Mensch, das tut mir leid
Eine traurige Geschichte.
Schlimm finde ich, dass der Tierarzt das Tier überhaupt eingeschläfert hat. Mit diesen Symptomen und dieser Begründung schläfert ein guter Tierarzt sicherlich nicht ein! Auch eine Zahnfehlstellung berechtigt nicht zum Leben beenden und kann behandelt werden (ich habe auch grade ein Zahnschweinchen, dass ich schon seit fast 4 Monaten in tierärztlicher Behandlung habe)!
Es tut mir leid, dass Du an so einen Tierarzt in Deiner Not geraten bist und ich verstehe, wie Du Dich fühlst.
Ich würde in Erfahrung bringen, was genau er gespritzt hat.
Es gibt, wenn ich mich nicht irre, 2 Sachen, die zur Eunthanasie gespritzt werden.
Einmal das Mittel T61, bei dem unbedingt vorher ein Narkosemittel gespritzt werden muss, da das Tier sonst elendig erstickt, da das Mittel die Atmung lähmt.
Das andere Mittel nennt sich Eutha77 und ist wohl ein hoch dosiertes Narkosemittel, das gespritzt wird, ohne vorher nach was anderes zu spritzen.
Dass Dein Kleiner gezuckt hat, kann, wie schon erwähnt, auch nur noch eine Reaktion der Nerven gewesen sein.
Ich habe leider auch schon Tiere einschläfern lassen müssen und habe das auch schon erlebt. Es sind dann nur noch Zuckungen, die nervlich bedingt sind, aber keine Schmerzen als Ursache haben und die Tiere spüren dabei auch nichts mehr.
Forder eine Stellungnahme ein, das ist Dein gutes Recht. Auch wenn das Deinen Bommel leider nicht wieder lebendig macht.
Aber vielleicht kann es weitere Tiere vor Leid bei diesem Tierarzt bewahren!
Bommel, alles Gute auf der Regenbogenbrücke! Lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße
Yvonne