Beiträge von Piccola

Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr.
    Und ich sage mir immer wieder, dass ich die richtige Entscheidung für meinen Gonzo getroffen habe.
    Sein langer und harter Kampf hat ein Ende.
    Ich bin sehr traurig, er war doch noch so jung. Aber ich bin froh, dass ich ihn damals aus diesen Verhältnissen gerettet habe (ich bin mir sicher, dass er aus Inzucht stammte, denn die Vorbesitzerin wusste noch nicht mal, ob das Schwein -abgetrennt durch das Gitter- sein Sohn oder sein Bruder war...) und dass er durch die Fehlernährung in den ersten Monaten seines Lebens zusätzlich diese Probleme mit den Zähnen bekommen hat :-( Und ich hoffe, dass dieses kleine aufgeweckte und immer fröhliche Schweinchen die Zeit hier genossen hat.
    Wir haben alles versucht und ich habe ihn ihm Arm gehabt und getreichelt, bis die Narkose gewirkt hat und er auf seine letzte Reise gegangen ist.

Gonzo, Du fehlst!

Liebe Grüße
    Yvonne

Lieber Mario,

Zitat von Gwynbleidd

Ich vermisse meine Schweinchen die vor Jahren gestorben sind auch immer noch.
    Und ich kann mich auch immer noch an die Momente erinnern, in denen sie gestorben sind (ich vergesse kaum etwas, was Fluch und Segen sein kann) und wenn ich mich daran erinnere, muss ich immer noch weinen und versuche dann im gleichen Moment an die schönen und lustigen Momente zu denken.
    Denn die Erinnerungen sind leider alles was uns bleibt von lieb gewonnenen.

Da hast Du leider Recht. Ich habe auch kein Tier vergessen, was einmal mein Herz erobert hat. Auch mein geliebtes Pferd Milan, das ich vor 7 Jahren habe einschläfern lassen müssen, ist täglich in meinen Gedanken. Auch wenn ich seit 5 Jahren ein neues Pferdchen habe.
    Die Erinnerung an Milan´s Ende lässt mich immer noch weinen, aber dann versuch ich an die schönen gemeinsamen 20 Jahre zu denken, die ich mit ihm hatte.
    Meine Schweinchen, die nicht mehr bei mir sind, habe ich alle in meinem Herzchen und neben dem traurigen Verlust, bringen mich die Erinnerungen an sie oft zum Lächeln, wenn ich an sie denke.

Aber Gonzo´s Abschied ist einfach noch zu frisch, um so denken zu können. Er fehlt einfach. Heute morgen bin ich viel zu früh aufgestanden und hatte bis zur Arbeit noch eine Stunde Zeit... die Zeit, die ich die letzten 11 Monate für Gonzo genutzt hatte... :cry:

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Natalie,

Zitat von BobbyNemo

Er hat mal total gerne Roma-Herzen gefressen.
    Geht er seit der OP garnicht mehr dran
    Ansonsten frisst er immer mal n bisschen an allem herum.

Mein Gonzo hat sein Leben lang Löwenzahn inhaliert... bei der Zahngeschichte gar nicht mehr :-(

Mh, an allem ein bisschen rumfressen klingt definitiv nicht nach gut fressen.
    Hast Du mal frische Kräuter versucht?
    Bei Gonzo kam Basilikum, Majoran, Oregano und vor allem Salbei gut an.

Frisst Nemo Heu?

Zitat von BobbyNemo

Ich muss heute Abend zum TA und noch einmal Päppelfutter holen.

Versuch es doch lieber mal mit selbstgemachtem Päppelbrei. Der hat bei Gonzo auch besser angesetzt als das Päppelfutter vom Tierarzt.

Zitat von BobbyNemo

Ja was mach ich denn wenn er nich noch mehr frisst?

Ich befürchte, dann wirst Du nochmal die Zähne checken lassen müssen. Ist Dein Tierarzt spezialisiert auf Zahnprobleme?

