Beiträge von Piccola
-
-
Liebe Heike,
für viele ist es "nur" ein Meerschwein und unverständlich, dass man so sehr um so ein kleines Wesen weint und trauert.
Wir hier verstehen Deinen Schmerz und es tut mir so leid, dass Teddy nach so vielen überstandenen Krankheitsgeschichten und so viel Fürsorge durch Dich, nun den Weg über die RBB gegangen ist
Grade die Sorgenschweinchen liegen einem so sehr am Herzen und es tut weh, wenn sie einen verlassen.Zum Glück war sein Freund Mike an seiner Seite und nun popcorned Teddy mit all unseren geliebten und unvergessenen Engelchen über die immergrünen Wiesen und hat keine Schmerzen mehr.
Alles Gute kleiner Teddy!
Traurige Grüße,
Yvonne -
-
Liebe Simone,
auch, wenn ich momentan aus zeitlichen Gründen es nur ab und zu ins Forum schaffe, habe ich doch Deine Sorge um Leni gelesen und habe ganz fest die Daumen gedrückt, dass die kleine Wuchtbrumme es schafft.
Umso trauriger bin ich, dass Ihr den Kampf verloren habtLeider heisst lieben immer wieder auch loslassen und Du hast Leni den letzten Liebesdienst erwiesen, als Du gespürt hast, dass es für sie keine Hoffnung mehr gibt.
Diese Entscheidung zu treffen, ist immer wieder traurig und es zerreisst uns das Herz.
Aber Du hast Leni eine wunderschöne Zeit geschenkt und sie mit ganzem Herzen geliebt. Das wird sie nie vergessen und wenn sie nun mit all unseren anderen Engelchen über die immergrünen Wiesen tobt, wird sie Dich immer im Herzen tragen.
Irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen und sie wird Dir für Eure gemeinsame Zeit und Deine Liebe danken.Hübsche Leni, ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit auf der RBW, grüß die Zenzi, die Dir sicherlich alles gezeigt hat und Dich mit allen anderen bekannt gemacht hat.
Ich bin mir sicher, dass meine Jungs da oben schon längst ein Auge auf Dich geworfen haben!Traurige Grüße,
Yvonne -
Liebe Simone, liebe Debora, lieber Peter,
es tut mir so unglaublich leid, dass Lucy es nicht geschafft hat und den Weg über die RBB gegangen ist.
Sie war ein wunderschönes Schweinchen und es ist so traurig, dass sie nun nicht mehr bei Euch ist und Euch und ihren Kumpel Bandit zurück lassen musste
Aber sie hatte viel Glück in ihrem Leben, denn erst durfte sie bei Mäusle leben und fand dann ein tolles neues Zuhause bei Euch, Petsimo.
Sie wurde von Euch allen sehr geliebt und nicht jedes Schweinchen hat das Glück, so ein schönes Leben leben zu dürfen.Wunderschönes Agoutimädchen,
viel zu früh musstest Du gehen, aber Du hinterlässt Menschen, die Dich nie vergessen werden und Dich immer in ihrem Herzen tragen werden.Grüß all die anderen Engelchen und schicke denen, die Dich so vermissen, ab und zu einen Sonnenstrahl, der in der Nase kitzelt, damit sie wissen, dass Du an sie denkst!
Traurige Grüße,
Yvonne -
Kleiner Gizmo,
6 Jahre sind ein stolzes Alter, doch immer ist es zu früh, wenn jemand sein Köfferchen packt.
Vermutlich tobst Du nun mit all den anderen Engelchen über die wunderschöne RBW und lässt es Dir gut gehen.Zurück bleiben die, die traurig sind und Dich vermissen.
Vergiss Deine Zweibeiner nicht!Traurige Grüße,
Yvonne -
Süße Cassio,
es ist so traurig, dass Du Deine Fabs verlassen musstest
Aber Du durftest im Kreise Deiner Lieben einschlafen und hattest eine wunderschöne Zeit in Deinem neuen Zuhause. Ich hätte Dir noch viele schöne Jahre gewünscht, aber manchmal hat das Schicksal andere Pläne.Vergiss die Menschen, die Dich geliebt haben, nicht und lass es Dir auf den immergrünen Wiesen gut gehen!
Fabs, es tut mir sehr leid.
Traurige Grüße,
Yvonne -
Liebe Milkybella,
aus Deinen Beiträgen habe ich immer lesen können, wie sehr Du Milky geliebt hast.
