Ihr Lieben,
ich danke Euch mal wieder für Eure Anteilnahme!
So viele Monate, in denen Ihr mit mir bangt und mir Mut macht und mich mit meinem Sorgenschwein nicht alleine lasst. Danke!!
Gonzo macht es mir wirklich nicht leicht. In einem Moment wuselt er aufmerksam durch die Gegend, läuft mit Elvis um die Wette und ist munter und im nächsten Moment verkrümelt er sich wieder in seine Ecke und guckt teilnahmslos gegen die Wand.
Dann überlege ich wieder, ob er zu sehr leidet und ob ich ihn erlösen lassen soll. Aber kaum zu Ende gedacht, macht er am Gitter Männchen und will Futter. Dann denke ich doch wieder, dass wir weiterkämpfen und nicht aufgeben... *seufz*
Heute habe ich mir endlich wieder mal ein paar schöne Stunden bei meinem Pferd gegönnt und habe einen herrlichen Ausritt gemacht, um den Kopf frei zu bekommen.
Habe natürlich die Schweinchen nicht vergessen und bin mit einer vollen Schüssel mit Gras, Löwenzahn, Breitwegerich, Kamille und Maisblättern nach Hause gekommen.
Und Gonzo hat mir die Freude gemacht und hat endlich mal wieder was gefressen
Seit über 1 Woche hat er selbst Gras nicht angeschaut und eben hat er sich ca. 10 Minuten über alles, was ich mitgebracht habe, hergemacht.
Grade zieht er sich ein Maisblatt, das ich in Streifen gerissen habe, rein.
Auf dem Weg nach Hause, habe ich noch beim Fr***napf angehalten und habe noch ein paar verschieden Sorten Heu geholt.
Ein paar Halme hat er gefressen.
Alles noch kein Grund zur Euphorie, aber ich bin einfach nur froh, wenn irgendwas den selbständigen Weg in Gonzo´s Bäuchlein findet...
Nadine, ich freue mich, dass Allessandria es geschafft hat und es ihr wieder gut geht. Was die Schweine alles kriegen können... puh!
Mareike, oh je, der arme Gizmo, das klingt ja auch nicht so toll. Hast Du Nachrichten aus der Klinik? Ich drücke dem Kleinen die Daumen!
@Mario, Gemüsestreifen in Brei getunkt habe ich schon versucht... dann leckt Gonzo den Brei ab und frisst den Rest nicht
Aber ich denke wie Du, dass es auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist, dass Gonzo aktiv seine Umgebung erkundet und hoffe, dass sein Lebenswillen weiterhin nicht erlischt.
Sicherlich hast Du Recht und mein Kleiner ist noch verwirrt und gestresst und kann sich (bzw. seine Zähne) selber nicht leiden.
Wahrscheinlich weiss er langsam auch nicht mehr, ob er Schmerzen hat und ob er fressen kann oder nicht... der arme kleine Kämpfer!
Lena bzw. Maxi... Gruss von Gonzo, er kann Maxi grade nicht zurückschreiben, da er das Mäulchen voller Maisblatt hat und auch die Füsschen zum Festhalten braucht... also keine Pfote frei zum Schreiben. Aber er hat sich über Maxi´s Zeilen gefreut und er will über dessen Worte nachdenken :wink:
Liebe Grüße
Yvonne