Beiträge von Piccola

    Meine Lieben,


    wen es interessiert... ich bin dann mal weg.... nämlich in Urlaub :-)
    Sonntag mittag geht es für 2 Wochen in mein geliebtes Italien! *freu*


    Urlaubskäfig (ja, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn meine Jungs im Urlaub in einen bösen 1,40 m-Käfig müssen, aber EB abbauen geht leider nicht... :oops: ) bei meinen Eltern habe ich heute schon aufgebaut und eingestreut und morgen abend bringe ich die Jungs dann hin!


    Wie immer fällt es mir unglaublich schwer, meine Süßen für 2 Wochen jemanden anderes anzuvertrauen (jeder Tierhalter weiss... niemand versorgt unsere Tiere so gut wie wir selber :wink: ), aber auch ich brauche mal Urlaub und muss auch mal Verantwortung abgeben können... *mirselbergutzured*


    Tüte mit Gemüse, 1 Eimer mit Gras, 1 Eimer mit frisch gepflückten Kräutern, Maisblätter und Weidenzweige habe ich heute bereit gestellt und Mama hat den Auftrag, jeden Tag Frisches zu sammeln und Gemüse zu schnibbeln.
    Papa ist der Käfigsaubermachbeauftragte und hat die Ehre, den Jungs jeden Abend ein paar Sonnenblumenkerne und die "Gute-Nacht-Traube" zu reichen :lol:
    DIN A4-Liste mit Tierarztnummer und sonstigen Hinweisen ist hinterlegt... eigentlich müsste -hoffentlich- wie immer alles gut gehen!


    Dann sag ich einfach schon mal tschüss und bis bald,
    liebe Grüße,
    Yvonne mit Eddy&Erwin, die noch nichts davon ahnen, dass sie morgen zu ihrem "all inclusiv Aufenthalt" bei Mama&Papa reisen werden... ;-)

    Mein kleiner Eddy-Teddy,


    zu Deinem 3. Geburtstag wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und ganz ganz viel Gesundheit!


    Heute vor 3 Jahren hast Du in Wegberg das Licht der Welt erblickt und bist am 02.10.2010 bei mir eingezogen.
    Da Gonzo sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hatte, musste ein neuer Kumpel für den dicken Elvis her... und so fandest Du Deinen Weg zu mir!


    Ganz klein warst Du und sooooo niedlich
    http://abload.de/image.php?img=bild26615qujh.jpg


    Da Du immer schon ein ganz Lieber warst, hast Du Dich nach Elvis´ viel zu frühem Tod auch dem kleinen aufmüpfigen Erwin gestellt, dem Du mit Deiner Ruhe und Geduld so manchen Schabernack hast durchgehen lassen
    http://abload.de/image.php?img=bild37919elev.jpg


    Ihr seit wirklich ein tolles Team und Du bist mein Ruhepolschweinchen, dass den flinken Erwin einfach einen Rabauken sein lässt, ohne mit ihm zu streiten!
    http://abload.de/image.php?img=cimg0120zrasb.jpg


    Und wenn Du nach dem TÜV, bei dem Du immer so brav auf meinem Schoss sitzt und Dir anschliessend Deinen Sonnenblumenkern abholst, Dich in Deinem Kuschelsack ausruhst, dann quillt mein Herz über, weil ich Dich so lieb hab!
    http://abload.de/image.php?img=cimg0482iibg8.jpg


    Happy birthday mein kleiner Schatz!


    Deine Yvonne

    Hallo Mark,


    Zitat von MarkP1972


    @Ness: D.h. wenn ich es richtig lese, gibst du kein MCP, das wäre aber wichtig, um die Luft schneller raustransportieren zu können.


    Ich schreibe mal kurz etwas zu Deinem Satz, denn ich finde es immer wichtig, dass in den Threads auf alles eingegangen wird. Auch, wenn es dem verstorbenen Schweinchen leider nicht mehr hilft, könnte diese Info ja für andere wichtig und helfend sein, die als Betroffenen über die Suchfunktion hier landen.


    Das Schweinchen hat gestern abend beim Not-TA MCP gespritzt bekommen, das hat Ness vor Aufregung sicher nur vergessen zu schreiben.


