Hallo Ihr Lieben,
heute morgen musste ich Gonzo wieder päppeln, da er selber nicht fressen wollte. In meiner Mittagspause habe ich fleissig nach Wunden im Meerschweinchenmaul gegooglet und habe gelesen, dass nicht nur Salbeitee sondern auch frische Kräuter wie natütlich Salbei, Oregano etc. die Wundheilung fördern.
Also bin ich natürlich nach der Arbeit losgedüst, um noch mehr frische Kräuter, als es hier eh´schon immer gibt, zu besorgen.
Oregano gab es leider nicht, aber dafür habe ich noch Majoran und Möhrengrün gefunden.
Habe Gonzo ohne zu Päppeln im Käfig davon angeboten und... ein kleiner Lichtstrahl am Himmel... er hat ein bisschen Majoran, Zitronenmelisse, Basilikum, Möhrengrün und Löwenzahn gefuttert.
Nicht die Welt, ich weiss, aber wieder ein bisschen mehr.
Eben hat er sein Schmerzmittel bekommen und gleich gibt es dann noch Traumeel und AB.
Habe eben noch ein paar ml gepäppelt, denn was er selber gefressen hat, war ja nicht sooo viel. Nach dem Päppeln wird das Mäulchen brav mit Salbeitee gespült und nun sitzt mein Kleiner im Käfig und putzt sich erstmal ausgiebig.
Mareike, neeee, Geduld habe ich nach all den Monaten wirklich nicht mehr so viel... und vor allem, weil mein Urlaub greifend nah vor mir liegt und ich so Sorge habe, ob ich meinem Schweinchensitter nicht zu viel zumute.
Aber er hat heute noch gesagt, dass er natürlich hofft, dass Gonzo selber fressen kann, dass er sich ansonsten aber schon auf Päppeln eingestellt hat. Ich bin sicher, er bekommt das hin, denn er liebt die Schweinchen sehr und hat auch schon mal meinen damals arthrosekranken Rambo im Urlaub gepflegt und ihn sogar mit Laufübungen und liebevoller Pflege wieder zum Laufen bekommen
Aber lieber wäre mir natürlich, Gonzo würde fressen und mein Schweinchensitter könnte ihn mit leckeren Sachen verwöhnen und vollstopfen, damit ich meinen Kleinen dann nach 14 Tagen (puh, das ist lang...) rund und munter wieder abholen kann.
Naja, so eine böse Wunde im Maul heilt sicherlich nicht in 2 Tagen und ich werde mich bemühen, ein bisschen zu entspannen und weiter hoffen, dass es morgen dann schon wieder ein Schrittchen besser aussieht und er noch mehr frisst. Vielleicht traut er sich ja bald auch mal wieder ans Heu... ein schöner Traum... *seufz*
Liebe Grüße
Yvonne