Liebe Grüße und viel Glück,
    Yvonne

Hallo Jule,

ich weiss, wie es Dir grade geht... denn dieses nicht mehr weiter wissen und verzweifelt sein, wenn das Schweinchen nach der Zahnbehandlung doch wieder nicht frisst, habe ich in den letzten Monaten ja zu oft durchmachen müssen.
    Und man grübelt warum und hofft und hat Angst, dass in der Zeit, in dem das Schweinchen nicht frisst, die Zähne wieder zu lang sind... ein Teufelskreis :-(

Päppelst Du Kalle fleissig?

Ich habe verschiedene Erfahrungen nach Zahnbehandlungen gehabt... mal hat Gonzo am selben Abend wieder angefangen zu fressen und hat sogar wieder Heu gefressen, mal hat ein 5 Tage gebraucht, um wieder selbständig zu futtern.
    Manchmal hat er nicht wieder angefangen und ich bin nach 5 Tagen wieder zum Tierarzt....

Die entzündete Mundschleimhaut muss natürlich erstmal heilen. Vielleicht spülst Du Kalle´s Mäulchen unterstützend mit Salbeitee. Hat Gonzo gerne genommen und als er eine Wunde in der Wange hatte (verursacht durch eine Zahnspitze, die sich ins Fleisch gebohrt hatte), ist sie durch den Salbeitee recht schnell verheilt.

Auch frischer Salbei tut den Schweinchen gut und wirken entzündungshemmend.
    Gonzo hat in der letzten Zeit nur noch Salbei gefressen.. der arme Kerl wusste, was für seinen Körper gut war.

Ich drücke Kalle weiter die Daumen,
    liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Natalie,

sicherlich ist es okay, wenn man zum Dickmachen ein bisschen getreidefreies TRoFu gibt.
    Ich habe Gonzo während seiner Zahngeschichtenzeit auch mit Haferflocken zugefüttert, damit er ein paar Gramm zulegt.

Aber wichtiger wäre es natürlich zu wissen, ob Nemo selbständig genug Nahrung aufnimmt. Denn es bringt ja auch Dauer nichts, wenn er sein Gewicht durch das TroFu hält, aber ansonsten keine Nahrung zu sich nimmt.
    Deswegen auch meine Frage, ob er Heu frisst und alles andere FriFu, das er sonst gefressen hat?

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Natalie,

Gonzo habe ich in der ganzen Zeit der Zahngeschichte täglich um die gleich Uhrzeit gewogen und mir jedes Gewicht aufgeschrieben. Zuletzt habe ich sogar 4 mal täglich gewogen...

Wie ist denn Nemo´s Fressverhalten? Frisst er Heu?

Ich würde ihn zum zusätzlichen Füttern mit kalorienreichen Sachen auch von seinem Kumpel trennen, damit dieser nicht zu dick wird und Nemo auch was abbekommt.
    Gonzo habe ich dafür immer in eine Klappbox gesetzt, so konnte ich auch gut kontrollieren, ob und was er gefressen hat (wenn er es denn grade überhaupt mal konnte... *seufz*)

700 g sind schon recht wenig für ein ausgewachsenes Böckchen. Wenn er abnimmt, würde ich auf jeden Fall noch weiter päppeln.

Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Patienten,
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

Destiny, Kleinschwein erinnert mich auch an einen Pandabär :-)
    Aber irgendwas asiatisches... mh... ich weiss nicht so recht... ist eigentlich nicht so meine Richtung...

Mirax, na dann bin ich ja zuversichtlich, dass meine beiden Jungs sich hier auch zu einem Dreamteam entwickeln werden. Es würde mich freuen.
    Die Geschichte mit Deinem Traum und dem Löwenzahn finde ich sehr schön.
    Und ich hoffe, dass der Kleine Elvis Freude bereiten wird, denn der arme Elvis ist hier in den letzten Monaten immer zu kurz gekommen, da ich mich permanent nur um Gonzo gekümmert habe. Und mit Gonzo konnte er ja auch nicht so viel rumtoben, denn der Arme hatte ja ganz andere Probleme :cry:

Als mein Rambo starb, hat Gonzo ja das Fressen komplett eingestellt und daraus folgte dann die ganze lange Geschichte mit den verdammten Zähnen. Er war damals 8 Tage alleine. Deswegen jetzt auch meine Panik, so schnell wie möglich einen neuen Kumpel für Elvis zu finden. Wenn er jetzt aus Trauer auch aufgehört hätte zu fressen und die ganze Geschichte von vorne losgegangen wäre... das hätte ich nicht überstanden!