    Es tut mir leid, dass Sternchen es nicht geschafft hat :cry: Gute Reise kleiner Schatz!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Liebe Rieke,


    es tut mir leid, dass ich nicht früher schreiben konnte.
    Ich habe heute morgen nur ganz kurz ins Forum geschaut und mit großer Trauer gelesen, dass es Keksi nicht geschaftt hat :cry:


    Die kleine süße Crememaus? :shock:
    Ich kann es kaum glauben und es tut mir so leid, dass die Süße viel zu früh ihre Köfferchen gepackt hat, um unseren anderen Engelchen zu folgen!


    Ich weiss, dass es einem im Moment der großen Trauer kaum hilft und man immer wieder voller Verlustschmerz nach dem WARUM fragt.
    Man will es nicht wahrhaben und sieht keinen Sinn und leidet einfach nur.
    Aber vermutlich hat alles einen Sinn und jedes Lebewesen hat seine Bestimmung auf Erden, bis es dann eine höhere Macht zu sich zieht und wir nichts dagegen machen können.
    Du hast auf jeden Fall alles für Keks getan und hast zum Glück Deine wunderbare TÄ an Deiner Seite, die ganz sicher um Keks gekämpft hat.
    Ich habe Euch so sehr die Daumen gedrückt!
    Aber etwas anderes war stärker und nun pest die kleine Maus mit all unseren unvergessenen Lieblingen über die immergrünen Wiesen und hat keine Schmerzen mehr.
    Sie wird die Zeit bei Dir und Deiner Bande nie vergessen!


    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell es bei diesen verdammten Aufgasungen gehen kann :(


    Rieke, ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir eine feste Umarmung.
    Es tut mir so leid und fühle mit Dir.


    Traurige Grüße,
    Yvonne

    Zitat von Katrina

    Wie lange bleibt ihr dort, über's WE? 1,5 Stunden finde ich noch vertretbar, wenn sich keine Betreuung findet. Andererseits finde ich's auch vertretbar, die Tiere für zwei Nächte daheim zu lassen und sie mit genug Futter, Wasser und Heu zu versorgen.


    Ich würde mein Wutzen keine 2 Nächte ohne Betreuung alleine daheim zu lassen.


    Eine Nacht... in meinen Augen vertretbar.
    Aber ein ganzes Wochenende? Auf keinen Fall.
    So viel frisches Heu und vor allem FriFu kann man gar nicht reichen, dass es für 2 Nächte (und den dazu gehörenden Tagen) reicht.
    Und es wäre mir zu riskant, dass etwas mit den Wutzen wäre. Leider sind Meeris sehr empfindlich und von heute auf morgen kann etwas passieren, was sofortigen Handlungsbedarf erfordert.


    Vielleicht findet sich ja, wie von Susanne schon vorgeschlagen, ein netter Nachbar, der mal nach den Schweinchen schaut, ihnen FriFu geben kann und Du ihnen so die stressige Fahrt ersparen kannst.


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Meine Lieben,


    nun meine versprochene Antwort auf all Eure liebe Worte!
    Ihr habt mir sehr geholfen, den Unfall besser zu verarbeiten und auch, wenn ich immer noch sehr traurig bin und ich wünschte, die kleine Taube wäre einfach über meinen Wagen hinweg geflogen, hat es mir verdammt gut getan, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und die mit einem fühlen.


    Zitat von Pardona

    Tut mir leid. Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Komm gut an Täubchen!


    Danke Pardona!


    Zitat von Lysanthe


    ich kann dich so verstehen! Bei Chris war es mal ein Eichhörnchen, dass auf der Straße wieder umgekehrt ist. Das tut so weh, weil es so sinnlos erscheint.


    Liebe Lys, genau das ist es... es erscheint sinnlos!
    Vielleicht ist es das nicht und irgendwie hat alles einen Sinn... aber in dem Moment tut es einfach nur weh :(


    Übrigens ist ein paar Tage nach dem traurigen Erlebnis mit der Taube, ein Eichhörnchen direkt vor mir von links nach rechts über die Strasse gelaufen, auf der ich fuhr... :shock:
    Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen und das süße Tier ist sicher auf der anderen Strassenseite angekommen. Aber ich hatte direkt wieder einen Schock und bin heilfroh, dass ich den niedlichen Nager nicht auch noch getötet habe! :?


