweinchen uns verlässt,muss sich die Truppe erstmal neu sortieren.

Geht den Schweinchen nicht anders als uns Menschen,jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

Das tut mir sehr leid mit deinem Trick aber du hast richtig entschieden.

Alles Gute für euch!!

Meine haben Sommer wie Winter viel Heu zur Verfügung.

Ich mag es ihnen zuzusehen wie sie sich darin verstecken und sich beschäftigen.

Natürlich habe ich auch viel "Abfall" weil draufgepinkelt und geköttelt wird,dass ist es mir aber wert.

Hier kommt das gebrauchte Heu zur Deponie,da wo auch Grasschnitt und Abfälle aus dem Garten hinkommen.Manchmal auch was in den Biomüll,momentan sammle ich für einen Bekannten,der möchte es für seine Hochbeete haben.

Das liest sich ja ein wenig optimistisch.

Sicherlich werden die Schmerzmittel ihren Dienst tun.

Ich wünsche euch für den Tierarzt heute ,alles Gute.Und berichte gern weiter wie es euch geht.

Kann es zwar nicht ganz genau erkennen,würde aber sagen das du was gefüttert hast,was den Urin orange verfärbt hat....z.B. Möhren können das machen.

Für Blut sieht es mir nicht "rot genug" aus.

Versuch doch mal eventuell einen anderen Päppelbrei,ich füttere hier in solchen Situationen den Herbi Care plus.

Meine "alte Dame" hat den auch immer mal so nebenbei bekommen,selbstständig gefuttert von einem kleinen Teller.

Du hat echt schon viel getan für dein Schweinchen,ich wünsche euch alles,alles Gute!!

So sieht es aus,ich würde dir dringend davon abraten.

Die Böckchen könnten sich ganz schlimm in die Wolle bekommen.

Wenn du genug Platz hast,kannst du nicht 2 Ausläufe machen,könntest ihm dann eins von deinen Mädels dazusetzen.

Das ginge...

Aber 2 Mädels und 2 Böckchen...niemals.

Hallo und Willkommen im Forum,

ich kann deine Verzweiflung total verstehen aber mal ganz ehrlich,irgendwas muss bei deinem Felix im Argen liegen.

"Einfach nur so" nimmt kein Schweinchen ab ,nicht in dem Alter.

Es liest sich nicht so,als ob ein Röntgenbild oder ein Ultraschall gemacht wurde. Durch abtasten und anschauen,kann man leider keine genaue Diagnose stellen.

Wurden die Zähne kontrolliert?

Hast du die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt zu holen?

Ich wünsche dir und deinem Felix alles Gute!!