Beiträge von Piccola

    Ups.... wie konnte mir so etwas passieren... ?!?! *lach*
    Micha, habe ja mein Missgeschick in einer PN aufgeklärt... ich war wohl etwas verwirrt... :wink:
    Aber ich freue mich, wenn ich ein bisschen zur Erheiterung beigetragen habe. Ich selber habe Tränen gelacht, als ich den Fehler bemerkt habe (bzw. als Ihr mich auf ihn aufmerksam gemacht habt) und irgendwie doch süß die Vorstellung, dass Miss Marple nun einen eigene Internetzugang hat und hier auch schreibt... :lol:


    Wie geht es Maxi heute?


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Liebe Susi,


    wir sind hier alle für Dich da und verstehen Dich so gut!
    Ich habe hier im Forum 11 Monate lang mit all den lieben Menschen um meinen Gonzo gezittert... habe immer wieder geschrieben und immer wieder gemerkt, dass hier ganz viele mit mir gekämpft, gehofft und gelitten haben und es hat mir immer Kraft gegeben, mich hier austauschen zu können.
    Für viele Menschen "draussen" geht es "nur um ein Meerschweinchen", aber hier sind so viele, die Dich verstehen und genau wissen, was für Gefühlsschwankungen Du hier durchmachst und wie es Dir geht.


    Ich drücke weiterhin die Daumen und weiss, dass Du merken wirst, wenn es nicht mehr geht und dass Du Goldy dann schmerzfrei und in Würde gehen lassen wirst.
    Wegen Schnufi, ich würde jetzt nicht röntgen, um Dich nicht verrückt zu machen. Du hast grade zu viele andere Sorgen um Goldy, da würde ich mir, wenn es Schnuffi gut geht, nicht noch zusätzlich Gedanken machen.


    Liebe Grüße und ich denk an Euch,
    Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    Zitat von Sachenbauer

    So, jetzt endlich neue Zahlen und Fakten von Maxi.
    An Tag fünf nach der siebten Korrektur in Narkose in sieben Monaten (Zahnschwein ist er offiziell seit fast zehn Monaten) hat Maxi bei 20 Gramm weniger Päppelbrei als gestern heute wieder fünf Gramm zugenommen. Genau so soll es sein. Vielleicht können wir dann schon bald wieder mit dem Päppeln aufhören (bis zum nächsten Mal).
    In den letzten drei Tagen hat er bei ständig reduzierter Breimenge insgesamt 15 Gramm zugenommen.


    Na das klingt gut. Ich freue mich!
    Uff... 7. Korrektur in 7 Monate... der arme Kleine.
    Aber ich bin froh, dass Maxi anscheinend in guten Händen ist (bei Euch und dem TA) und es immer wieder so gut verkraftet und zwischen den Behandlungen ein schönes Schweinchenleben führen kann.


    Zitat von Miss Marple

    Unglaublich, wie der kleine Kämpfer das immer wieder macht. Wir sind sehr froh und stolz auf unseren Maxi (und seine ihn meistens unterstützenden Meerli-Damen Luna und Murmele).


    Das könnt Ihr auch sein! Und ich binn es auch. Ich bin stolz auf den kleinen Maxi, auf seine tolle Lena, auf deren super Familie und auf die Damen, die ihn immer wieder animieren und unterstützen.


    Zitat von Miss Marple

    Piccola
    Lippengrind? Weiß ich auch noch nicht wirklich was darüber. Aber ich werde mich schlau machen. Aber das muss ja nicht wirklich sein: schon wieder an Deinem Geburtstag eine Meerli-Erkrankung. Lippengrind soll aber ganz gut behandelbar sein, oder?


    Ja, leider schon wieder auf meinem Geburtstag :-(
    Nächstes Jahr lasse ich den wohl besser ausfallen...
    Aber ich habe mich heute schon ziemlich belesen und auch schon guten Rat von einigen Schweinchen-Erfahrenen-Menschen bekommen. Lippengrind ist wohl kein Drama.
    Ich werde jetzt Apfel und Tomate vom Speiseplan streichen, die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer erhöhen und Sonnenblumenkerne geben. Dann sollte es in ein paar Tagen wohl wieder weg sein.
    Wenn nicht... gibt es dann wohl -leider- einen eigenen Thread für Eddy...