    Zitat von Lysanthe

    Aber ich bin mir sicher, dass die Tiere genau wissen, dass es keine Absicht war. Vielleicht war sie krank und hat so keinen langen Leidensweg gehabt.


    Das hoffe ich sehr. Aber normal war es auf jeden Fall nicht, dass sie so abgestürzt ist und sie war ganz sicher sofort tot und hat nicht gelitten.
    Es ging sehr schnell.


    Zitat von Lysanthe

    Ich drück dich ganz ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht ändern. Aber eines ist sicher: Sie ist eine der wenigen wilden Tauben, für die so viel getrauert wurde. Das ist etwas Besonderes und das weiß sie bestimmt. Ich glaube fest daran.


    Ich danke Dir für´s Drücken und ich weiss, dass ich wirklich nichts tun konnte. Leider. Und ich wünsche mir, dass die Taube spürt, wie leid es mir tut und dass ich an sie denke!
    Vermutlich ungewöhnlich, denn Tauben sind ja nicht unbedingt beliebt und werden vor Hass oft gejagt, getreten und mutwillig umgebracht :(


    Zitat von Lysanthe

    Kleine Taube, jetzt fliegst du ganz oben, wo du unsere Engelwutzen sehen kannst. Schick Yvonne einen Gruß, damit sie weiß, dass du ihr nicht böse bist. Sie ist so ein lieber Mensch, das weißt du jetzt sicher.
    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, Yvonne!
    Deine Lys


    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine wundervollen Worte!
    Und ich hoffe, dass meine Taube nun über die RBW fliegt, saubere Luft atmen kann, klares Wasser zum Trinken hat und niemand sie verscheucht und dass es ihr gut geht!


    Zitat von cornelia0601

    Piccola, so ging es mir vor ein paar Wochen auch.
    Bin zu meiner Mama gefahren und in einer Links-Kurve kam eine Waschbär-Familie aus dem Wald. Die Mutter hab ich leider überfahren. Es ging so schnell und ich hätte nicht bremsen können...
    Dieser Knall als das Tier unter dem Auto "aufgeschlagen" ist... das ist mir auch ein paar Tage nachgegangen.
    Habe zwar angehalten, um nach den Jungtieren zu suchen, aber es war dunkel... blödes Gefühl, zu wissen, dass wahrscheinlich auch die Babys danach gestorben sind... :(


    Oh mein Gott, Cornelia, das muss ja auch ganz schlimm für Dich gewesen sein! :shock:
    Und ich kann mit Dir fühlen, dass Dich der "Knall" beim Überfahren der Waschbärmama noch ein paar Tage verfolgt hat :(
    Wie furchtbar! Und dann noch der Gedanke, dass die Baby´s dann keine Mama mehr hatten und vermutlich auch gestorben sind... darüber mag ich gar nicht nachdenken :cry:
    Aber auch Du konntest nichts machen und manchmal ist es einfach so, dass man im falschen Moment am falschen Ort ist.
    Ich hoffe, dass Du den Unfall verarbeitet bekommen hast und Du Dir keine Vorwürfe mehr machst.


    Liebe Simone,

    Zitat von Hope4


    Als gerade deine Zeilen gelesen habe, dachte ich :"Yvonne ist wie ich!"


    Es ist wundervoll, dass es Menschen gibt, die denken und fühlen, wie ich!


    Zitat von Hope4

    Als ich neulich auf dem Heimweg war, ist mir auch ein Vogel ins Auto geflogen und ich hörte einen lauten Knall.
    Es war wohl ein Vogelpärchen, welches unterwegs war.... Ich sah den Partner noch alleine weiterfliegen :cry:
    Mir tat das auch so unglaublich leid und hatte gleich feuchte Augen!


    Wie traurig, dass der Partner alleine fliegen musste und Du den kleinen Vogel überfahren hast.
    Ich weiss, wie sich der Knall angehört und angefühlt hat :(
    Und ich kann verstehen, dass Du feuchte Augen hattest. Als ich nach dem Unfall mit der Taube zuhause angekommen war, habe ich erstmal eine Runde bitterlich geweint...


