Beiträge von Tannenzweig

Das liest sich ja ein wenig optimistisch.

Sicherlich werden die Schmerzmittel ihren Dienst tun.

Ich wünsche euch für den Tierarzt heute ,alles Gute.Und berichte gern weiter wie es euch geht.

Kann es zwar nicht ganz genau erkennen,würde aber sagen das du was gefüttert hast,was den Urin orange verfärbt hat....z.B. Möhren können das machen.

Für Blut sieht es mir nicht "rot genug" aus.

Versuch doch mal eventuell einen anderen Päppelbrei,ich füttere hier in solchen Situationen den Herbi Care plus.

Meine "alte Dame" hat den auch immer mal so nebenbei bekommen,selbstständig gefuttert von einem kleinen Teller.

Du hat echt schon viel getan für dein Schweinchen,ich wünsche euch alles,alles Gute!!

So sieht es aus,ich würde dir dringend davon abraten.

Die Böckchen könnten sich ganz schlimm in die Wolle bekommen.

Wenn du genug Platz hast,kannst du nicht 2 Ausläufe machen,könntest ihm dann eins von deinen Mädels dazusetzen.

Das ginge...

Aber 2 Mädels und 2 Böckchen...niemals.

Hallo und Willkommen im Forum,

ich kann deine Verzweiflung total verstehen aber mal ganz ehrlich,irgendwas muss bei deinem Felix im Argen liegen.

"Einfach nur so" nimmt kein Schweinchen ab ,nicht in dem Alter.

Es liest sich nicht so,als ob ein Röntgenbild oder ein Ultraschall gemacht wurde. Durch abtasten und anschauen,kann man leider keine genaue Diagnose stellen.

Wurden die Zähne kontrolliert?

Hast du die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt zu holen?

Ich wünsche dir und deinem Felix alles Gute!!

Hallo Daniel,

wenn es wirklich "nur" ein Nerv ist ,der sich eingeklemmt hat, wird es sicherlich wieder besser werden.

Ich wünsche es euch.

Und Vitamin B zu geben,ist auch schon mal gut.Wie kleine Braunelle schon schrieb,die Dosierung vom Metacam ist zu niedrig.

Alles Gute für das Schweinchen

Hallo und willkommen im Forum,

was hat denn der TA für eine Diagnose gestellt? Irgendwoher muss doch die "Lähmung " kommen.

Ich denke mal dein Schweinchen wird Schmerzen haben,wenn es quiekt.

Bekommt es Schmerzmittel?

Ganz ehrlich,dass was du schreibst liest sich nicht gut.

Ist dein Schweinchen in Innen - oder Außenhaltung?

Das sind ja leider keine guten Nachrichten....

Ich hab hier auch ein Schweinchen,bei ihr wurde im März (Zufallsbefund) ein Lungentumor gefunden. Der Tumor hat gestreut,jetzt ist auch noch die Blase betroffen. Ihr geht es soweit aber gut,frisst und flitzt mit den anderen durchs Gehege.

Ich hab zwar nichts gemerkt,dass sie Schmerzen hat,war /ist im Verhalten unverändert und verfressen bis zum geht nicht mehr *lach*

Aber die TÄ hat nun vor ein paar Tagen ein Schmerzmittel verordnet.

Das mit den Erdbeeren machst du schon richtig,gib ihr/ihm was sie gern mag , Kannst es ja auch mal mit Haferflocken, eingeweichten Cavia Complete oder einen Schälchen Päppelbrei (Herbi Care plus wird hier gern gefressen) versuchen.

Alles Gute für euch und genieß die Zeit.

Noch was,hol sie rein wenn das irgendwie möglich ist. Hatte gelesen das sie in Außenhaltung leben.

Gerade ein krankes Schweinchen sollte es schon kuschlig und warm haben.

Meine Älteste hier ist am Mittwoch von uns gegangen.

Sie wäre Anfang des Jahres 7 geworden.

Musste aber auch einiges durchmachen,da war sie aber noch jünger.Haben wir alles gut hinbekommen.

Jetzt baute sie ,seit Mai ,ab. Nahm an Gewicht kontinuierlich ab,nicht viel aber bei jeden TÜV ein paar Gramm.

Und beim streicheln /anfassen merkte man das sie "knochig" wurde.Hatte schon öfters mal alte Schweinchen,von daher wusste ich was es bedeutet.

Ich war sehr viel mit ihr beim TA und erst die Woche zuvor nochmal,weil sie die letzte Zeit ( 3 Wochen ) immer mal einen Tag hatte,wo sie etwas durchhing.Die nächsten Tag ging es ihr wieder gut.

Sie bekam schon längere Zeit Entwässerung und und später dann noch ein Herzmittel dazu.

TÄ konnte nichts finden ,jedenfalls nichts,was behandlungsbedürftig gewesen wäre.

Ich hab ihr öfters Haferflocken, Rodicare Päppelbrei und auch die eingeweichten Cavia angeboten,was sie teilweise sehr gut gefressen hat. Sie hat aber auch bis zum letzten Tag immer gut gefressen,den Brei gab es für sie einfach so dazu.

Alles Gute für morgen.

Hallo und willkommen im Forum,

ja, du kannst das Schweinchen beim Tierarzt lassen.

Oder habt ihr vielleicht einen Garten wo du ein schönes Plätzchen für ihn/sie finden könntest.

Sollte nur tief genug eingegraben werden,nicht das eventuell andere Tier drankommen.Das wäre nicht so gut.

Ich vermute mal deine Gruppe fängt an ,sich neu zu sortieren.

Ich war noch nie in so einer Situation wie du aber in all den Jahren sind mir hier leider schon ein paar Schweinchen gestorben und ich merke jedes mal,mal mehr,mal weniger das,wenn eins fehlt ,es ein paar Tage dauert bis sich alle" neu gefunden" haben.

Gib ihnen Zeit.

Alles Gute .