Beiträge von Piccola

    Hallo Gwynbleidd (wie kommst Du eigentlich auf diesen Nicknamen?!),


    danke für Deine Anteilnahme und dafür, dass Du uns weiter die Daumen drückst. Das können wir auch weiterhin gebrauchen.
    Gonzo ist immer noch nicht das Schweinchen, das er vorher war und er sitzt nach wie vor viel rum.
    Aber auch heute hat er Heu gefressen und Apfel, Möhre, Möhrengrün, Gurke, Brokkoli und Gras.
    Er verschmäht immer noch viele Sachen, aber ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
    Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und erwarte vielleicht eine Besserung von 0 auf 100 und deswegen mache ich mir immer noch Sorgen... meint Ihr, 5 Tage nach der Zahnbehandlung ist es normal, dass er noch nicht wieder 100% fit ist?


    Wenn Gonzo frisst, macht er manchmal so komische "glucksende" Geräusche, als ob ihm das Kauen oder Schlucken noch schwer fällt. Das finde ich nicht normal und ich hoffe, das gibt sich wieder.
    Gestern abend hat er immerhin mal Elvis verjagt und durch den Käfig gescheucht. Das hat er schon seit Tagen nicht gemacht und ich denke, das zeigt, dass er wieder munterer ist.
    Er bettelt auch wieder am Käfiggitter und heute abend habe ich noch nicht gepäppelt, da er ganz gut futtert.
    Gleich gibt es wieder Traumeel, Salbeitee und ein paar ml Brei.
    Ich beobachte ihn nach wie vor wie eine Verrückte und denke, dass ich einen Rückschlag (den wir nicht wirklich gebrauchen könnten...) sofort erkennen würde.
    Die Zähnchen vorne sehen gut aus und ich hoffe, dass er momentan genug frisst, um den Zahnabrieb zu gewährleisten.


    Sollte es jetzt täglich weiter bergauf gehen, bin ich zufrieden. Sollten aber diese Geräusche beim Fressen nicht verschwinden und sollte ich merken, dass es wieder schlechter wird mit dem Futtern, dann werde ich norgedrungen Anfang der Woche nochmal zum TA fahren und meinen Süßen röntgen lassen.
    Aber ich hoffe sehr, dass das nicht nötig sein wird.


    Deinem Böckchen mit dem abgebrochenen Schneidezahn viele Grüße und sag ihm, er soll schön weiter futtern und dann ist das Stück schnell wieder nachgewachsen. Und er soll nicht mehr an der Zimmertür nagen, die bekommt er eh´ nicht durch... :wink:


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Nadine,


    vielen Dank.
    Habe Gonzo eben 5 ml Brei gepäppelt und Traumeel gegeben und jetzt.. sitzt er wieder im Heu und frisst!
    Ich bin so glücklich und wir werden durchhalten :-)
    Danke fürs Mutmachen, als ich fast verzweifelt aufgegeben hätte und jegliche Unterstützung.
    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen, hoffe ich...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, dass Ihr Recht habt.
    Jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne.
    Heute nach der Arbeit hat Gonzo Brokkoli, Möhrenstreifen und Apfel gefressen und ich habe noch nicht gepäppelt (will ihm ja nicht das Bäuchlein mit Brei füllen, wenn er selber was frisst), aber das Beste: Er hat HEU gefressen :-)
    Ich habe heute nochmal eine andere Sorte Heu gekauft (die 4. mittlerweile) und die scheint ihm zu schmecken. Hurra!!
    Er hat zwar nur ca. 10 Minuten gemümmelt, aber das ist das erste Mal, dass er wieder richtig Heu frisst. Ich bin so froh.
    Ich habe ihm grade nochmal Traumeel gegeben und mit Salbeitee gespült und werde ihn vor dem Schlafengehen auch nochmal päppeln, denn er ist noch lange nicht der Alte und sitzt zwischendurch nach wie vor viel in seiner Ecke und tut gar nichts.
    Aber ich denke, dass diese kleinen Fortschritte auf jeden Fall eine Verbesserung sind und ich hoffe, dass mein Süßer bald wieder munter durch den Käfig hüpft und wieder zulegt und ganz gesund wird.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben!


    Nadine, vielen Dank für die links zu den preiswerteren Bachblüten. Die in der Apotheke haben ja echt Horrorpreise. Aber wahrscheinlich hätte ich es auch noch bezahlt, wenn die die ein Fläschchen da gehabt hätten...


    Gwynbleidd, danke für Deine aufmunterten Worte und dass Du und Deine Wutzen an uns denkt.


    Und jetzt eine gute Nachricht: Gonzo frisst Apfel und Gurke :-)
    Heute morgen war er noch wie die letzten Tage und hockte in seiner Ecke und auch als ich nach der Arbeit schnell zum Päppeln nach Hause gekommen bin, machte er noch keinen besseren Eindruck. Also schnell 15 ml Brei und Traumeel und Salbeitee eingeflösst und was Gras gegeben (das frisst er nämlich) und dann musste ich wieder weg. Und als ich 2,5 Stunden später wieder zurück kam, stand mein Kleiner bettelnd am Gitter und machte Männchen :P
    Also habe ich ihm was Frischfutter angeboten und er hat sich gierig eine Scheibe Gurke geschnappt und sie verputzt. Dann habe ich Apfel gegeben und auch das hat er gefressen.
    Während ich diese Zielen schreibe, kaut er und mampft gierig vor sich hin.
    Ich könnte heulen vor Glück und ich hoffe, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern dass es nun aufwärts geht und alles wieder gut wird.
    Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass wir es schaffen könnten.