    Zitat von Hope4

    Manchmal ist man einfach machtlos! Mach dir keine Vorwürfe..... So schnell kann man manchmal einfach nicht reagieren.


    Du hast Recht und leider ist es manchmal so. Ich bin höchstens 30 km/h gefahren und wenn meine Taube auf der Strasse gewesen wäre, hätte ich locker bremsen können. Aber sie flog ja ÜBER mir :?


    Zitat von Hope4

    Feste Drück und liebe Grüße
    Simone

    DANKE!


    Zitat von Swanhild


    Es ist immer blöd ein Tier zu überfahren, vor allem wenn man denkt das Tier ist in Sicherheit und es dann plötzlich etwas total unerwartetes macht.


    Genauso war es! Ich habe mir überhaupt keine Gedanken um die Taube gemacht, denn sie flog von links über mein Auto hinweg und ich war völlig entspannt.
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie sich auf einmal runter stürzt und unter meinem Reifen landet :shock:


    Zitat von Swanhild

    War letztens auch mit meinem Vater unterwegs, da saß ein Hase am Straßenrand. Mein Vater ist schon extra vom Gas gegangen, aber auf einer Landstraße kann man ja nicht rumschleichen. Wir waren schon fast am Hasen vorbei, da sprang der auf einmal los und mitten in unser Auto. Er hat den Aufprall zwar überlebt, hat aber wahrscheinlich so einen Schlag auf den Schädel bekommen, dass er dem folgenden Auto nicht ausweichen konnte...


    :cry:


    Auf meinem Weg zur Arbeit über eine Landstrasse sehe ich jeden Tag sehr viele tote Hasen und es macht mich immer sehr traurig. Aber ich weiss auch, dass niemand die Tiere mit Absicht überfahren hat. Auf dieser Strasse hat man kaum eine Chance, zu bremsen oder auszuweichen :?


    Zitat von Swanhild

    Mach dir keinen großen Kopf drum, das passiert jedem irgendwann einmal und die Taube war zum Glück sofort tot. Die Taube kann dir das bestimmt verzeihen, ihr Beide wart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Ich danke auch Dir für Deine Worte!
    Und ich hoffe, dass die kleine Taube spürt, dass ich um sie trauer und es mir sehr leid tut!


    Liebe Dani,

    Zitat von Jasper+Rosalie


    Wir haben hier innerhalb 2 Monate 3 Eichhörnchen begraben, da hat keiner angehalten, um zu schauen, ob es noch lebt, oder es von der Strasse genommen. Du bist im normalen Tempo gefahren und hast auf sie geachtet.


    Ach herrje, 3 Eichhörnchen in 2 Monaten? :(
    Und keiner hat angehalten und sich um sie geschert?
    Das ist traurig!
    Ich gestehe, ich bin schon völlig fertig wegen der Taube, aber bei einem Eichhörnchen wäre ich noch trauriger. Klingt gemein, aber ich liebe nun mal Nager und habe zu ihnen eine stärkere Bindung als zu Federtieren :oops:
    Aber Du hast Recht, ich bin wirklich langsam unterwegs gewesen, habe auf die fliegende Taube geachtet und hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie ihr Leben unter meinem Reifen lassen muss :?


    Zitat von Jasper+Rosalie

    Sie ist jetzt bei Rainbow unserer Brieftaube (sie hatte sie verflogen und war so geschwächt, dass sie ganz schlimm von Krähen angegriffen wurde).


    Sicherlich fliegt sie nun mit Rainbow über die RBW und den beiden geht es gut!


