Beiträge von Piccola

Mensch, das tut mir leid :-(
    Eine traurige Geschichte.
    Schlimm finde ich, dass der Tierarzt das Tier überhaupt eingeschläfert hat. Mit diesen Symptomen und dieser Begründung schläfert ein guter Tierarzt sicherlich nicht ein! Auch eine Zahnfehlstellung berechtigt nicht zum Leben beenden und kann behandelt werden (ich habe auch grade ein Zahnschweinchen, dass ich schon seit fast 4 Monaten in tierärztlicher Behandlung habe)!
    Es tut mir leid, dass Du an so einen Tierarzt in Deiner Not geraten bist und ich verstehe, wie Du Dich fühlst.

Ich würde in Erfahrung bringen, was genau er gespritzt hat.
    Es gibt, wenn ich mich nicht irre, 2 Sachen, die zur Eunthanasie gespritzt werden.
    Einmal das Mittel T61, bei dem unbedingt vorher ein Narkosemittel gespritzt werden muss, da das Tier sonst elendig erstickt, da das Mittel die Atmung lähmt.
    Das andere Mittel nennt sich Eutha77 und ist wohl ein hoch dosiertes Narkosemittel, das gespritzt wird, ohne vorher nach was anderes zu spritzen.
    Dass Dein Kleiner gezuckt hat, kann, wie schon erwähnt, auch nur noch eine Reaktion der Nerven gewesen sein.
    Ich habe leider auch schon Tiere einschläfern lassen müssen und habe das auch schon erlebt. Es sind dann nur noch Zuckungen, die nervlich bedingt sind, aber keine Schmerzen als Ursache haben und die Tiere spüren dabei auch nichts mehr.

Forder eine Stellungnahme ein, das ist Dein gutes Recht. Auch wenn das Deinen Bommel leider nicht wieder lebendig macht.
    Aber vielleicht kann es weitere Tiere vor Leid bei diesem Tierarzt bewahren!

Bommel, alles Gute auf der Regenbogenbrücke! Lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Beiden,

danke, dass Ihr mich immer so lieb aufbaut. Das kann ich zur Zeit wirklich gebrauchen. Ein Marathon für meine Nerven die ganze Geschichte mit meinem armen Gonzo. Habe eben mal nachgeschaut... seit 21.12. immer wieder dieses auf und heute war unser 7. Tierarztbesuch... uffa!
    Im meinem Freundeskreis mag ich schon gar nicht immer darüber sprechen, wenn die Probleme wieder los gehen, denn mittlerweile kriege ich immer öfter zu hören, dass ich bescheuert wäre, so viel Energie und Geld in ein kleines Schweinchen zu stecken... :-(
    Da bin ich froh, dass ich Euch habe und ich Euch immer mit meinem Leid nerven darf.

Habe eben nochmal schnell frisches Gras gepfückt (zum Glück ist es endlich wärmer und das Gras wächst!) und bin dann schnell zu meinem Patienten nach Hause. Der gefiel mir nicht wirklich, denn er sass in der Mitte des Käfigs und wollte nichts fressen :-( Also habe ich Gemüse und Haferflocken pürriert und es ihm in einer Spritze hingehalten. Sofort hat Gonzo angefangen, daran zu saugen und ich habe ihm 3 ml gegeben. Das scheint wohl als Appetitanregen gewirkt zu haben, denn danach hat er sich aufs Gras gestürzt und danach auch noch Gurke und Zucchini gefressen.
    Vielleicht muss er erstmal merken, dass der Haken nicht mehr da ist und er nun wieder kauen kann?!?!
    Heu rührt er leider nicht an, aber ich will nach der Behandlung heute auch nicht wieder zu viel auf einmal erwarten.

Habe grade wieder Traumeel fertig gemacht und werde ihm gleich nochmal 2 Tabletten (jeweils einzeln mit 2 Stunden Abstand) geben. Dann hat er heute wieder 4 bekommen. Meint Ihr, die Dosis ist okay?

