Liebe Bianca,
es ist furchtbar und ich weiss, wie es Dir grade geht.
Weine und lass Deine Trauer um Lumpi raus.
Ich habe nach Rambo´s Tod sogar tagelang auf der Arbeit vor meinen Kollegen weinen müssen und habe mich meiner Tränen nicht geschämt, denn schliesslich hat man das Tier geliebt und der Schmerz ist so gross.
Bücher zur Trauerbewältigung kenne ich nicht, aber Du hast ja auch uns, die Dich verstehen und Dir versuchen zu helfen, weil Du so traurig bist.
Drück Dich mal ganz fest!
Aber Du hast alles für Lumpi getan und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Lieben heisst auch Loslassen müssen.
Nun hat Lumpi keine Schmerzen mehr und tobt fröhlich mit anderen Meeris über grüne Wiesen.
Irgendwann wird der Schmerz weniger und Du wirst immer mit Liebe im Herzen an die kleine Lumpi denken. Und irgendwann seht Ihr Euch wieder!
Du schreibst, Ihr seid sehr emotional. Das bin ich auch und verstehe Dich sehr gut.
Aber grade weil Ihr so emotional seid, dürft Ihr Struppi nicht alleine lassen. Sie würde sich quälen und leiden und das möchtet Ihr ganz bestimmt nicht. Könntet Ihr den Anblick ertragen?
Deswegen schenkt ihr, wenn Ihr sie liebt, einen neuen Partner.
Meeris sind Rudeltiere und das einzige, was man tun kann, wenn ein Tier verstirbt ist, ein neues Tierchen zu holen oder man beendet den Kreislauf und gibt das zurückgebliebene Tier zu anderen Schweinchen ab.
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten...
Liebe Grüße
Yvonne