Beiträge von Tannenzweig

So sehe ich das auch.

Habt ihr nicht einen handwerklich begabten im Verwandten oder Bekanntenkreis der euch vielleicht ein paar Tips geben kann?

Wenn ich hier manchmal lese was manche so hinbekommen zu bauen, Hut ab,ich könnte das auch nicht. Leider.

Leider kann ich auf dem Bild auch nichts erkennen.

Da hat dein Kleiner aber schon ne ganz "schöne Portion" an Chemie bekommen...

Gibt es bei euch keinen anderen TA in der Nähe bei dem du mal vorstellig werden könntest. Wenn er mit den ganzen Zeugs behandelt wurde,kanns ja von denen allen ,dann bald nichts gewesen sein.

Auf Dauer ist das ja auch kein Zustand für dein Schweinchen.

Was wurde denn bei all den Proben gefunden? Nichts?

Dann setz das Emeprid langsam ab. Gib es noch 2 x täglich aber eben nur 0,4 . Und am nächsten Tag dann 2 x täglich 0.3. So dann langsam runter dosieren.

Hab das von meiner TÄ noch nie verordnet bekommen...

Hab keine Ahnung ob es so richtig ist,so würde ich es aber ausschleichen,anders gehts ja dann bald gar nicht. Ich schwöre auf Colosan,dass hat meinem Schweinchen das Leben gerettet.

Wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit das Rodicare Appetit wegzulassen und stattdessen das Colosan zu geben,kannst du mehrmal täglich machen. 0,2 vom Colosan und dann bis 1 ml. mit Apfelsaft oder Wasser auffüllen und verabreichen.

Und das Emeprid trotzdem absetzen bzw. ausschleichen.

Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen das er es schafft.

Alles Gute.

Hallo,

dass tut mir leid das der kleine immer noch nicht fressen mag.

Ich würde es jetzt erstmal bei der Medizin vom Tierarzt belassen. Zuviel durcheinander ist dann auch nicht gut.

Das Cavia Complete kannst du bei Bitiba bestellen,dauert aber dort leider auch paar Tage.

Hier mal der Link

https://www.bitiba.de/shop/wei…04?activeVariant=430604.2

Ob du das vielleicht im Futterhaus oder in einem anderen Tierfutterladen vor Ort bekommst,weiß ich nicht.

Wenn du mir über eine persönliche Nachricht deine Anschrift mitteilen würdest,könnte ich dir morgen ein kleines Päckchen mit bisschen Cavia zuschicken,dass hättest du dann sicherlich am Samstag.

Überleg es dir,mein Angebot steht.

Herbi Care hätte ich auch da...

Das Herbi Care plus bestelle ich meistens bei " Tierarzt 24".Auch dort wird es sicherlich paar Tage dauern.

Alles Gute weiterhin für euch.

Hallo und willkommen im Forum,

also "reindrücken" würde ich ihm nichts.

Bekommt er noch Schmerzmittel ? Wenn ja,wieviel am Tag und was?

Manche mögen auch den angebotenen Päppelbrei nicht,da muss man teilweise ein bisschen rumprobieren. Ich nehme ,wenn ich päppeln muss,den Herbi Care plus.Der wird hier ganz gut genommen.

Du kannst auch versuchen ihm den Brei vom Teller schlecken zu lassen.

Vielleicht auch ein bisschen Baby - Möhrenbrei (Gläschen) anbieten.

Und ich würde mir eine Flasche Colosan (gibt es in der Apo oder im Netz) in die Notfallapotheke packen.

Davon kannst du ihm mehrmals täglich 0,2 geben,dass Zeug nehmen sie zwar nicht gern,ich bekam hier im Forum mal den Tipp ,diese 0,2 Colosan ,mit Apfelsaft (im Notfall geht sicherlich auch Wasser) bis auf 1 ml. "aufzufüllen"

Ansonsten würde ich nochmal den TA kontaktieren.

Alles Gute für euch