Beiträge von Piccola

    Ihr Lieben,


    ich danke Euch mal wieder für Eure Anteilnahme!
    So viele Monate, in denen Ihr mit mir bangt und mir Mut macht und mich mit meinem Sorgenschwein nicht alleine lasst. Danke!!


    Gonzo macht es mir wirklich nicht leicht. In einem Moment wuselt er aufmerksam durch die Gegend, läuft mit Elvis um die Wette und ist munter und im nächsten Moment verkrümelt er sich wieder in seine Ecke und guckt teilnahmslos gegen die Wand.
    Dann überlege ich wieder, ob er zu sehr leidet und ob ich ihn erlösen lassen soll. Aber kaum zu Ende gedacht, macht er am Gitter Männchen und will Futter. Dann denke ich doch wieder, dass wir weiterkämpfen und nicht aufgeben... *seufz*


    Heute habe ich mir endlich wieder mal ein paar schöne Stunden bei meinem Pferd gegönnt und habe einen herrlichen Ausritt gemacht, um den Kopf frei zu bekommen.
    Habe natürlich die Schweinchen nicht vergessen und bin mit einer vollen Schüssel mit Gras, Löwenzahn, Breitwegerich, Kamille und Maisblättern nach Hause gekommen.
    Und Gonzo hat mir die Freude gemacht und hat endlich mal wieder was gefressen :-)
    Seit über 1 Woche hat er selbst Gras nicht angeschaut und eben hat er sich ca. 10 Minuten über alles, was ich mitgebracht habe, hergemacht.
    Grade zieht er sich ein Maisblatt, das ich in Streifen gerissen habe, rein.
    Auf dem Weg nach Hause, habe ich noch beim Fr***napf angehalten und habe noch ein paar verschieden Sorten Heu geholt.
    Ein paar Halme hat er gefressen.
    Alles noch kein Grund zur Euphorie, aber ich bin einfach nur froh, wenn irgendwas den selbständigen Weg in Gonzo´s Bäuchlein findet...


    Nadine, ich freue mich, dass Allessandria es geschafft hat und es ihr wieder gut geht. Was die Schweine alles kriegen können... puh!


    Mareike, oh je, der arme Gizmo, das klingt ja auch nicht so toll. Hast Du Nachrichten aus der Klinik? Ich drücke dem Kleinen die Daumen!


    @Mario, Gemüsestreifen in Brei getunkt habe ich schon versucht... dann leckt Gonzo den Brei ab und frisst den Rest nicht :roll:
    Aber ich denke wie Du, dass es auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist, dass Gonzo aktiv seine Umgebung erkundet und hoffe, dass sein Lebenswillen weiterhin nicht erlischt.
    Sicherlich hast Du Recht und mein Kleiner ist noch verwirrt und gestresst und kann sich (bzw. seine Zähne) selber nicht leiden.
    Wahrscheinlich weiss er langsam auch nicht mehr, ob er Schmerzen hat und ob er fressen kann oder nicht... der arme kleine Kämpfer!


    Lena bzw. Maxi... Gruss von Gonzo, er kann Maxi grade nicht zurückschreiben, da er das Mäulchen voller Maisblatt hat und auch die Füsschen zum Festhalten braucht... also keine Pfote frei zum Schreiben. Aber er hat sich über Maxi´s Zeilen gefreut und er will über dessen Worte nachdenken :wink:


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    Mareike, danke für die guten Wünsche für meinen Gonzo. Es wäre toll, wenn ich mal wieder Zeit zum Durchatmen hätte und zur Ruhe kommen würde... aber das klappt irgendwie nicht, denn mein Süßer hält mich permanet in Schwung... *seufz*
    Bin seit 1 Woche noch nicht mal mehr bei meinem Pferd gewesen, denn Gonzo bestimmt meinen Tagesablauf. Stehe mittlerweile morgens 1 Stunde früher auf, damit ich ihn in Ruhe versorgen kann und nach der Arbeit führt mich mein direkter Weg zu meinem Sorgenschweinchen...