Ich würde so gerne Euren Worten Glauben schenken, dass diese verdammte Zahngeschichte nicht Gonzo´s Ende bedeutet... und dass irgendwann alles wieder gut wird und eine vollständige Heilung nicht ausgeschlossen ist.
    Wieso hat er es auf einmal bekommen? Fast 2,5 Jahre war alles gut und auf einmal so eine verteufelte Sache :-(

An meiner Ernährung (also nicht an meiner... die der Schweinchen... *grins*) kann es wirklich nicht liegen. Sie bekommen soviel verschiedene Heusorten, immer Äste und Zweige, Gras und anderes Grünzeug und FriFu ohne Ende.

Ich hoffe, dass der Kleine es wirklich schafft, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und dass er wieder das muntere Speckschweinchen wird, dass er vorher war.
    Momentan unvorstellbar, wenn ich mir den kleinen Wurm so angucke... *seufz*

Gestern abend hat er ja nur noch 620 g auf die Waage gebracht :-( Mal sehen, wie es heute abend vor dem Schlafengehen aussieht. Ich werde Euch morgen in aus meiner Mittagspause berichten!

Mario, zum Thema Qualzuchten bei Tieren bin ich genau Deiner Meinung! Unfassbar, was sich Menschen einfallen lassen. Oft fehlen mir da einfach nur die Worte. Aber leider wird es immer weiter Menschen geben, die a) sowas tun und b) Menschen, die sowas unterstützen und aus irgendwelchen Gründen schön finden. Arme Tiere :-(
    Ich bin gespannt, wie Dein Melwyn auf das erste Gras seines Lebens reagieren wird. Ich kann es mir vorstellen... also musst Du wohl oder übel viiiiiiel pflücken :wink:
    Mein Elvis, der am 29.12.2009 geboren ist, hat ja schon das erste Gras seines Lebens kosten dürfen... sah ganz begeistert aus... hihihi...

Liebe Grüße und einen ganz dicken Dank an Euch für´s Daumendrücken und Mitfühlen,
    Yvonne

Hallo Mario,

schnell den neusten Stand der Dinge aus meiner Mittagspause.
    Nachdem ich gestern abend vorm Schlafengehen einen riesen Schock bekommen habe, denn Gonzo wog nur noch 620 g (!!) und ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe, habe ich heute morgen meinen Chef ganz lieb gefragt, ob ich nicht schon vormittags zum Tierarzt fahren könnte...
    Also ich von der Arbeit aus wieder nach Hause gefahren, Gonzo eingepackt und ab zum TA.
    Die Tierärztin hat dann nochmal die Zähne kontrolliert und siehe da, es hatte sich hinten rechts ein Haken gebildet, der den Süßen beim Fressen gestört hat. Also abgeschliffen und auch die Schneidezähne (die wohl auch wieder zu lang waren) nochmal geschliffen und zurück nach Hause.
    Ich habe Gonzo dieses Mal auch röntgen lassen, nicht auffälliges zu sehen.

Zuhause angekommen musste natürlich erstmal Elvis begrüsst werden, der uns schon mit einem lauten Fiepkonzert an der Türe begrüsst hat (er findet es ohne Gonzo gaaaaaanz furchtbar) und dann hat sich Gonzo ausgiebig geputzt (ihhhh, die haben mich alle angefasst...) und dann hat er zaghaft angefangen, Salat zu mümmeln.
    Leider konnte ich nicht länger bleiben, da ich die Nerven meines Chefs nicht überstrapazieren möchte, und zurück zur Arbeit musste.
    Mal sehen, wie es heute abend aussieht und ob mein Kleiner wieder frisst.
    Puh, da haben wir wohl eine Dauerbaustelle... sch**** Zähne!
    Die TÄ meinte auch, dass ich mich darauf einstellen könnte, dass ich immer wieder zur Zahnkorrektur kommen müsste. Tolle Aussichten...