Ich hoffe, dass deswegen Gonzo versteht, dass ich so schnell ein neues Schweinchen geholt habe und dass er glücklich ist, dass Elvis und ich nicht mehr alleine sind. Ich weine zur Zeit noch mehr als dass ich über den Neuzugang lachen kann... :? Aber er ist wirklich putzig und irgendwann werde ich auch wieder lachen können und Spass an den Schweinchen haben. Es ist alles noch so frisch...

@Mario, alles gut hier in Schweinchenhausen :-)
    Die beiden verstehen sich ganz gut und zum Glück geht es nicht rund. Elvis brommselt ab und zu, aber eigentlich ist er froh, dass er nicht mehr alleine ist und sucht die Nähe zu dem Kleinen. Grade fressen sie zusammen Gras..
    Ich wusste gar nicht mehr, wie viel Schweine selbständig fressen können... Gonzo konnte ja schon ewig kein Heu fressen und mein Verbrauch hatte sich drastisch reduziert. Was bin ich froh, dass Kleinschwein so richtig reinhaut. Jetzt macht es auch wieder Sinn, Massen an Grünzeug pflücken zu gehen und es mit Freude zu füttern.
    Die letzten Monate brach es mir das Herz, wenn ich vom Sammeln kam und Gonzo nur dran schnüffeln konnte und in dem grossen Grünhaufen sass und nichts fressen konnte... :cry:
    Jetzt sehr ich 2 Schweine, die mit Begeisterung futtern... hach, das tut gut.

Liebe Grüße
    Yvonne und Elvis und Kleinschwein ohne Namen...

Natalie, Mareike und Aellin,

ich danke auch Euch für Eure Nachrichten!
    Ich wünschte so sehr, Gonzo´s lange Zahngeschichte hätte ein schönes Ende gefunden und nach all den Tierarztbesuchen und Behandlungen hätte er endlich wieder fressen können und ein glückliches Schweinchenleben mit Elvis und mir leben können.
    Aber es hat nicht funktioniert :cry:
    Jetzt verstehe ich den Spruch "gehofft, gekäpft und doch verloren", denn genau so fühle ich.
    Aber ich hoffe einfach, dass ich nun die richtige Entscheidung getroffen habe und Gonzo nun auf der RBW endlich wieder fressen kann... So schmerzhaft dieser Weg auch für mich war.
    Ich werde Gonzo nie vergessen und sicherlich noch viele Tränen über seinen Verlust vergiessen. Er fehlt mir so sehr.

Liebe Grüße
    Yvonne

Guten Morgen meine Lieben,

danke! Ja, Babyschwein ist schon ein ganz putziges Kerlchen :)

Annette, das mit dem Klauen kommen, kannste mal direkt vergessen :wink:
    Wer einmal bei mir eingezogen ist und sich gut benimmt, kriegt Stellung auf Lebenszeit. Und ich mag den Kleinen jetzt schon...
    Er lenkt mich ein wenig von meiner Trauer um Gonzo ab und mir geht es etwas besser, weil ich sehe, dass er Elvis gut tut.

Die Nacht haben wir gut überstanden (okay, ich bin ein bisschen müde, weil ich 3 Mal heute Nacht aufgestanden bin, um zu gucken, ob beide Schweine noch leben... *gähn*) und es ist alles ganz ruhig. Der Kleine ist natürlich sehr scheu und huscht sofort ins Häuschen, wenn ich komme oder er versteckt sich hinter dem grossen Elvis.
    Kein Berammeln mehr und nur ab und an mal ein bisschen Brommseln von Elvis. Ansonsten laufen sich die Beiden gegenseitig hinterher oder fressen gemeinsam am Heu oder Gemüseteller.
    Süß ist, wenn Elvis sich ein Stückchen nimmt und es mal kurz ablegt... schwupps, hat Babyschwein sich genau dieses Stück geklaut. Aber Elvis holt sich dann was anderes, es gibt keinen Streit.
    Ich hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft und die beiden glücklich und zufrieden sind und vor allem gesund bleiben... *seufz*
    Momentan bin ich noch so angeschlagen von den letzten Monaten, dass ich ständig gucke, ob beide auch wirklich fressen.
    Eine neue Krankheitsgeschichte würde ich zur Zeit sicherlich nicht so gut verkraften. Also toi toi toi, dass ich jetzt einfach mal ein bisschen Freude an meinen Schweinchen haben darf und sie mir statt Sorge und Tränen einfach Spass machen!