    Es tut mir leid, dass Du nun nach Deinem Verlust Probleme mit Deinem Gizmo hast. Bei mir war es genauso... meinen Rambo musste ich am 29.01. einschläfern und seitdem macht mir mein Gonzo Sorgen... :?
    Was genau hat Gizmo denn mit den Zähnen?


    Ich päppel pro Mahlzeit ca. 12 ml, d.h. 4 Spritzen à 3 ml. Wenn ich arbeiten muss, gibt es morgens ein bisschen mehr, denn es muss ja für ein paar Stunden reichen. Abends gibt es dann in kürzeren Abständen immer 2 Spritzen und dann so oft, wie Gonzo haben will.
    Nachts gibt es was, wenn ich -wie seit 8 Monaten- nicht schlafen kann und zwischendurch wach werde... Am Wochenende versuche ich allerdings mal 8 Stunden durchzuschlafen, da muss Gonzo dann halt bis morgens warten. Irgendwann muss auch ich mal schlafen...


    Nadine,
    ich freu mich, dass es Deiner Allessandria wieder gut geht. Hatte ihr kritischer Zustand auch mit diesem Virus zu tun?


    Das mit der Box klappt bei Gonzo nicht wirklich. Habe ihn heute abend in einer Box neben mich auf´s Sofa gestellt, aber er glotzt mich nur an und frisst nicht :-(
    Nach einiger Zeit fängt er dann an, am Handtuch zu zupfen und darin zu buddeln, aber fressen... Fehlanzeige.


    Er macht mich wahnsinnig!
    Ich habe heute nur im Käfig Brei gereicht (heute abend hat er ihn sogar von einem Tellerchen geschlabbert), aber alles andere will er nicht. Ausser Haferflocken, die zieht er sich auch mit Appetit rein.


    Dann habe ich eben den Käfig sauber gemacht und wie immer danach die Häuschen verstellt. Was macht er? Rennt wie bekloppt mit Elvis durch die Gegend, um alles zu erkunden und bleibt auf einmal auf einer Stelle sitzen und ... fängt an Heu zu fressen...
    Zwar sehr vorsichtig und verhalten und mit sichtbarer Anstrengung, aber immerhin hat er sich ca. 5 Minuten am Heu versucht und ein wenig davon gefuttert.


    Alles Gemüse und FriFu wird verschmäht und selbst Gras rührt er nicht an.
    Was will mir dieses Schweinchen sagen?
    Kann er nicht fressen?
    Hat er noch Schmerzen von der Behandlung?
    Sind die Zähne immer noch nicht so, dass er fressen kann?
    Hat er nur Angst vor Schmerzen und frisst deswegen nicht?


    Ich verzweifel..


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    Nadine, das sagste was... ein Auf und Ab und kein Ende in Sicht. Aber danke, dass Du immer noch Daumen aus der Ferne drückst. Bitte nicht damit aufhören...


    Wie geht es Allessandria?
    Läuft bei Deinen Schweinchen aber auch nicht rund zur Zeit.


    Unsere Schweinchen sind irgendwie schon komisch... dass Deine Kleine auch nur gefressen hat, wenn Du neben der Box sasst.


    Aber ich habe bei Gonzo ja auch den Eindruck, dass er in meiner Gegenwart frisst und ansonsten nur in seiner Ecke hockt.


