Hallo Jule,
Zitat von Jule79
Ja, hab' ich.
Mit dem Rimadyl habe ich vor 3 Tagen aufgehört (so lange sollte ich's ihm geben).
Ich würde es ihm einfach noch geben. Falls er Schmerzen haben sollte, kann ihm das vielleicht ein bisschen helfen.
Zitat von Jule79Wenn ich mir das Geknirsche und Geknacke anhöre, wenn er Brei frißt, dann glaube ich, daß er einfach nicht besser fressen kann.
Vielleicht hat er auch noch Schmerzen, aber es funktioniert einfach auch mechanisch nicht.
Solche Geräusche kenn ich von meinem Gonzo auch. Daran kann man hören, dass da Zahnmässig was nicht aufeinander passt oder Haken oder Kanten da sind.
Zitat von Jule79Die Schneidezähne sind auch wieder völlig schief.
Meist ein eindeutiges Zeichen darauf, dass hinten wieder was nicht in Ordnung ist.
Zitat von Jule79
Nimmt er im Moment auch nicht. Ich versuch's immer zwischendurch beim Brei füttern.
Ich habe Gonzo feine Stengel seitlich ins Maul gestopft und manchmal hatte ich Glück und er hat es dann gefressen.
Wenn die Zähne allerdings wieder arg schlimm waren, dann hat er auch die nicht genommen, weil er sie hinten einfach nicht zerkauen konnte
Zitat von Jule79Am besten funktioniert noch: Kleine, weiche Gurkenstücke und etwas Gras.
Auf zerbröselte Erbsenflöckchen ist er auch ganz heiß drauf und er knabbert dran rum. Wirklich viel schafft er davon aber auch nicht.
Wie sieht es mit puren Haferflocken aus? Die konnte Gonzo meist noch bis zuletzt fressen, bevor ihm die Zähne wieder gemacht worden sind.
Zitat von Jule79Danke für's Daumen und Pfoten drücken!
Gerne. Ich leide bei jedem Zahnschweinchen extrem mit und wünsche mir, dass ich wenigstens ein bisschen mit meinen Erfahrungen helfen kann....
Liebe Grüße und ich denk an Euch,
Yvonne