Hallo Ihr Lieben,
Aledeliremy, Anfang des Jahres wurde Gonzo auch geröngt und eine Entzündung schliesst meine TÄ aus.
Das komische ist ja auch, dass Gonzo ja kauen kann und es auch tut.
Gegen evtl. Schmerzen bekommt er Traumeel und nach den Zahnbehandlungen ein paar Tropfen Metacam.
Da ich aber mittlerweile festgestellt habe, dass er Metacam oral nicht so gut verträgt, sind wir dazu übergegangen, dass er Schmerzmittel gespritzt bekommt, wenn er die Zähne gemacht bekommen hat.
Und seltsam ist halt, dass er gewisse Sachen frisst.
Aber halt immer nur für einen kurzen Moment und dann wieder was anderes... Mag er zum Beispiel grade Basilikum, rennt Schweinemama los, um auf jeden Fall noch mehr Basilikum zu holen und was ist? Auf einmal mag er es dann nicht mehr sondern dafür lieber Petersilie oder was anderes.
Heute abend steht Klee mit Stengel ganz hoch im Kurs und grade hat er sich eine fingerdicke Scheibe Tomate reingezogen.
Davor ein Blättchen Salat und ein Stückchen Apfel.
Lege ich dann mehr z.B. direkt noch ein Stück Apfel nach, mag er den auf einmal nicht mehr.
Gonzo macht mich wahnsinnig!
Mareike, ich denke auch, dass Heufressen für ihn sehr anstrengend ist und er vielleicht auch das Piecksen im Maul nicht so gerne mag und es ihm unangenehm ist...
Aber komisch ist, dass er auch kein Gras oder Löwenzahn anrührt. Kohlrabiblätter mag er ab und an, die sind ja auch ganz gut für den Abrieb.
Ich habe es auch schon wieder mit selbstgetrocknetem Gras versucht und getrockneten Kräutern... mag er auch nicht.
Es wird nicht langweilig mit meinem Sorgenschweinchen... *seufz*
Liebe Grüße
Yvonne