    Zitat von cokkie


    Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst wie gut es ihr jetzt geht (:
    Jetzt ist sie im Paradies und hat eine Sorgen und Ängste mehr. Ich wäre wahrscheinlich genau so niedergeschlagen wie du, wenn es mir passiert wäre.
    Versuch die Bilder vom Unfall in deinem Kopf zu löschen und denke immer nur daran wie gut es ihr jetzt geht!
    Vielleicht wäre sie ja später mal viel schlimmer gestorben wer weiß.
    LG


    Du hast Recht, vielleicht ging es ihr ja auch schon schlecht, sie war vielleicht krank oder fast verdurstet... und nun geht es gut und sie hat keine Ängste und Sorgen mehr.
    Ich werde versuchen, die Bilder von dem Unfall zu löschen, auch, wenn es mir nach wie vor schwer fällt und ich jeden Morgen an der Stelle vorbei fahren muss... :?
    Danke cokkie!


    Zitat von catze


    ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Katze überfahren. Ich hatte keine Chance und es hat mich so mitgenommen, dass ich 4 Jahre kein Auto mehr gefahren bin. Man ist einfach völlig hilflos. Leider kann man so etwas nicht ausschließen, egal wie vorsichtig man auch ist. :cry:


    Eine Katze zu überfahren ist mein schlimmster Albtraum!
    Ich liebe Katzen und hatte 15 Jahre selber einen wundervollen Kater und versorge nun schon seit Jahren 14 Katzen bei uns am Stall, die ich alle sehr liebe.
    Den Gedanken, eine Katze zu überfahren, kann ich kaum ertragen und ich kann verstehen, dass Du danach so lange kein Auto mehr fahren konntest. So würde es mir vermutlich auch gehen :?
    Aber leider ist es genauso, wie Du geschrieben hast... man ist völlig hilflos und man kann so etwas nicht ausschliessen, egal, wie vorsichtig man fährt :roll:
    Deswegen können wir nur beten, dass uns so etwas nie wieder passiert und wir nie wieder leiden müssen, weil wir ein Tier getötet haben!


    Liebe Inge,

    Zitat von Glucke


    ich fühle mit Dir. Wenn einem so etwas passiert ist man geschockt und unheimlich traurig. :cry:


    Genauso ist es! :cry:


    Zitat von Glucke

    Wie Du in den Beiträgen lesen kannst, bist Du mit diesem traurigen Erlebnis nicht alleine. Jedem von uns kann das passieren und vielen von uns ist es bereits passiert. :cry:


    Ich bin froh, dass ich mein Erlebnis hier geschrieben habe und dass ich so erfahren habe, dass ich nicht alleine bin und viele von uns es auch schon erleben mussten und mit mir fühlen und mich verstehen.


    Zitat von Glucke

    Auch ich habe vor vier Jahren ein Eichhörnchen überfahren und werde es nie vergessen. Ich hatte, wie Du, keine Chance.
    Alles ging so schnell und man kann einfach nichts tun.
    Es tat unheimlich weh und ich habe es bis heute nicht vergessen.


    Ich denke auch, dass ich dieses Erlebnis nie vergessen werde.
    Vor Jahren habe ich bereits ein Reh angefahren und ich bin wochenlang nachts weinend wach geworden :(
    Auch damals hatte ich keine Chance. Und das Ungerechte war... es war eine 30er-Zone durch einen Wald... ich bin natürlich 30 gefahren und wurde von einem Auto mit mindestens 60 km/h überholt... der war weg und MIR ist das Reh vor den Wagen gelaufen... :shock:


    Zitat von Glucke

    Deine Taube sitzt inzwischen putzmunter zwischen all`unseren Engelchen und lässt es sich gut gehen.
    Wahrscheinlich müssen die Wutzis aufpassen dass sie von all`den Leckereien auf der Regenbogenwiese noch was abbekommen. :wink:


    Das ist ein schöner Gedanke! Und der Vorteil ist, dass meine Taube auf der RBW all die Körner futtern kann, die unsere Wutzen ja eh´ nicht fressen. So ist genug für alle da :lol:


    Zitat von Glucke

    Dich trifft keinerlei Schuld und wie Lys schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich sehr wenige Tauben, um die so sehr getrauert wurde.


    Danke! Ich mag ja alle Tiere und respektiere jedes Lebewesen, aber seit dem Unfall sind mir Tauben nun ganz besonders wichtig geworden und ich wünsche jeder Taube ein ganz besonders schönes Leben!