Und ich hoffe, dass Gonzo jetzt auf uns herab schaut und sich freut, dass Elvis nicht alleine ist und dass er weiss, dass er immer mein ganz besonderer Gonzoschatz war und es in meinem Herzen immer bleiben wird und dass ich ihn trotzdem vermisse... :cry:

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. @Mario,, mh, so richtig klick gemacht hat es bei den Namensvorschlägen noch nicht... aber trotzdem Danke :wink:

Hi Mirax,

Babyschwein ist ja jetzt auch 5 Wochen alt... genau wie Dein Chucky damals und mein Elvis, als ich ihn als neuen Kumpel für Gonzo im Februar holte.

Sicherlich tut es uns mehr leid, wenn wir die Rangordnungsklärung sehen, wenn das neue Schweinchen noch so klein ist... uffa... ich denke die ganze Zeit, dass Elvis ihn verletzt, ihm was bricht oder ihn umbringt... :shock:
    Schliesslich ist er so gross und dick und Neuschwein noch sooo klein.
    Und wenn Elvis ihn berammelt, dann quikt er der Kleine so doll. Aber wenn Elvis dann wegläuft, dann rennt das Babyschwein hinter ihm her, also scheint es ja soch nicht so schlimm zu sein, sonst würde er ja nicht seine Nähe suchen.

Ich fühle mich wie ein Verräter an Gonzo, dass ich direkt am nächsten Tag ein neues Schweinchen geholt habe, aber ich konnte nicht zusehen, wie traurig Elvis war.
    Und auf was hätte ich warten sollen? Die Woche über muss ich arbeiten und dann hätte ich erst in 1 Woche einen neuen Freund holen können. Besser heute, wo ich auch Zeit für die Vergesellschaftung habe als noch tagelang alleine... *seufz*

Jetzt sind die Beiden übrigens im Käfig und alles ist ruhig... ab und zu brommselt Elvis, aber ansonsten wird gefressen :-)

Liebe Grüße
    Yvonne

http://www.abload.de/image.php?img=bild26573ufb.jpg

Hallo Ihr Lieben,

schweren Herzens musste ich ja gestern mein Kämpferschweinchen Gonzo gehen lassen und sein Kumpel Elvis war nun ganz alleine. Gestern abend ging es noch einigermassen, aber heute sass er nur noch im Häuschen und zeigte mir deutlich, dass sein Leben alleine keinen Sinn hat :?
    Auch wenn ich kurz überlegt habe, nach all den Strapazen der letzten 11 Monate mit der Schweinchenhaltung aufzuhören und Elvis in liebe Hände zu vermitteln... aber ohne Schweinchen geht irgendwie gar nicht...

Ich hatte ein paar Notstationen angemailt und noch keine Antwort bekommen und im hiesigen Tierheim gibt es zur Zeit keine Meeris, also habe ich im Internet nach Meerschweinchen Verkauf gegooglet und bin auf eine Adresse gestossen, ca. 50 km von hier entfernt.
    Lustigerweise der Ort, in dem meine Verwandten wohnen. Also habe ich da heute morgen angerufen und bin heute nachmittag ganz kurzfristig hingefahren.
    Meine Cousine hat mich dann spontan begleitet und nun hatte ich die Qual der Wahl... eigentlich wollte ich immer mal ein schwarzes Schweinchen (wollte auch immer ein schwarzes Pferd, aber da ich Fjordpferden verfallen bin, wird das wohl nie was werden.. :wink: ) und dann war da auch tatsächlich noch ein schwarzes...
    Das war allerdings schon 6 Monate alt und hatte auch schon gedeckt. Ob sich das mit meinem halbstarken 9-Monate altem Elvis verträgt?
    Ich bin ja totaler Glatthaarfan, aber dann sah ich kleines schmuddeliges US-Teddy (hatte sich wohl grade im Einstreu gesuhlt das Ferkelchen...), dass mich munter anstarrte... geboren am 20.08., und ich habe es einfach mitgenommen!