    Vielleicht stimmt es irgendwie, was Aledeliremy geschrieben hat.
    Gonzo konnte ja nun schon wieder seit einiger Zeit nicht fressen und sass im Käfig vor dem Futter, was er nicht kauen konnte.
    Wenn ich dann kam, habe ich ihn rausgenommen und gepäppelt. Den Brei kann er ja fressen. Also verbindet er mich ja sicher mit "Juhu, endlich bekomme ich Fressen".
    Jetzt sind die Zähne wieder geschliffen und sicherlich hat er noch Schmerzen, aber... er KANN ja nun wieder fressen.
    Wenn er aber im Käfig sitzt, versucht er es vielleicht gar nicht (weil er meint, er kann immer noch nicht kauen) und wenn ich ihn dann rausnehme, verbindet er das vielleicht wieder mit "jetzt gibt es Futter, das ich fressen kann" (nämlich den Brei).
    Wenn ich ihm stattdessen aber Blätter, Salat, Löwenzahn etc. hinhalte, dann frisst er auch die.
    Selbst Fenchelstreifen hat er verputzt, als ich sie ihm ausserhalb des Käfigs hingehalten habe und die sind ja nun mal nicht wirklich weich.


    Heute morgen habe ich ihm den Päppelbrei einfach in der Spritze im Käfig vor die Nase gehalten. Die hat er dann auch brav leergenuckelt und danach habe ich ihm im Käfig Petersilie vor die Nase gehalten. Er hat sie gefressen. Danach hat er dann auch Salat und Kohlrabiblätter gefuttert, die ich ihm vor die Nase gelegt habe :-)
    Vielleicht sollte ich jetzt versuchen, ihm den Päppelbrei immer im Käfig zu geben, damit er merkt, dass er auch fressen kann, wenn er drin sitzt und nicht nur, wenn Schweinchenmama ihn rausnimmt.
    Das geht ja allerdings nur, wenn er freiwillig an der Spritze nuckelt.


    Was bin ich froh, dass das Wochenende vor der Türe steht und ich zumindest 2 Tage viel Zeit habe, mich auch tagsüber um mein Sorgenschwein zu kümmern...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Lena,


    ne, irgendwie meint Gonzo wohl, dass seit 8 Monaten Spezialbehandlung meine Zeit nur noch ihm gehört... *seufz*
    Irgendwie ist bei uns echt der Wurm drin und langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch tun soll.
    Naja, positiv denken und hoffen, dass irgendwann doch alles mal wieder gut wird, auch wenn es mir momentan schwer fällt.


    Das mit der Sorge wegen des Urlaubes kenn ich. Man will dann so ungern jemanden anders die Verantwortung für ein nichtfressendes Schweinchen übertragen und hat keine Ruhe und kann sich im Urlaub nicht wirklich entspannen, weil man sich immer Sorgen ums Schwein macht. So ging es mir Ende Mai auch. Netterweise hatte Gonzo genau da eine Phase, in der er gut gefuttert hat und mein Schweinchensitter nicht päppeln musste.
    Denke, da Maxi momentan so gut futtert, klappt das auch bei Euch.
    Ein Kontrolltermin ist auf jeden Fall gut vorher, so kann nochmal genau nach evtl. Haken geguckt werden und notfalls gehandelt werden. Und wenn alles gut ist, dann kannst Du Dich beruhigt auf Euren Urlaub freuen.
    Ich hoffentlich Ende August auch auf meinen...


    Drück Euch die Daumen!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Nachfragen.
    Leider kann ich nichts überschwenglich positives berichten.
    Heute morgen sass Gonzo wieder in seiner Ecke und wollte nicht fressen. Also erstmal 15 ml gepäppelt und selber gefrühstückt. Auf einmal sah ich, wie Gonzo verhalten an einem Stück Kohlrabi geknabbert hat.
    Danach hat er noch Salat, ein Stückchen Kohlrabiblatt und ein bisschen Petersilie gefressen.
    Bevor ich zur Arbeit los bin, habe ich ihn nochmal gepäppelt und heute abend... sass er wieder in der Ecke und wollte nichts von all den leckeren Sachen, die ich ihm angeboten habe :( .
    Also wieder Brei pürriert und gepäppelt.
    Danach hat er dann aus meiner Hand ein kleines Stück Haselnussblatt, Petersilie, Kohlrabiblatt und Erdbeere genommen.
    Zurück im Käfig hat er dann aber wieder aufgehört zu fressen :? .
    Heu nutzt er nur zum Draufschlafen, aber leider nicht zum Fressen und Zahnabrieb... ach Mensch... so wird das doch nie wieder was mit den sch*** Zähnen!!