Immer diese Angst, wenn ich nach Hause komme, dass er wieder nicht frisst und wieder abgenommen hat. Und das dauerhaft? Na super... aber was soll ich tun? Ich kann den Süßen ja wohl kaum sterben lassen, nur weil die blöden Zähne Ärger machen :-(

Noch immer trauer ich um meinen Rambo und nun kommt die Sorge um Gonzo dazu. So bleibt mir gar keine Zeit, mich über den kleinen Elvis zu freuen, der soooo niedlich ist und so zutraulich in den paar Wochen geworden ist... *seufz*

Mario, danke für Deinen Zuspruch und ich werde Gonzo heute abend Deine Worte ausrichten! Hoffentlich hast Du Recht und wir können noch ein paar sorgenfreie Jahre miteinander verbringen. Aber ich habe Angst, dass Gonzo nicht wirklich alt wird mit diesem schlimmen Problem...

Ich hätte übrigens auch gerne Tiermedizin studiert, aber da ich immer zu sehr mit den Tieren leide, habe ich mich doch dagegen entschieden. Deine Studienentscheidung und Pläne finde ich gut; Tieren helfen ist immer prima :-)

Liebe Grüße
    Yvonne

Mario,

danke Dir für Deine Meinung.
    Schwanke schon den ganzen Abend zwischen morgen zum TA fahren oder noch abwarten.
    Eben hat Gonzo wieder fleissig Gras und Salat gemümmelt.
    Aber Du hast Recht. Da ich definitiv sehe, dass Gonzo kein Heu frisst und komische Kaubewegungen macht und dann auch noch die Gewichtsabnahme... scheint ja irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
    Ich bin halt immer so unsicher, was richtig und was falsch ist. Ich will doch nur das Beste für meinen Kleinen und wenn ich ihm den TA-Stress und die Folgewirkungen von einer Behandlung ersparen kann, dann würde ich das natürlich gerne tun.
    Aber Du hast mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde morgen nach der Arbeit (danke an meinen Chef, der mich mal wieder früher gehen lässt...) zum TA fahren. Soll auf jeden Fall mal ins Mäulchen schauen und dann sehen wir mal weiter, ob was behandelt werden muss oder nicht.

Ich habe wirklich Angst um meinen Schatz. Er ist doch noch so jung und ich kann nicht zusehen, wie er immer weniger wird :cry:
    Hoffentlich wird das alles jemals wieder gut...

Danke auch an die Grüße an Elvis, der immer ein bisschen vernachlässigt wird. Übrigens wiegt der mittlerweile schon mehr als mein armer Gonzo... :-(

Liebe Grüße und Danke für Deine Anteilname und Hilfe,
    Yvonne

Hallo Mario,

danke für Deine Worte.
    Ich bin mal wieder so richtig traurig und leide furchtbar mit meinem armen kleinen Gonzo :-(
    Bin eben nach der Arbeit kurz im Stall gewesen, um nochmal frisches Gras und Löwenzahn zu pflücken und dann habe ich im F***napf noch feines Blütenheu geholt.
    Zuhause angekommen bettelte mich Gonzo an, wollte aber nichts fressen. Also habe ich ihn separiert und ihm im Körbchen leckere Sachen vor die Nase gelegt.
    Er hat 2 Kohlrabiblätter, etwas Gras, ein Stück Gurke, Apfel und Kohlrabi gefressen. Dann habe ich Gras, Petersilie, Gurke, Fenchel, Zucchini und Banane pürriert und 2 Esslöffel Haferflocken drunter gemischt und ihm die Pämpe in einem Schüsselchen serviert. Hat er auch brav von gegessen.
    Jetzt sitzt er wieder im Käfig, rührt aber kein Heu an. Nur auf Haferflocken ist er verrückt und wenn ich die übers Heu streue, trüffelt er nach den Flocken.
    Alles sehr seltsam und doof...
    Ich sehe, dass er wieder mühsam kaut. Also morgen wieder Zähne schleifen? Und wenn es ihm danach wieder schlechter geht und er tagelang nichts fressen kann? Das ist doch kein Dauerzustand...
    Noch mehr Gewicht darf er einfach nicht verlieren, dann wird es kritisch :cry:

Verdammt, mal wieder stehe ich vor dem Problem, was ist das Richtige für meinen Süßen? Noch einen Tag abwarten oder zum Tierarzt?