Und es ist so traurig, dass Du nun Abschied nehmen musstest. Etwas, wovor Du solche Angst hattestIrgendwann wird die Zeit kommen, an dem Du an die schönen Momente mit Milky denken kannst, ohne den starken Schmerz des Verlustes zu spüren.
Du wirst Milky immer in Deinem Herzen haben und niemand wird Dir jemals die wundervolle Erinnung an Eure ganz besondere gemeinsame Zeit nehmen können.Und irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen.
Kleiner Milky, alles Gute auf der RBW!
Traurige Grüße,
Yvonne -
Wunderschöne Ivy,
nun hast Du Dich bestimmt schon auf der RBW eingelebt und es geht Dir gut.
Dein Zweibein vermisst Dich ganz doll und das Gedicht, das sie für Dich geschrieben hat, ist wunderschön.Schick Deiner Melanie ab und zu ein Zeichen, das ihr zeigt, dass Du an sie denkst.
So wie Du immer in ihrem Herzen sein wirst!Traurige Grüße,
Yvonne -
Hallo mondblume,
Zitat von mondblumegestern waren wir bei der neuen Ärztin und ich war sofort erleichtert, weil sie einen viel kompetenteren Eindruck gemacht hat als die TÄ davor. Sie hat sofort über Zahnbehandlungen ohne Narkose geschimpft und Emily zunächst nur, nach einem Abtasten des Kieferbereichs, mit dem Othoskop ins Mäulchen geschaut.
Das klingt doch ganz gut. Prima, dass Du zu einer anderen TÄ gegangen bist.Zitat von mondblumeDie Schneidezähne sind mittlerweile schräg abgenutzt, das war mir selbst schon aufgefallen.
Probleme an den Schneidezähnen zeigen meist ein Problem an den Backenzähnen an.Zitat von mondblumeBrückenbildung im hinteren Bereich auf einer Seite. Mehr konnte sie noch nicht sehen.
Es tut mir leid, dass ich Recht hatte. Aber gut, dass die neue TÄ das schon mal gesehen hat und Emily nun geholfen wird.Zitat von mondblumeHeute morgen habe ich Emily zur Zahnbehandlung unter Narkose bei der Tierärztin vorbei gebracht und kann sie später nach der Arbeit dort abholen.
Und? Wie ist es gelaufen und was kannst Du berichten?
Zitat von mondblumeKörperlich war aber erst mal alles soweit in Ordnung, also es gab erst mal keine direkten Hinweise auf Probleme mit dem Kieferknochen oder Abszesse. Falls die TÄ an den Zähnen aber nichts findet, was die massiven Probleme auslöst, wird sie noch ein Röntgenbild vom Kiefer machen.
Klingt alles ganz vernünftig.Zitat von mondblumeIch bin so nervös, was die Ärztin zu berichten hat. Emilys Zähne haben in den letzten zwei, drei Tagen so extrem geknirscht und gequietscht beim Kauen, das hat mir so leid getan.
Die arme Maus. Aber ich hatte ja leider befürchtet, dass hinten an den Zähnen noch was im Argen istZitat von mondblumeIch hoffe, ich kann sie bald wieder Heu mümmeln sehen!
Das hoffe ich auch und drücke weiter die Daumen für Emily und dass sie ganz schnell wieder kraftvoll zubeissen kann!Zitat von mondblumeIch weiß noch nicht, wann ich weiteres berichten kann, weil ich morgen umziehe, aber ich kann sicher bald mal kurz den Stand der Dinge durchgeben.
Das wäre schön. Dir viel Erfolg beim Umzug!Zitat von mondblumeLiebe Grüße und danke an alle, die an Emily gedacht haben!
Gerne. Man macht sich ja doch immer viele Gedanken um die Forumsschweinchen und leidet mit.Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an die kleine Emily,
Yvonne -
Hi mondblume,
wie ist es gelaufen heute und wie geht es Emily?
Liebe Grüße,
Yvonne -
Vielen Dank für Eure Komplimente für meinen Norweger, ich werde sie natürlich an ihn weiterleiten
Vermutlich geht es allen so, aber mein Piccolo ist für mich das schönste Pferd der Welt und ich bin jeden Tag so glücklich, dass er in mein Leben gestolpert ist!
Und eines weiss ich ganz genau.... die Mähne bleibt dran!
Liebe Grüße,
Yvonne -
Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Yvonne -
Zitat von Sve
Hey Piccola
Ich finde Norweger müssen eine stehmähne haben sieht einfach besser aus. Aber sonst bin ich auch lieber ein freund von langer mähne!