    Weiss echt nicht, was ich noch machen soll.


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Das Avatarbild von Aledeliremy ist klasse. Aber leider motiviert das auch meinen Gonzo nicht wirklich zum Fressen... *seufz*

    Hallo Aledeliremy,


    danke, dass Du fragst.
    Leider bin ich gar nicht zufrieden mit meinem Gonzo.
    Vielleicht erwarte ich nach so einem Tag und so einer Behandlung auch zu viel... ich weiss es nicht...
    Aber ich hätte mir so sehr gewünscht, er würde wieder fressen.
    Tut er aber nicht :-(
    Habe den ganzen Abend wieder gepäppelt. Ansonsten sitzt Gonzo in seiner Ecke und will seine Ruhe.
    Habe ihm all seine Lieblingssachen in feine Streifen geschnitten, aber er nimmt nichts.
    Das einzige, was er mühsam gefressen hat, als ich es ihm ins Mäulchen gestopft habe, waren ein paar feine Fenchelstreifen und Fenchelgrün und ein bisschen Petersilie.


    Ich bin so traurig und ich habe so Angst, dass all der Kampf nichts bringt und ich den Kleinen im Endeffekt doch einschläfern lassen muss :cry:
    Jetzt gibt es noch ein paar ml Brei und dann geh ich ins Bettchen, bin ziemlich fertig.
    Und immer wieder die Hoffnung, dass es morgen früh besser aussieht...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    skunk und Mario,
    ich danke Euch für´s Daumendrücken!


    Hier news von Gonzoschwein:


    Habe ihn heute morgen um 8 Uhr in die Praxis gebracht und meine TÄ hat mir vorgeschlagen, ihn dazubehalten. So könnte sie ihn in Ruhe behandeln, wenn sie viel Zeit und Ruhe hätte und ich müsste nicht warten (ich musste ja zur Arbeit) und es hätte auch noch den Vorteil, dass er tagsüber gepäppelt werden könnte.
    Also habe ich ganz vernünftig meinen kleinen Schatz dagelassen... auch wenn mir das immer sehr schwer fällt.
    Problem ist nur, dass er bis 15 Uhr abgeholt werden muss und ich bis 17 Uhr arbeite... Aber schnell Papa angerufen und ganz lieb gefragt, ob er den Süßen abholen kann und ihn zu mir nach Hause zu Elvis bringen kann. Tut er :-)


    Eben hat meine Ärztin angerufen um mir zu sagen, dass es Gonzo gut geht. Sie hat ihm vor der Gasnarkose wohl ein Mittel gegeben, was Nager ein bisschen beruhigt und Stress abbaut (Mist, hab nicht nach dem Namen gefragt) und ihn dann ihn Gasnarkose behandelt. Er hatte keinen neuen Haken an den Zähnen, aber diesmal waren wohl die oberen Backenzähne zu lang und ungleich. Also hat sie sie in mühsamer Kleinstarbeit gefeilt, Gonzo noch Flüssigkeit und ein Schmerzmittel gespritzt und sie gibt meinem Papa heute abend dann auch noch ein hömöophatisches Mittel mit, das das allgemeine Wohlbefinden stärken soll.


    Nun heisst es also mal wieder Hoffen und Bangen und Daumen drücken, dass Gonzo ENDLICH wieder fressen kann und es auch tut.
    Denn ohne Fressen kein Zahnabrieb und dann in ein paar Tagen wieder das gleiche Problem... *seufz*
    Diesmal muss es einfach klappen!!!


    Liebe Grüße
    Yvonne, die es kaum erwarten kann nach Hause zu ihrem Gonzo zu kommen und so sehr hofft, dass mein Kleiner heute abend frisst...