    Zitat von Glucke

    Lass` Dich ganz fest drücken, in den Arm nehmen und trösten.
    Deine Glucke, die Dich gut versteht und mit Dir trauert.


    Meine liebe Glucke, ich danke Dir sehr und weiss, dass Du mit mir fühlst!


    Euch allen nochmal einen ganz herzlichen Dank!
    Es ist schön, dass es Euch gibt.


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Meine Lieben,


    ich danke Euch so sehr für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme.


    Es hat mir sehr geholfen, das traurige Geschehnis mit Euch zu teilen, da ich wusste, dass Ihr mich versteht und mich nicht "auslacht", weil mir das furchtbare Erlebnis so nahe geht.
    Für viele andere "nur" eine Taube, für mich ein lebenswertes und wunderschönes Tier, das ich überfahren und getötet habe :cry:


    Ich danke jedem einzelnen von Euch für Eure lieben Zeilen und ich werde auch noch näher auf jede Antwort von Euch eingehen, versprochen.
    Leider ist es nun schon so spät und ich muss dringend ins Bett.
    Aber ich wollte Euch zumindest sagen, wie gut mir Eure Feedback´s getan haben und dass ich froh bin, dass es Menschen gibt, die einen verstehen.


    DANKE!


    Liebe (und immer noch traurige) Grüße,
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich weiss, dass Ihr mich versteht, schreibe ich nun hier in der RBB, weil ich gestern eine Taube überfahren habe und darüber unendlich traurig bin :cry:


    Es war so ein schöner Tag! Ich war den ganzen Nachmittag bei meinem Pferdchen und abends bei meinen Eltern essen.
    Auf dem Heimweg ist es dann passiert....


    Ich war schon fast zuhause, als von links auf einmal eine Taube angeflogen kam. Ich habe mir absolut nichts dabei gedacht, denn die Taube flog recht hoch und ich bin ganz normal weiter gefahren, weil ich mir sicher war, dass sie über mich hinweg fliegen würde.
    Als die Taube über meinem Auto war, ist sie auf einmal in einem 180Grad-Winkel runter gestürzt und ich habe sie mit meinem rechten Vorderrad erwischt!
    Es gab einen großen Knall und das arme Vögelchen war tot!
    Ich war völlig geschockt, habe angehalten, aber das Tier war definitv tot und der Anblick war nicht schön und auch, wenn es "nur" eine Taube war, habe ich erstmal geweint.
    Auch, wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie sofort tot war und nicht gelitten hat. Aber es war furchtbar!


    Warum passiert mir so etwas?
    Ich würde keinem Regenwurm das Leben nehmen, aber ausgerechnet ICH fahre eine Taube tot? :(
    Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich diese Nacht immer wieder den Knall gehört habe und die arme Taube vor Augen hatte und kein Auge zugetan habe...


    Kleine Taube, es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, dass Du gut auf der Regenbogenwiese angekommen bist.
    Verdammt nochmal, warum bist Du nicht einfach weiter geflogen und warum bist Du auf einmal runter gekommen, als ich mit meinem Auto dort fuhr?!?!?!


    Ich hoffe, Du kannst mit verzeihen. Ich kann es irgendwie nicht, auch, wenn ich weiss, dass ich keine Chance hatte, Dich in dieser Situation nicht zu überfahren, es ging einfach zu schnell :?


    Traurige Grüße,
    Yvonne

    Liebe Ann-Christin,


    wie auch Du, hasse ich diesen Bereich des Forums und gucke hier so wenig wie möglich rein, weil es mich sprachlos macht und ich die Trauer so gut nachvollziehen kann und ich immer sehr mitleide und mir oft die Worte fehlen :cry:


    Ich kann Deinen Schmerz mitfühlen, den der plötzliche Gang von Dira über die Regenbogenbrücke in Dir ausgelöst hat und es tut mir so leid, dass die wunderschöne Schweinchendame einfach so ihr Köfferchen gepackt hat, um ihren Renè zu folgen!


    Dira, mach´s gut und vergiss Dein Zweibein nicht.


    Traurige Grüße,
    Yvonne

    Liebe Steffi,


    es ist sehr schön, dass Du nun Deine liebevollen Zeilen an Akki schreiben kannst.


