Hallo Gwynbleidd,
Dein Wort in Gottes Ohr... Ich hoffe so sehr, dass mein Gonzo es schafft. Aber ich habe so Angst, dass ich ihn unnötig quäle und er im Endeffekt doch stirbt Ich versuche stark zu sein und weiter zu kämpfen, aber irgendwie weiss ich nicht, was ich noch tun sollte.
Meine Tiere kriegen hervorragende Versorgung und Betreuung, ich fütter immer nur das Beste, egal was es kostet und ich düse bei der kleinsten Veränderung zum Tierarzt, um behandeln zu lassen.
Und trotzdem bin ich verzweifelt und denke, dass was ich tue, reicht immer noch nicht aus.
Okay, die Banane lass ich mal beim Brei weg.
Habe schon alles mit dem Pürrierstab pürriert, aber auf einem Tellerchen serviert, nimmt er gar nix.
Die Heucobs habe ich ihm "roh" angeboten, nur mal kurz dran genagt. Dann habe ich ein paar eingeweicht und ihm hingesetzt.. nur mal dran geschnüffelt... mehr nicht.
Er hat sehr viel abgenommen... 200 g in den letzten 2 Monaten
Gestern und heute habe ich nicht gewogen, denn das würde mich nervlich nur noch mehr verrückt machen. Bin schon so fertig genug.
Zu seinem Verhalten... er hockt immer in einer Ecke und starrt dumpf vor sich hin. Wenn der kleine Elvis zu ihm kommt, dann reagiert er auf ihn, gluckst ihn mal an oder verscheucht ihn, verfällt dann aber wieder in seine Position und tut gar nix.
Wenn ich mit meiner Hand komme, schnüffelt er dran und reagiert auf mich. Er bettelt auch am Gitter und ist dann kurz munter, aber dann sitzt er wieder nur rum.
Grade habe ich ihn wieder neben mir im Körbchen sitzen und er frisst ein bisschen von dem Gras, was ich heute mitgebracht habe. Zögernd, aber er frisst es.
Aber davon will ich ihm jetzt auch nicht zuviel geben, das ist er ja nach dem langen Winter auch nicht mehr gewöhnt.
Das Grad mümmelt er übrigens nur, wenn ich es in kleine Stücke schneide. Einen ganzen Halm zieht er sich nicht rein....