    Hallo Lena,


    schön, dass den Beiden der Giersch geschmeckt hat :-)
    Mach Dich nicht allzu verrückt wegen Maxi. Wenn er gut futtert, Heu frisst und Du keine komischen Kaubewegungen oder wieder extreme Gewichtsabnahme sehen kannst, dann scheint doch mit den Zähnchen alles in Ordnung zu sein.
    Und ich wünsche Euch so sehr, dass es so bleibt.
    Bei den Temperaturen sind die meisten Schweinchen ja nicht so aktiv, fressen weniger und liegen faul rum, das berichten die anderen User hier ja auch von ihren Wutzen.


    Aber ich versteh Dich so gut von wegen der Sorgen vorm Schlafengehen und die, die direkt beim Aufwachen wieder da sind... *seufz*
    Ich habe morgen früh wieder einen Termin zum Zähneschleifen bei meinem Gonzo. Er ist von 844 g wieder auf 748 g runter und kann wieder gar nicht mehr fressen :-(
    Und irgendwann werde ich noch verrückt über diese Geschichte...


    Bei Deinem Maxi klingt doch alles im grünen Bereich und wenn er weiter Heu und Gras futtert, ist der Zahnabrieb gegeben und es muss nicht wieder zu Schwierigkeiten kommen.
    Zufüttern würde ich auch nicht, wenn er selber gut frisst. Aber gib ihm doch ab und an mal ein paar Haferflocken, die machen dick. Oder als Leckerchen mal ein paar geschälte Sonnenblumenkerne. Damit kriegt Maxi bestimmt wieder ein paar Gramm mehr auf die Rippen.


    Liebe Grüße und alles Gute,
    Yvonne

    Hallo Mario,


    nach einem Unwetter über NRW hat es sich zum Glück ein bisschen abgekühlt. Aber für die nächsten Tage ist wieder Hitze angesagt... puh.
    Auch ein Grund, warum ich den TA-Besuch lieber Mittwoch früh um 8 wahrnehme, dann ist es beim Transport für Gonzo nicht noch zusätzlich stressig aufgrund der Temperaturen.


    Auch wenn es mir gar nicht gefällt, dass ich noch so lange warten muss. Gonzo kann definitiv selber nichts fressen. Lediglich Haferflocken mümmelt er noch.
    Habe ihm grade beim Päppeln versucht, einen ganz feinen Stengel Petersilie ins Mäulchen zu schieben... er kann es einfach nicht kauen :-(
    Selbst ganz dünne Grashalme... es klappt nicht.
    Deswegen hätte ich ihn lieber heute erneut behandeln lassen, aber bringt ja nix.
    Den beiden Ärztinnen, zu denen ich immer gehe, vertraue ich und bisher haben die Gonzo eigentlich immer gut behandelt. Eine der Damen hat sogar extra eine Fortbildung im Bereich Zahnprobleme bei Nagern gemacht und es scheint, als ob sie weiss, was sie tut.
    Schade, dass die innerhalb der Praxis ihr Wissen nicht an die anderen Kolleginnen weitergeben...


    Aber bis Mittwoch morgen bricht es mir fast das Herz, meinen Kleinen da so sitzen zu sehen. Elvis haut sich den Bauch mit Gemüse und Grünzeug voll und Gonzo sitzt vorm Futter und kann einfach nichts fressen :cry:
    Und immer wieder kommt in mir der Gedanke hoch, dass ihm vielleicht keinen Gefallen mit den ganzen Behandlungen tue und er leidet.
    Was macht ein Schweineleben aus, wenn er vor all den leckeren Sachen sitzt und nichts fressen kann? Wo unsere Schweinchen doch Tag und Nacht futtern... *heul*
    Aber dann denke ich wieder, dass wir es doch wieder hinkriegen müssen, schliesslich hat er keine unheilbare Krankheit sondern ist "bis auf das Zahnproblem" ein gesundes junges Schweinchen. Es hat doch auch für fast 5 Wochen wieder funktioniert, bis dieser doofe Schneidezahn abgebrochen ist.
    Ich kann es nicht tun und ihn einschläfern lassen!
    Aber der Gedanke schwebt wie ein böse dunkle Wolke über uns...