    Drückt meinem Kleinen bitte weiter die Daumen und dass er schnell wieder ganz normal frisst und zunimmt und wir wieder ein normales Schweinchenleben leben können.


    Liebe und hoffnungsvolle Grüße
    Yvonne

    Hallo Nadine,


    schnell mal wieder aus meiner Mittagspause...
    War heute morgen in der Apotheke, die meinten, die müssten die Bachblüten in England bestellen und ich könnte mit ca. 35 Euro pro Fläschchen rechnen. Puh, was bringt mir das teure Zeug, wenn es Tage dauert, bis ich es habe?!
    Die Apothekerin hat mir gesagt, ich könne ja auch die "Notfall-Tropfen" probieren, die würden vielleicht auch helfen und die könnte ich sofort kaufen.
    Was meinst Du? Könnten diese Notfall-Tropfen auch was bringen?


    Heute morgen hat Gonzo übrigens ein bisschen Gras, einen Heucop und ein bisschen Kohlrabiblatt gefrühstückt :-)


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Zitat von JasminD

    Wundert mich auch,dass du aus dem Tierheim ein unkastriertes meeri hast. Unser TH würden die nie unkastriert rausgeben.


    Jasmin, das stimmt leider nicht... habe da in unserem Tierheim andere Erfahrungen gemacht und auch mein -leider vor 3 Wochen verstorbener- Rambo kam unkastriert aus dem hiesigen Tierheim.
    Und als ich nun nach Rambo´s Tod nach einem neuen Kumpel für meinen Gonzo suchte, hatten die 2 unkastrierte Böckchen, die die mir mitgegeben hätten.


    Tinchen, Dir viel Erfolg bei der Meerisuche und dass Freddy bald nicht mehr alleine ist.
    Schön, dass Du kein Tier aus der Zoohandlung nehmen willst.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    so, news von Gonzo.
    Bin eben vom Pferdi nach Hause gekommen und mein Kleiner sass wieder in der von mir verhassten Position in seiner Ecke und ich war schon wieder ganz traurig und verzweifelt.
    Habe Gonzo erstmal gepäppelt, da er Frischfutter wieder nur verschmäht hat. Dann habe ich frisches Heu in den Käfig getan und etwas vom Gras, dass ich eben im Stall gepflückt habe, drüber gestreut. Und Gonzo ist aus seiner Ecke rausgekommen, schnupperte interessiert und hat ein bisschen Gras gemümmelt.
    Und grade sehe ich, wie er sich ganz vorsichtig einen Heuhalm reingezogen hat. Ich will mich nicht zu schnell freuen, denn was ist schon 1 Heuhalm, wenn er sonst nichts mag...?! Aber das erste Mal nach Tagen, dass er überhaupt ans Heu geht und darüber freu ich mich natürlich.
    Hoffentlich ein gutes Zeichen...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Nadine,


    vielen Dank für den link zu den Bachblüten. Habe grade mal überflogen, die Nr. 17 klingt wirklich ganz passend. Werde mir die Liste nachher nochmal in Ruhe durchlesen.
    Und morgen dann mal zur Apotheke gehen. Ein Versuch ist es sicherlich wert!


    Grade eben hat Gonzo ganz tapfer fast einen ganzen Heucob, den ich klein gemacht habe, gefressen. Aber nun hockt er wieder in der Ecke. Diesen Anblick mag ich gar nicht mehr ertragen.
    Hoffentlich hast Du Recht und Interesse ist schon mal ein Anfang und dass das Fressen auch wieder kommt.
    Ich komm mir so hilflos vor.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern abend bin ich relativ optimistisch ins Bett gegangen, denn Gonzo hat ja ein bisschen Gras gemümmelt und sogar ein bisschen vom diesen VitaVerde-Gemisch. Das war ja schon mal ein Anfang.
    Heute morgen hat er auch in dem frischen Heuhaufen gewühlt und Interesse am Heu gezeigt. Aber fressen tut er es nicht.
    Habe die Halme mit einer Schere ganz klein geschnibbelt und mit Gras gemischt. Auch wieder Fehlanzeige :-(


    Nadine, schön, dass es Deine Penelope wieder gut geht. Das freut mich!
    An was für BB hast Du denn gedacht? Da kenn ich mich so gar nicht mit aus.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Melanie,


    danke für den Tipp.
    Ich habe heute bei mir am Stall sogar ein paar ganz zarte und kleine Löwenzahnblättchen gefunden und gepfückt. Sonst ein absolutes Lieblingsessen... heute von Gonzo noch nicht mal angeschaut... uff.
    Sicherlich waren die nicht so lecker wie im Frühjahr, aber ich dachte, besser als nix. Dachte ich...
    Werde also nochmal beim Türken nach dem von Dir empfohlenen Löwenzahn schauen. Aber langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich meinem Gonzo sonst noch vorsetzen kann... *verzeifeltbin*


    Liebe Grüße
    Yvonne