Hallo Mario,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte übers Wochenende Besuch und war seit Freitag nicht mehr online.
Also, mein kleiner Gonzo ist ziemlich munter
Er rennt durch den Käfig, fiept fröhlich und verscheucht Elvis, wenn der dem Futter klauen will.
Sobald er mich sieht, bettelt er und frisst wieder alles an Gemüse und Obst, was ich ihm anbiete.
Ich gebe morgens und abends wohl immer erst massig Heu, denn ich möchte natürlich, dass er hauptsächlich davon frisst (und wenn es leckeres FriFu gibt, bevorzugt er natürlich das...) und zum Glück tut er das!
Um ihn dazu noch mehr zu animieren, mische ich immer das von mir getrocknete Gras drunter, das funktioniert ganz gut.
Frisches Gras und Löwenzahn zieht er sich auch rein und gestern habe ich den ersten Tag nicht gepäppelt und er hatte abends 6 g mehr als am Vortag. Natürlich nicht super viel, denn 684 g sind immer noch viiiiel zu wenig, aber immerhin hat er so viel selber gefressen, dass er die paar Gramm zugenommen hat.
Das weggekratzte und weggenagte Fell unter dem Bauch scheint auch wieder ein bisschen zu wachsen und ich beobachte auch nicht mehr, dass er sich übermässig kratzt.
Hoffentlich geht es weiterhin aufwärts (ich trau mich kaum, hier was Positives zu schreiben, denn schon so oft ging es dann wieder abwärts...) und dass mein Süßer weiter so munter futtert und fröhlich ist. Denn dann bin ich es auch
Ein bisschen Sorge macht mir allerdings der Punkt, dass ich Samstag für 5 Tage nach Mallorca fliege.
Die Jungs gehen zu einem ganz lieben Freund, der sich extra Urlaub genommen hat, um die Beiden ganztags zu versorgen und zu beobachten. Er könnte im Notfall auch Päppeln und Traumeel geben kann er auch.
Ich hoffe natürlich sehr, dass Gonzo in der Zeit keinen Rückfall erleidet, wenn ich nicht da bin.
Aber da die Reise anlässlich der Goldhochzeit meiner Eltern mit der ganzen Familie stattfindet, kann ich unmöglich wegen Gonzo zuhause bleiben...
Habe meinem Schweinchensitter auch gesagt, dass er sich, wenn was sein sollte und er nicht weiter weiss, hier anmelden soll und sich hier Hilfe und Ratschläge holen kann.
Na, wird schon werden.
Mal sehen, ob meine Bachblüten morgen ankommen, dann werde ich damit morgen abend sofort anfangen und hoffe, dass die auch noch einen positiven Effekt bringen werden und mein Sorgenschweinchen wieder ganz der alte wird!
Hoffe, Dir und Deinen Süßen geht es gut,
liebe Grüße
Yvonne