    Na jetzt erstmal bis Mittwoch überstehen, dann hoffen, dass er die Narkose verpackt bekommt und die Zähnchen wieder so geschliffen sind, dass er endlich wieder fressen kann.


    Liebe Grüße auch an Deine Wutzen,
    Yvonne, die gar nicht mehr so richtig weiss, dass Schweinchenhaltung Freude machen kann vor lauter Sorgen...

    Hallo Mario,


    das ist lieb von Dir, dass Du zu so früher Stunde schon an uns gedacht hast, danke.
    Habe heute morgen in der Praxis angerufen... na super, die beiden Ärztinnen, die Gonzo immer behandeln, sind heute und morgen nicht da. Und zu der anderen möchte ich ungern gehen, da sie Zähne zum Beispiel immer noch abknipst (Zitat "das machen wir zuhause bei unseren auch immer, das ist kein Problem") und ich den anderen beiden Ärztinnen einfach vertraue.
    Jetzt habe ich einen Termin für Mittwoch morgen 8 Uhr gemacht (danke Chef, dass ich mal wieder später kommen darf...) und dann wird Gonzo nochmal in Inhalationsnarkose behandelt werden.
    Hoffentlich übersteht er es... *seufz*
    Und bis dahin heisst mal wieder päppeln, selbständig frisst mein Kleiner nämlich nicht. Wäre lieber heute schon zum TA gefahren, aber lieber bis übermorgen warten und ordentlich behandelt werden, als nachher noch mehr Probleme als vorher zu haben...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Nadine,


    danke für Deine Worte.
    Manchmal weiss ich wirklich nicht, wie ich die letze Zeit durchgestanden habe mit meinem Gonzo und immer noch nicht ans Aufgeben denken möchte... :?
    Ständige TA-Besuche; von der Arbeit hin und her fahren, um zu päppeln oder um zur Praxis zu fahren; abends auf direktem Wege nach Hause; wenn ich irgendwo bin, den ständigen Blick auf die Uhr, weil Gonzo ja fressen muss und die permanenten Sorgen und verzweifelte Versuche, den Kleinem zum Fressen zu animieren... das zehrt an den Nerven.
    Aber ich habe mich für dieses Wesen entschieden ohne wenn und aber und deswegen tu ich das alles, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal Früchte zeigt und alles gut wird für meinen Gonzo...


    Heu mag Gonzo auch heute nicht, ein schlechtes Zeichen, denn wenn die Zähne jetzt in Ordnung wären, würde er es fressen. So gut kenn ich ihn mittlerweile ja nach den Behandlungen.
    Grade frisst er Haferflocken und hat heute ein bisschen Möhre geknabbert und 3 Scheiben Gurke verputzt.
    Mal sehen, wie es jetzt übers Wochenende wird, sonst sehe ich mich gezwungen, nächste Woche nochmal zum TA zu fahren und die Zähne nochmal in Gasnarkose schleifen zu lassen... *seufz*


    Also bitte weiterhin Daumen drücken!


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Paul,


    meiner Meinung nach sieht das nach einer vollgestopften Perinealtasche aus.
    Mein leider mittlerweile verstorbenes Böckchen Rambo hatte Probleme damit.
    Guck mal hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion unter "Perinealtasche" oder google danach, da findest Du sicher was.


    Bei meinem Rambo musste ich diese Tasche mehrmals täglich säubern, da sich dort Köttel und Streu gesammelt haben.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    heute abend ist irgendwie nicht viel los im Schweinchenheim... Gonzo und Elvis liegen platt in der Gegend rum und versuchen, sich wie die Schweinchenmama, so wenig wie möglich zu bewegen... aber bei den Temperaturen ja kein Wunder.