Mal wieder verzweifelte Grüße,
    Yvonne

Hallo Mario,

das ist lieb von Dir, danke.
    Hätte ich Deinen Beitrag gestern abend noch gesehen, hätte ich Dir was Positives schreiben können, heute leider wieder nicht.
    Samstag abend brachte Gonzo wieder 704 g auf die Waage und ich war sehr zufrieden.
    Gestern morgen hat er fleissig gefrühstückt, Möhre, Kohlrabi etc. gefuttert und ich habe mich sehr gefreut, dass Gonzo so munter war.
    Gestern abend komm ich vom Stall nach Hause und bringe frisches Gras und zarte Löwenzahnblätter mit, da mag Gonzo nicht fressen :-(
    Heu wollte er gestern abend auch nicht und das einzige, was er gefressen hat waren Haferflocken, Petersilie, Kohlrabiblätter und Salat.
    Schock beim Wiegen gestern vorm Schlafengehen: 644 g! In 24 Stunden also 60 g abgenommen :-(
    Heute morgen hat der Kleine wieder gebettelt, aber auch nicht wirklich viel gefressen und ich habe ihm eine Extraportion Haferflocken gegeben, damit er was ins Bäuchlein bekommt (morgens habe ich nicht viel Zeit, da ich pünktlich zur Arbeit muss) und bin nun wieder voller Sorge auf der Arbeit.
    Werde natürlich heute abend wieder beobachten, wiegen und wenn es wieder sein sollte, dass Gonzo nicht frisst, fahre ich morgen früh zum Tierarzt :-(
    Bitte bitte drückt Gonzo mal wieder die Daumen, dass ich nicht schon wieder hin muss und dass nicht schon wieder die Zähne abgeschliffen werden müssen!
    Mensch, langsam werde ich mürbe und immer hoffnungsloser, dass mein Gonzo jemals wieder ganz gesund wird und ein normales, glückliches Schweinchenleben leben wird...

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Na dann bin ich ja wenigstens beruhigt, dass es normal ist, dass die Haare so langsam wachsen. Gonzo sieht unter dem Bauch aus wie ein Nacktschwein :-(
    P.P.S. Danke, bei Eros war es klasse. Der alte Mann hat's noch richtig drauf und ich war auch Samstag noch stimmlich recht angeschlagen vom Mitsingen... *grins*

Hallo,

tja, wenn man Tiere hat (oder sich welche anschafft), muss man sich natürlich auch über Urlaub Gedanken machen, das stimmt wohl.

Ich würde meinen Schweinchen keinen längeren Transport und schon gar nicht mit dem Flugzeug zumuten. Unsere kleinen Freunde sind ja sehr stressempfindlich und wenn ich mir vorstelle, sie müssten fliegen oder sonstwo mit hin, nur weil ich Urlaub machen möchte... neee... lieber nicht.

Wenn ich mal 2 Tage weg bin, dann kümmern sich meine Nachbarn.
    Bei 3 oder mehr Tagen bringe ich meine Jungs zu meinen Eltern, die 3 km von mir weg wohnen und die sogar schon einen "Zweitkäfig" für meine beiden da haben.
    Im April wird es wohl so sein, dass ich mit meiner ganzen Familie Urlaub mache, also können meinen Eltern logischerweise die Meeris nicht nehmen. Da bringe ich die Schweinchen zu einem lieben Freund nach Düsseldorf (der meinen "Drittkäfig" immer bei sich stehen hat), ca. 20 km von mir entfernt.
    Alle sind Meerrschweinchenerprobt, wissen, was sie im Krankeitsfall zu tun hätten und könnten auch päppeln etc.
    Also weiss ich, dass auch meine Süßen gut versorgt sind, wenn ich mal nicht da bin :-)