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Ich geh dann jetzt mal schlafen... Micha... PN gibt es dann wohl erst morgen... ;-)

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich in den letzten Tagen mal wieder viel zu wenig Zeit für´s Forum habe, freue ich mich aber sehr, wenn ich hier gute Nachrichten von Maxi lese!
    Es ist toll, dass er wieder futtert und ich hoffe, dass die Waage heute abend auch wieder ein paar Gramm mehr anzeigt.


    Liebe Grüße
    Yvonne, die gestern abend nach dem schönen Geburtstagsessen noch Lippengrind bei ihrem Eddy entdeckt hat und nun erstmal danach "googlen" muss und sich Wissen aneignen muss... *seufz*

    Ach herrje, was für süßer Urlaubs-Zuwachs!
    Amigo ist genau mein Beuteschema... so süüüüss... *seufz*
    Gut, dass ich zu weit weg wohne, keinen Platz mehr habe und mit zwei unkastrierten Böckchen keinen neuen Mitbewohner aufnehmen kann.


    Meerschweinchenbabys sind einfach unverschämt niedlich und ich bin immer wieder fasziniert, dass sie so "fertig" auf die Welt kommen.


    Ich wünsche den Schweinchenbabys ein tolles Leben und alles Gute,


    liebe Grüße
    Yvonne

    Liebe Babsi und lieber Helmut,


    es tut mir sehr leid, dass Eure Omi Lucy ihr Ränzlein geschnürt hat, um ihre letzte Reise anzutreten.
    Aber sie hatte ein langes Leben und hatte das Glück, Ihre letzten Jahre bei Euch verbringen zu dürfen.
    Nun ist sie wieder mit ihrer Nocona zusammen, tobt über grüne Wiesen und hat das große Glück, von Euch geliebt zu werden.
    Ihr werdet sie immer in Euren Herzen behalten.


    Kleine Lucy, ich wünsche Dir eine gute Reise und alles Gute auf der Regenbogenwiese.
    Grüß mir meine Schweinchen, die mir voraus gegangen sind und sag ihnen, dass ich sie liebe.
    Lasst es Euch gut gehen und schickt ab und an einen kleinen Lichtstrahl zu den Menschen, die Euch vermissen und die immer an Euch denken werden!


    Babsi, ich drück Euch mal ganz fest.
    Und Heiligabend um Mitternacht, werden wir gemeinsam an unsere Süßen denken und uns zusammen an Deine schöne Weihnachtsgeschichte erinnern.


    Traurige Grüße
    Yvonne

    Hallo Mareike,


    es tut mir leid, dass Gizmo schon wieder operiert werden musste.
    Ich hatte gehofft, bei Euch wäre Ruhe eingekehrt und dass es Gizmo wieder richtig gut geht.


    Wegen des Berammelns, es ist natürlich schon doof, wie Du ja auch geschrieben hast, dass Du die beiden nach den OP´s immer wieder trennen musst.
    Aber was anderes geht ja leider nicht.
    Mein alter Rambo (leider im Januar 2010 verstorben) hatte zuletzt starke Arthrose und das hat mein Gonzo (leider ja auch nicht mehr da :cry: ) ausgenutzt, um den Chefposten zu bekommen.
    Er hat den armen Rambo auch oft berammelt (nicht wirklich förderlich bei Arthrose in den Hinterbeinchen :? ) und Rambo tat mir genauso leid, wie Dir Dein Gizmo, wenn Filou ihn nicht in Ruhe lässt.
    Aber Einzelhaft wäre schlimmer gewesen und ich denke auch, dass es für uns schlimmer aussieht, als es für die Schweinchen ist.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass es ruhig bleibt und vor allem, dass Gizmo schnell wieder fit wird und es hoffentlich auch bleibt!


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Liebe Lena,


    das mit Mäxle tut mir sehr leid, der arme Kerl.
    Aber ich bin froh, dass Ihr Deine Oma überzeugen konntet und Ihr eine 2. Meinung einholt.
    Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass es dem alten Herrn bald wieder gut geht.


    Ich freue mich sehr darüber, dass Maxi futtert. Es ist echt erstaunlich, was für ein kleines Kampfschwein er ist und wie er sich jedes Mal nach den Behandlungen wieder aufrappelt.
    Und dass er so eine liebe Dame bei sich hat, die sich so prima um ihn kümmert (ich meine jetzt übrigens Murmele und nicht Lena... :wink: ) und ihn zum Fressen animiert, ist prima.
    Murmele sieht also nicht nur so süß aus, wie mein verstorbener Rambo, sie ist also auch noch ein liebes Schweinchen, das ist schön.