    Das letzte Jahr war hart für Dich und Deine Schweinchenbande und Du hast jedes einzelne so sehr geliebt, Dich gekümmert, gehofft und alles getan, was in Deiner Macht stand.
    Und nach und nach hat sich Deine "alte Truppe" aufgemacht und Nehle, Krümel und Mäuschen haben ihre Ränzlein gepackt und sind Tyra über die Regenbogenbrücke gefolgt.
    Und ich weiss, dass es besonders schwer für Dich war, als dann auch noch Akki keine Kraft mehr hatte und Du sie als letzten großen Liebesdienst hast gehen lassen.


    Es war so, als ob Akki nochmal mit der Euch zusammen Weihnachten feiern wollte und ich bin froh, dass Ihr nochmal zusammen nach Bayreuth reisen konntet und Du Dich so mit der lieben Glucke um Akki kümmern konntest und Ihr die letzten Tage zusammen verbringen konntet.


    Der liebe Socke, die hübsche Toffee und die zuckersüßen Schokobons haben Dich auf Trab gehalten und sich peu à peu in Dein Herz geschlichen und ich wünsche Dir und den Wutzen, dass die kommenden Jahre ruhiger und weniger schmerzhaft werden, als 2012 für Dich war!


    Deine "alte Truppe" wird immer etwas besonderes für Dich sein und jedes einzelne von ihnen hat einen ganz besonderen Platz in Deinem Herzen und sie werden Dich ganz sicher nie vergessen. Sie werden immer froh sein, dass sie bei Dir leben durften und wenn sie alle zusammen über die immergrünen Wiesen toben, werden sie ganz sicher über die schöne Zeit bei Dir plaudern.


    Danke für die wundervollen Fotos und die Erinnerung an die Süßen. Es ist, als ob ich sie persönlich gekannt hätte.


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    Uiuiuiui, jetzt muss ich mich aber beeilen, damit ich nicht zu spät bin, um den lieben Bommel zum Geburtstag zu gratulieren....


    Also, süßer kleiner Bommel, alles Gute zu Deinem Ehrentag!
    Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und noch viele viele schöne Jahre bei Deiner tollen Schweinchenmama und Deinen Mädels.


    Die Party war ja, wie ich anhand der süßen Fotos sehen kann, ein voller Erfolg :lol:


    Dann hoffe ich, dass es noch ´ne Runde Erbsenflocken als Absacker gibt und dass Ihr dann alles schön und glücklich schlaft.


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne


    P.S. Eddy und Erwin schicken ein lautes Geburtstags-MUIK MUIK und lassen herzlich grüßen. Sie wären bei der Party gerne dabei gewesen... so leckere Tomaten und soooooo hübsche Damen :wink:

    Hallo Franzi,


    schön, dass Du bei einem anderen TA warst und es dem Schweinchen ein kleines bisschen besser geht.


    Zitat von joko22de

    Der Tierarzt meinte gleich, 6 Jahre, Lähmungserscheinung, das ist die Meerschweinlähme und wollte sie direkt einschläfern


    Sorry, das geht für mich gar nicht. Einfach mal auf Meerschweinchenlähme (von der viele TÄ halt einfach nur irgendwann mal gelesen haben, dass es sie gibt...) tippen und direkt einschläfern wollen? :shock:


    Zitat von joko22de

    Achso, Zähne und Bauchraum wurde auch kontrolliert, alles i.O. Röntgen meinte er lohnt nicht mehr??!


    Röntgen lohnt sich nicht mehr? Ich sitze grade in meiner Mittagspause und alleine diese Aussage des Tierarztes hat mich dazu gebracht, hier zu schreiben. Wie kann ein Mensch, der sich auch noch TA nennt, so abwertend über ein Lebewesen urteilen und sagen, es lohne sich nicht mehr, ein krankes Tier zu röntgen? *ohneWorte*


    Zitat von joko22de

    Er hat ihr dann noch Metacam und ein Antibiotikum gespritzt und meinte ich sollte wenn es in 2 Tagen nicht besser ist zum Einschläfern vorbei kommen.