Liebe Grüße
    Yvonne

Danke Nadine!
    Ich versuche, nicht aufzugeben. Aber schon seit Ende Dezember kann ich meine Schweinchen nicht einfach nur geniessen und mich nicht einfach an ihnen erfreuen, denn die Sorge überwiegt.
    Und jeden Morgen, wenn ich aufstehe und jeden Abend, wenn ich heimkomme und in den Käfig schaue, habe ich Angst, dass wieder was neues ist. Puh.
    Gestern abend hatte Gonzo wieder 10 g weniger als am Vortag... das heisst, 2 Tage hintereinander hat er ein bisschen ab- statt zugenommen :-(
    Hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Na am Wochenende habe ich wieder mehr Zeit, mich intensiver um mein Sorgenschwein zu kümmern. Hoffentlich bestätigt sich nicht, dass er wieder schlechter frisst...

Heute abend werde ich mich mal 2 Stunden ohne Schwein ablenken und Eros Ramazzotti beim Konzert geniessen :-)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

kurz einen Bericht über den Stand der Dinge... momentan könnte der Tag für mich ein paar Stunden mehr haben, um alles geschafft zu bekommen... uffa. Deswegen bin ich auch immer nur kurz online, sorry.
    Aber natürlich wollte ich Euch schnell mitteilen, wie es Gonzo geht.
    Gestern abend hat er mir nicht so gut gefallen, denn er wollte nicht wirklich Heu fressen. Habe dann ein bisschen Gras drunter gemischt und dann hat er doch gemümmelt. Meine auch, wieder komische Kaubewegungen gesehen zu haben und für ein Stück Kohlrabi hat er definitiv länger gebraucht als Elvis :-(
    Hoffentlich mach ich wieder nur unnötig die Pferde scheu und es ist nicht wieder der Beginn vor vorne...
    Hatte aufgrund meines Theaterbesuches auch nicht allzu viel Zeit, die Jungs intensiv zu beobachten.
    Vorm Schlafengehen hat die Waage gestern abend 682 g angezeigt, also eine -für Gonzo wohl momentan- normale Schwankung.
    Heute morgen habe ich erst nur Heu gegeben und kein FriFu reingetan (erst als ich zur Arbeit gefahren bin, ca. 1 Stunde später) und da hat Gonzo auch wieder davon gefressen.
    Heute abend bettelt er wieder und frisst recht normal, aber ich bin besorgt, weil auch das Fell am Bauch immer noch gerupft aussieht und nicht so richtig toll nachwächst.
    Übermässiges Kratzen habe ich nicht gesehen und Schneidezähne sehen auch okay aus.
    Puh, ich befürchte, ich werde nie zur Ruhe kommen und hier kommt kein normales Schweinchenleben auf... immer in Sorge und immer auf Habachtstellung, ob wieder was Neues kommt...

Aber ich will mach weiter positiv denken und mir Deine Worte, Mario, zu Herzen nehmen und daran denken, dass es Penelope so schlecht ging und Nadine und sie nicht aufgegeben haben. Aber so eine Zahngeschichte ist wirklich dauerhaft sehr nervenaufreibend... *seufz*

Mal sehen, was die Waage später anzeigt!

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallooo,

kurze News von Gonzo... gestern abend zeigte die Waage 698 g an. Also wenigstens wieder 16 g mehr als am Vortag aber leider nicht mehr...
    Dauert es immer so lange, bis es mit dem Gewicht nach einer Krankheit mal wieder so richtig aufwärts geht? *seufz*

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Falls ich es heute abend nicht mehr schaffe, reinzuschauen, nicht wundern. Gehe ins Theater :-)
    Aber freu mich natürlich trotzdem über Antworten!