Heute abend dann Vergesellschaftung im Badezimmer... Laken ausgelegt, Futter verteilt und Häuschen reingestellt.
    5 Minuten lang passierte gar nichts, denn beide hatten irgendwie noch nicht bemerkt, dass da noch ein anderes Schweinchen war.
    Dann habe ich Elvis in die richtige Richtung geschickt und los ging´s... quiken, quatschen, brommseln, jagen und berammeln... uff.
    Der Kleine tut mir sooo leid... Elvis mit seinen fast 1,5 Kilo ist nicht soooo rücksichtsvoll und berammelt das arme Baby ziemlich.
    Aber so schlimm scheint es nicht zu sein, denn wenn Elvis wegläuft, rennt Babyschwein hinterher.
    Zwischendurch wird immer mal wieder gefressen und dann wieder die Rangordnung geklärt.
    Jetzt habe ich die Beiden nach 4 Stunden auf neutralem Boden zusammen in den frisch gereinigten Käfig getan, mal sehen, was passiert und ob ich heute beruhigt schlafen gehen kann oder die 2 doch lieber über die Nacht noch im Bad laufen lasse.

Was meint Ihr? Brommseln, Hinterherlaufen und Besteigen ist doch okay, oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Anbei ein kleiner Schnappschuss von Babyschwein und dem dicken Elvis... Namensvorschläge sind übrigens noch erwünscht :wink:

http://www.abload.de/image.php?img=bild2652ueam.jpg

Ihr Lieben,

ich danke Euch.
    Und Ihr habt Recht, wenn man sich so intensiv über Monate um ein Tierchen kümmert, dann wächst etwas ganz besonderes.
    Gonzo kam ja aus ganz schlechter Haltung zu mir und er hat recht lange gebraucht, um nicht mehr scheu und ängstlich zu sein.
    Durch die ganzen Monate mit Päppeln etc. haben wir eine ganz besonders starke Bindung aufgebaut und Gonzo hat mir so sehr vertraut.
    Er wird immer etwas ganz besonderes für mich bleiben und ich werde ihn nie vergessen. Auch, wenn er eigentlich nur als neuer Kumpel für mein -ich gestehe- Lieblingsschwein Rambo einzog und es mir am Anfang nicht leicht gemacht hat, ihn zu lieben, denn er hat meinen Rambo ganz schön gejagd und war ein kleiner Draufgänger.
    Und jetzt fehlt er mir so sehr und hinterlässt eine schmerzende Leere.
    Ich habe die ganze Nacht heulend bei Elvis am Käfig gehockt, bis ich irgendwann auf der Couch eingeschlafen bin und heute morgen mit dem Gedanken, dass Gonzo nicht mehr da ist, aufgewacht bin :cry:

Danke für all Eure Anteilnahme und Eure mitfühlenden Worte und dass Ihr meinem Kleinen immer die Daumen gedrückt habt!

Traurige und liebe Grüße
    Yvonne

Ihr Lieben,

ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Worte und Eure Anteilnahme.
    Es ist immer schwer, Abschied zu nehmen, aber wenn man so lange gekämpft hat und alles versucht hat, dann ist es noch viel schlimmer, aufgeben zu müssen :cry:
    Ich frage mich immer, warum Gonzo dieses Zahnproblem kriegen musste und warum zum Teufel wir es nicht geschafft haben, es wieder hinzukriegen!
    Zwischendurch sah es immer mal wieder gut aus und ich habe bis zuletzt gedacht, wir würden es schaffen.
    Aber nun ging es nicht mehr und ich musste schweren Herzens den letzten Schritt für meinen Schatz entscheiden und ihn mit ihm gehen.
    Er war doch noch viel zu jung, um zu gehen :cry:
    Ich hoffe, Gonzo wird mich nicht vergessen, so wie ich ihn nie vergessen werde und dass er weiss, wie sehr ich ihn liebe.
    Er fehlt mir so sehr.