    Ganz klassisch... TA weiss nicht was Schweinchen hat, also geben wir einfach mal ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Vielleicht hilft´s zufällig... und wenn nicht, doch einfach nach 2 Tagen zum Einschläfern vorbei kommen... :?
    Wogegen das AB und welches AB wirkt in 2 Tagen? Müsste der TA eigentlich wissen...


    Sorry, ich rege mich grade etwas auf und ich hoffe, dass Du zu diesem TA nicht mehr gehen wirst.


    Zitat von joko22de

    Der Arzt meinte (Ärztin), nach einer Viruserkrankung sieht es nicht aus, sie hatte aber auch kein Röntgengerät.


    Könnte sie Dir denn niemanden empfehlen, der röntgen kann?
    Denn das würde ich, falls es nicht besser wird, auf jeden Fall machen.


    Zitat von joko22de

    Einfach bisschen päppeln. Die Frage ist, wie macht ihr das? Wollte ihr mit der Plastikspritze Wasser geben, sie hat auch dran genuckelt und als ich abgedrückt hab, is sie vor Schreck weggelaufen.


    Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du ganz viele Tips zum Päppeln.


    Zitat von joko22de

    Dazu bekommt sie noch Haferflocken, Petersilie, Löwenzahn und wegen dem schwierigen Trinken Gurke (sie hat zwar einen Wassernapf da stehen, ist aber an die Falsche gewöhnt, an die sie nicht mehr ran kommt, da bin ich mir nicht sicher, ob sie auch ausreichend trinkt).


    Ich würde ihr auch, wie schon geschrieben, ganz viel vitaminreiches Gemüse füttern.
    Und da Meerschweinchen ihren Flüssigkeitsbedarf nomalerweise fressen und nicht trinken, wenn sie genügend Frischfutter bekommen, brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken wegen der Flasche oder des Napfes zu machen.
    Aber wichtig ist halt, dass sie genügend Frischfutter bekommt.


    Ich würde zusätzlich auch Traumeel geben.


    Alles Gute der kleinen Patientin,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    Nachdem ich mich mal selber beschenkt habe und Amazon (natürlich über den Forumslink bestellt :wink: ) mich gestern netterweise beliefert hat, lese und schaue ich zur Zeit das Buch/den Bildband


    DEPECHE MODE "Monument"


    Ein Buch, in dem 3 Jahrzehnte Geschichte über die (für mich) tollste Band der Welt zusammengetragen wurde.
    Unendliche Fakten über die Band, jedes einzelne Lied und Album, die Touren und und und... tolle Bilder und ganz ganz viele Erinnerungen und auch Neues über das Phänomen DEPECHE MODE!

    Ein Hammer Werk und jedem Fan zu empfehlen und jeden Cent wert :D


    Liebe Grüße,
    Yvonne, die noch beseelt vom DM-Konzert letzte Woche ist... :lol:

    Liebe Rieke,


    leider kann ich Dir mal wieder nicht wirklich helfen, sorry :?


    Aber Kerstin´s und Sabrina´s Vorschläge finde ich gut.
    Ich würde auch zur Sicherheit nochmal mit Keks vor deren Urlaub zu Deiner TÄ gehen und sie gibt Dir sicher auch ein paar Medis mit, die Du bei dem anderen TA nicht bekommen würdest.
    Und wenn Du sie nicht brauchst, prima, gibst Du sie ungeöffnet zurück.


    Ich denk an Dich und Deine Bande,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    Hallo,


    gegen die Entzündung hilft lang gezogener Salbeitee. Einfach das Mäulchen nach jedem Päppeln mit erkaltetem Salbeitee mit einer Spritze ohne Nadel spülen.
    Auch frischer Salbei wurde von meinem Zahnschweinchen mit einer Entzündung im Mäulchen gerne gefressen, auch, wenn ich ihm die Sachen oft einzeln ins Mäulchen geben musste.


    "Grüne Rollies" (halte ich nicht für gesund aber im Notfall war mir das ausnahmsweise mal egal) hat mein Gonzo auch oft seltsamerweise geknabbert, auch, wenn er anderes liegen gelassen hat :?:


    Gute Besserung dem kleinen Patienten,
    liebe Grüße,
    Yvonne