Hallo Nadine,

wirklich komisch, dass Ihr nicht wisst, was Deine Penepole so plötzlich hatte. Besser gar nicht drüber nachdenken, was die Kleinen alles kriegen können und wie schnell es vorbei sein kann...
    Aber hauptsache, Du hast sie nicht aufgegeben (und sie sich auch nicht) und sie ist wieder fit :-)
    Nach solchen Schrecken und Hoffen und Bangen weiss man wieder umso mehr, wie sehr man an den Tierchen hängt... *seufz*

Gonzo hatte gestern abend leider wieder 20 g weniger als am Vorabend... 682 g... also die 7 vorne wieder weg :-(
    Fressen tut er auch heute wieder gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er viel Heu frisst. Da er ständig nach FriFu bettelt und ich es ihm natürlich reiche, kann ich das irgendwie heute abend nicht so richtig beurteilen. War auch erst spät zuhause und konnte noch nicht so gut beobachten.
    Na mal sehen, was heute vorm Schlafengehen wieder die Waage sagt...

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

dann werde ich ab heute abend mal eine halbe Traumeel weniger geben und ein paar Tage beobachten und dann nochmal reduzieren. Hoffe, dass es Gonzo dann weiterhin gut geht.

Grade habe ich den Käfig sauber gemacht und Gonzo ist fröhlich um mich rumgesprungen :-) Nun hat er sich ins frische Heu gesetzt und mümmelt zufrieden vor sich hin. Gleich gibt es dann Abendessen, viiiiiel FriFu für die Jungs. Als Betthupferl dann wieder ein paar Haferflocken und dann wieder die Minute der Wahrheit... wiegen...
    Ich habe mich gestern abend auch sehr über die 7 als Anfangszahl gefreut. Auch wenn es nur ein wenig aufwärts geht.... aber ich hoffe, dass wir peu a peu wieder an die 1 kg kommen werden, die Gonzo vorher hatte. Noch ein weiter Weg... *seufz*

Nadine, das sieht man wieder, wie schnell es von jetzt auf gleich passieren kann, dass es den Schweinchen nicht mehr gut geht, leider. Hat die TÄ denn irgendwas diagnostizieren können?
    Dann drück ich auch für Penelope weiter die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und sie noch viele schöne Jahre bei Dir sein kann.

Mario, Gonzo ist bereits ein Gourmetschweinchen... aber was macht die brave Schweinchenmama?! Halt das ranschaffen, was Schwein grade besonders gerne mag... :wink: Wenn ich mich nur halb so gesund ernähren würde wie meine Tiere...

Du möchtest Hayley Westenra (die ich übrigens vorher noch nie gehört habe, danke für den link) in italienisch? Kannste haben:

Na dann bin ich ja beruhigt, dass Dir wenigstens DM gefällt. Für mich seit 20 Jahren meine absolute Lieblingsband. Und dieses Jahr schon auf 2 Konzerten gesehen :-)

Liebe Grüße,
    Yvonne

Hallo Nadine,

schnell mal wieder eine Nachricht aus meiner Mittagspause...
    Gestern abend hat Gonzo 702 g gewogen! Also hat er 29 g zugenommen :-)
    Braves Schweinchen, schön reinhauen und Gewicht zulegen. Er futtert wirklich gut und ich verzeihe ihm, wenn er nicht alles mag und nur ausgewählt speist. Vielleicht gebe ich auch immer zu viel FriFu, dass die Jungs gar nicht so viel fressen können und deswegen viel liegen bleibt. Hauptsache er frisst und wird wieder ganz gesund. Und da er nicht nur weiche Sachen futtert, bin ich ein bisschen beruhigt.

Traumeel bekommt er noch 2 Tabletten am Tag. Meinst Du, ich sollte es langsam ganz ausschleichen lassen?

Schön, dass Deine Penelope auch wieder zulegt. Wenn man schon fast aufgegeben hat, ist die Freude umso größer, wenn es doch wieder aufwärts geht und das Schweinchen wieder gesund wird.
    Kam es denn ganz plötzlich, dass es ihr so schlecht ging?
    Wie alt ist die Kleine denn?

Ich würde auch nie einschläfern lassen, wenn es Hoffnung auf eine Genesung gibt und wenn der Zeitraum, in dem die Tierchen Schmerzen haben, nicht zu lang wird. Wenn ich natürlich trotz Behandlung sehe, dass das sich das Tier nur quält und es definitiv keine Aussichten auf Erfolg gibt... dann entscheide ich mich für's Erlösen so wie bei meinem geliebten Rambo Ende Januar.