Obwohl floh nie lange Mähne tragen wird, erstens weil ich es net schön finde und weil er leider anfängt sich dann zu scheuern.
Zeig doch mal dein Norweger.Dein Wunsch ist mir Befehl....
Hier mein PICCOLO:
http://www.abload.de/image.php?img=152htofc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild1458fcpdz.jpg
Übrigens bin ich schon mal angesprochen worden, ob mein Norweger nicht reinrassig wäre... er hätte ja keine Stehmähne...
Liebe Grüße,
Yvonne -
Hallo Pferdefreunde,
Zitat von AnikeyEr ist ein tierischer Sturkopf und macht nur mit wenn es dem gnädigen Herrn denn beliebt. Aber ich mag Charakterpferde, da denkt wenigstens noch einer mit. Er hatte wohl auch eine ziemlich schlimme Vergangenheit als Schulpferd.
Am liebsten gehen wir ins Gelände. Aber bei den derzeitigen Wetter- und Lichtverhältnissen müssen wir leider meist auf die Halle ausweichen, bäähh! Da ich nicht so der Dressurfan bin und Leo generell nicht sonderlich bewegungsfreudig ist (hihi, böse Zungen behaupten er sei faul??!!) geben wir vermutlich ein interessantes Bild ab. Frühling - bitte komm!!! Schnell!
Oh, "Deinen" Leo sehe ich ja jetzt erst... was für ein hübsches Tinkertier Gefällt mir super gut und fällt (obwohl kein Fjordie ) voll in mein Beuteschema!
Aber reiten in der Halle... bäh... auch nicht mein Ding und ich kann Leo gut verstehen, dass er da keinen Bock drauf hat
Aber faul? Er ist vermutlich lediglich ein Minimalist... und sich unnötig im Kreis zu bewegen und die Füsse zu heben... wird allgemein überbewertet... *lach*Zitat von Sve@ Piccola
Die Bilder sind jetzt 2 Jahre alt, aber er sieht noch immer so gut aus.
Nein nicht jeder hätte so ein altes Pferd genommen. Jedoch hat es super gepasst mit uns und ich hab mein Herz an ihn verlohren. Da hat mich das alter nicht gestört. Klar sind da ein paar weh wechen, Athrose in der Hüfte, kaum noch zähne somit gibt es nur noch brei zu Fressen. Aber damit kommt er gut klar.
Wow! Auch, wenn die Bilder schon 2 Jahre alt sind... Respekt! Sieht echt noch toll aus Dein Filou!
Und ich finde es toll, dass Du ihn trotz seines Alters übernommen hast. Da spricht wirkliche Liebe zum Tier und ich freue mich, dass Filou Dir immer noch so viel Freude bereitet und es ihm bei Dir so gut geht. Auch mit Arthrose und ohne ZähneAber ich muss gestehen.... dass ich Stehmähne bei Fjordis nicht wirklich mag... und Zackenmuster und ähnliches... lösen bei mir mir "Grauen" aus...
Aber wie heisst es so schön.. jedem Tierchen sein Plaisierchen... *lach*
Wobei ich schon mal angesprochen wurde, ob mein Norweger denn wirklich reinrassig wäre... er hätte ja keine Stehmähne...Zitat von ElfenzauberPiccola: Danke aber es scheint leider nicht so einfach zu sein..... Ich glaub das mit den western reiten kann ich wohl vergessen. Naja wenn wir die wohnung bekommen wäre ein stall nur 20 min. weit weg, evt. wäre der ja was. *hoff*
Fals jemand was weiß kann er gerne bescheid geben. :wink:
Das tut mir leid und ich hoffe, dass Du etwas passendes finden wirst.
Leider wohnst Du zu weit weg, um Dir etwas empfehlen zu können.
Ich reite freizeitmässig Western und würde um nichts in der Welt mehr mit einer anderen Reitweise tauschen.Zitat von CharlotteSophieHab seitkurzer Zeit wieder ein Pflegepferd... Juhu!
Bei uns ist zum Glück alles aufgetaut und die letzten Tage konnte ich jeden Tag in den Wald gehen...
Ich fühle mich einfach viel ausgeglichener und bin so glücklich
CharlotteSophie, das freut mich und ich kann Dich so gut verstehen. Pferde machen das Leben einfacher schöner und ich kann mirnach 33 Jahren auf dem Rücken der Pferde gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sein soll!
Viel Spass weiterhin mit dem PflegepferdLiebe Grüße,
Yvonne