    Gonzo frisst leider immer noch kein Heu, aber immerhin hat er heute abend schon ein Stückchen Zucchini, Erdbeere und Gurke und ein bisschen Lollo bianco Salat und Möhrengrün gefuttert.
    Mehr als in den letzten 3 Tagen...
    Brei nimmt er gierig aus der Spritze und dafür, dass er erst heute morgen mal wieder behandelt worden ist, ist er relativ munter.


    Ich habe heute mit meiner Tierärztin übers Einschläfern gesprochen, denn sie meinte, dass sie noch nie jemanden in der Praxis hatte, der sein Schweinchen wegen der Zähne 18 Mal in 8 Monaten hat behandeln lassen und nicht aufgeben würde... aber wir waren uns einig, dass wir daran noch lange nicht denken, denn dafür ist der kleine Kerl einfach zu lebensfroh und zu tapfer. Die Behandlungen stressen ihn jedes Mal sehr, aber wenn die TÄ ihn dann wieder oben auf dem Behandlungstisch setzt, dann macht mein Schatz Männchen, so als ob er sagen wollte "hallo, hier bin ich"... *seufz*


    Als ich beim Rausgehen der Arzthelferin ein schönes Wochenende gewünscht habe, sagte sie "tschöö, bis Montag dann..." ... arghhh! Hoffentlich nicht. Ich wünsche es meinem Gonzo so sehr, dass es irgendwann mal wieder ohne ständige Behandlungen gehen wird. Alleine die letzten Tage... 3 TA-Besuche in einer Woche...


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    nur 3 Tage nach meinem letzten Tierarztbesuch, bin ich auch heute mal wieder mit Gonzo zur Praxis gefahren...
    Dank meines Chefs durfte ich mal wieder zwischendurch von der Arbeit weg, also mal eben wieder 30 km gefahren, um Schweinchen zum Arzt zu bringen... *seufz*
    Nach der Zahnbehandlung am Dienstag hat Gonzo nur sehr verhalten Grünzeug geknabbert und gestern abend dann wieder gar nichts ausser dem Päppelbrei :-(
    Tierärztin hat ihm dann heute wieder einen kleinen Haken ganz hinten entfernt und mir gesagt, dass die hinteren Backenzähne etwas "lamellenförmig" waren; die hat sie auch gefeilt.
    Gonzo hat nochmal Schmerzmittel gespritzt bekommen und zuhause habe ich ihm dann nochmal 20 ml Brei gegeben, bevor ich wieder zur Arbeit gefahren bin.
    Als ich aus dem Wohnzimmer gegangen bin, sass Gonzo im Gras und hat gefressen :-)
    Mal sehen, wie es nun wieder weiter geht...


    Liebe Grüße
    Yvonne, die überlegt mit Gonzo in der Tierarztpraxis einzuziehen, damit sie nicht immer dahin fahren muss... :?

    Hallo Lena,


    ich hoffe, Giersch ist in meinem Namen gut angekommen :wink:
    Ja, ich kenne das Gefühl, dem Braten nicht zu trauen und immer die Sorge zu haben, es könnte wieder was mit den Zähnen sein... *seufz*
    Aber es scheint ja bei Maxi gut mit dem Fressen zu klappen und wenn der nötige Abrieb wieder da ist, dann kann es gut gehen.
    Ich drücke Euch weiter die Daumen.
    Tja, bei Gonzo sah es fast 5 Wochen super aus und dann hat der Idiot sich einen Backenzahn abgebrochen und Folge war, dass die Backenzähne wieder Probleme machen.
    Wenn das nicht passiert wäre, hätten die Chancen gut gestanden, dass alles prima weiter gelaufen wäre.


    Moffat, lieben Dank auch für Deine Wünsche und für´s Daumendrücken für meinen Gonzo. Das können wir immer gut gebrauchen!


    Liebe Grüße
    Yvonne