Aber ich will nicht hoffen, dass ich mich da in der nächsten Zeit mit auseinander setzen muss und dass mein Gonzo wieder stark und kräftig wird!!

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Mario (übrigens ein sehr wohlklingender Name in meinen italienverseuchten Ohren :wink: ),

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte! Ich hoffe, dass Du Recht hast und es gut für meinen süßen Gonzo aussieht. Ich kenn mich bisher ja mit Zahngeschichten nicht wirklich aus und das, was ich bisher so gelesen habe, sagt mir, dass ein Zahnschwein oft ein Problemfall bleibt. Und viele haben wohl schon monatelang gekämpft haben und es im Endeffekt doch nichts gebracht hat :-(
    Aber an so was will ich gar nicht denken und weiter für meinen kleinen Kämpfer stark sein.
    Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er so harte Sachen wie Kohlrabi oder Äste mag!
    Haferflocken kriegt er weiterhin jeden Abend serviert und futtert er auch ganz gut.

Grade werden meine Süßen übrigens mal nicht mit italienischer Musik beschallt sondern müssen Depeche Mode hören, für mich die geilste Band der Welt :-)
    Danke für den Link, Bocelli hat was. Aber trotzdem werde ich am Freitag in Oberhausen zum Eros Ramazzotti Konzert gehen... *grins*

Wünsche Dir eine gute Nacht und viel Spass morgen in der Uni,

liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr nachfragt, wie es meinem Gonzo geht, das ist nett von Euch und ich freue mich darüber.

Die Waage hat gestern abend 673 g angezeigt, also 13 g mehr als am Vortag. Bin gespannt, wie es heute abend aussieht. Hoffentlich mal wieder mehr Gewicht...
    Die letzten Tag sahen so aus: Donnerstag 682 g, Freitag 660 g und gestern dann halt 673 g. Nicht unbedingt ein Traumgewicht... *seufz*

Gonzo futtert weiterhin ganz gut, heute hat er allerdings wieder Paprika und Möhre verschmäht. Elvis allerdings auch, deswegen mach ich mir darüber nicht soooo viele Sorgen. Kohlrabi und Brokkoli ist heute abend bei Gonzo der Renner und auch Endiviensalat scheint ihm zu schmecken. Irgendwie hab ich halt Gourmetschweinchen, die jeden Tag andere Vorlieben haben... Aber bekloppt wie ich bin, kriegen sie ja auch immer genug Auswahl serviert, da darf es mich nicht wundern, wenn nur das gefressen wird, was dem verwöhnten Gaumen grade mundet :wink:

Nadine, das klingt aber wirklich heftig mit Deiner Penelope!
    Was für ein Glück, dass sie bei Dir lebt und Du sie nicht hast einschläfern lassen. Schön, dass es ihr wieder gut geht und Ihr nicht aufgegeben habt.
    Erinnerst Du Dich an meinem Rambo? Den wollte der TA auch sofort wegen seiner starken Arthrose einschläfern, aber ich wollte ihn behandeln und habe ihn wieder mitgenommen. Dank Dir habe ich ihm dann Traumeel gegeben und er hat noch fast ein Jahr munter gelebt, bevor sein Herzchen aus Altersgründen nicht mehr konnte und ich ihn habe erlösen lassen müssen.
    Damals war ich über Deinen Tipp mit dem Traumeel sehr dankbar und Rambo durfte noch glückliche Monate bei mir leben, obwohl der TA ihn schon aufgegeben hatte!

Ich hoffe, dass auch mein Gonzo weiter kämpft und wir beide die ganze Geschichte hier schaffen!
    Jetzt futtert er grade Heu und eben hat er auch wieder Weide gefressen, das macht mich froh und gibt mir Mut. Auch wenn ich weiss, dass diese blöde Zahngeschichte sicherlich noch nicht ausgestanden ist...

Liebe Grüße,
    Yvonne