Traurige Grüße
    Yvonne

Hallo Nadine,

Zitat von Nadine

ja, es ist unglaublich schwer zu entscheiden, wann die Zeit gekommen ist. Und doch müssen wir dankbar sein, dass wir unsere Meerschweinchen und anderen Tiere erlösen lassen können, wenn es für sie zu unendlicher Wual wird.

Ja, das stimmt. Zum Glück können wir sie erlösen, wenn sie leiden. Aber schlimm ist es immer wieder, wenn man den Zeitpunkt bestimmen soll und es bleiben immer Zweifel, ob die Entscheidung richtig war...

Zitat von Nadine

Außenstehende werden das sicher denken. Aber natürlich vermisst Du Gonzo. Das ist auch völlig in Ordnung so und wäre seltsam, wenn es anders wäre. Ihr habt in den letzten Monaten so viel Zeit miteinander verbracht.

Mein ganzer Tagesablauf wurde nur noch von Gonzo bestimmt. Morgens eine Stunde früher aufstehen, in der Mittagspause nach Hause, nach der Arbeit direkt nach Hause, schnell frischen Brei machen, päppeln, Medikamente geben und 1000 mal am Abend alles 5 Minuten in den Käfig gucken, ob Gonzo nicht vielleicht doch ein Hälmchen Gras frisst...
    Die 11 Monaten haben uns ganz schön zusammen geschweisst und Gonzo hat mir so sehr vertraut. Und nun ist er nicht mehr da... :cry:

Zitat von Nadine

Man ist erleichtert, dass es dem Tier nun besser geht und es keine Schmerzen mehr hat. Man hätte aber natürlich weiter gemacht, wenn es für das Tier einen Sinn gehabt hätte.
    Und es zeigt Größe, wenn man in diesem Moment an das Tier und nicht an sich denkt.

Ja, wenn es Gonzo weiterhin gut dabei gegangen wäre, hätte ich sicherlich so weiter gemacht und es gerne für ihn getan. Aber Du hast Recht, ich bin froh, dass er nun nicht mehr leidet und nicht mehr stundenlang ohne Fressen zu können im Käfig hocken muss und auf seinen Brei warten muss. Er hat keine Schmerzen mehr und ich weiss, dass weitermachen nicht richtig gewesen wäre.
    Das war ich ihm schuldig und es war das einzige, was ich noch nach all den Monaten für ihn tun konnte. Auch wenn er mir jetzt so schrecklich fehlt... :cry:

Zitat von Nadine

Wie geht es Elvis denn?

Tja, schwer zu sagen. Er ist nicht sehr aktiv, sitzt viel rum und starrt in die Gegend. Mh, mit wem soll er auch rumtoben?Wenigstens frisst er.
    Ich habe Gonzo ja gestern nach dem Einschläfern mit nach Hause genommen und ihn nochmal zu Elvis in den Käfig gelegt, damit auch er Abschied nehmen kann. Denke also, er weiss, was los ist und fühlt sich -genau wie ich- sehr einsam ohne unseren kleinen Kämpfer Gonzo.
    Ich werde heute im Internet suchen, ob ich schnell an einen neuen Kumpel für ihn kommen kann, denn ich möchte ihn ungern tagelang alleine sitzen haben. Auch wenn mir das wie Verrat an Gonzo vorkommt. Aber nun muss ich an Elvis denken und ihm fairerweise wieder einen neuen pelzigen Freund suchen.

Liebe Grüße
    Yvonne

Darf ich nun gehen?

Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
    Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?
    Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
    Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?
    Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
    Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.
    Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zu bleiben.
    Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
    damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.
    Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
    Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffest, du denkst immer daran,
    dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.
    Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
    deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.
    Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
    ich möchte hören, wie Du sagst,
    dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast.

(Autor unbekannt)