    Ich denke weiter an Euch und drücke Maxi und dem Mäxle die Daumen, dass alles gut wird!
    Wünsche Euch einen entspannten Restsonntag und einen guten Wochenstart,


    liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Janine,


    wenn Du Dir unsicher bist, würde ich vielleicht mal einen Tierarzt draufschauen lassen. Sicher ist sicher, nicht, dass wirklich was entzündet ist und es schlimmer statt besser wird.


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Liebe Lena,


    irgendwie bin ein bisschen verwirrt... ich war gestern abend noch im Forum, habe aber diesen Beitrag von Dir irgendwie nicht gesehen. Es tut mir leid, sonst hätte ich Dir sicherlich gestern abend noch geantwortet, sorry.


    Wie geht es dem kleinen Kämpfer heute abend?


    Ich verstehe Dich sehr gut, denn auch wenn Du ja -leider- mittlerweile weisst, dass es Maxi nach den Behandlungen ein paar Tage lang nicht so gut geht, leidet man doch wieder mit und wünscht sich so sehr, dass es wieder ganz schnell aufwärts geht.
    Es ist immer so traurig, dass Schweinchen nach der Zahnkorrektur wieder so zu sehen und man kann kaum abwarten und hofft, dass es am nächsten Tag wieder besser aussieht.
    Ich weiss noch zu gut, wie ich mich immer mit Gonzo gefühlt habe, wenn er mal wieder nach einer Behandlung nicht so gut drauf war :cry:


    Aber.... der kleine Maxi wird es auch diesmal wieder schaffen und in ein paar Tagen mümmelt er wieder ganz alleine und erfreut sich an seinen Damen und all den leckeren Sachen, die Zweibein ihm bringt.
    Ich bin mir auch heute wieder sicher, dass es mit Maxi wieder vergauf geht und er dann hoffentlich lange lange Zeit erstmal keine Zahnkorrekturen mehr nötig hat.
    Jetzt ist die Brücke weggeschliffen, die Schneidezähne sind in Ordnung und wenn Maxi in ein paar Tagen wieder ganz munter ist, dann haut er wieder fleissig rein!


    Ich denke ganz fest an Euch und drücke wie immer die Daumen für den kleinen Süßen,
    liebe Grüße
    Yvonne

    Ach Babsi,


    das ist so schön... und nun sitze ich vorm PC und mir laufen die Tränen über´s Gesicht...
    Ich wünsche mir sehr, dass es genau so hinter der Regenbogenbrücke ist und der Gedanke daran, macht mein immer noch trauerndes Herzchen ein wenig leichter.
    Ich werde Heiligabend um Mitternacht genau an diese wundervolle Geschichte und an all meine Süßen dort denken.


    Danke, dass Du uns Zeilen geschrieben hast!


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo Lena, Micha und Bärbel (die sich doch wirklich auch mal hier anmelden könnte


    leider hat auch heute mein Tag wieder zu wenig Stunden und ich komme jetzt erst dazu, kurz ins Forum zu schauen, bevor das Bettchen schon wieder ruft :( aber ich habe heute ganz fest an Euch und Maxi gedacht und um 13 Uhr, als ich Mittagspause hatte, habe ich nochmal die Daumen für den TA-Besuch gedrückt!


    Schön, dass Maxi die Narkose überstanden hat.


    Zitat von maxi_luna


    An den Backenzähnen hat die Brückenbildung wieder begonnen, und der Schneidezahn war eben schief. Der TA sagt, die Fehlstellung der Backenzähne wird leider von Mal zu Mal schlimmer, und Maxi wird nicht alt werden. :cry:
    Ich meine, dass er keine 8 Jahre alt wird, war mir immer klar, aber das dann vom TA zu hören, ist schon noch mal was anderes. :(


    Uffa, das ist keine schöne Diagnose.
    Natürlich ist uns und Euch klar, dass ein Zahnschwein mit so einer Zahnfehlstellung, wie Maxi sie hat, nicht unbedingt steinalt wird, aber so etwas zu hören, ist dann doch hart.
    Ich weiss noch, wie es mir immer ergangen ist, wenn ich mit dem TA ganz realistisch über Gonzo´s Zustand der Zähne gesprochen hat und ich habe immer ganz tapfer mit dem TA geredet und den Fakten hart ins Gesicht geschaut. Ab und an musste der TA mir dann auch mal ein Zewa reichen, auch wenn ich immer versucht habe, ganz professionell zu wirken und den Tatsachen ganz gefasst ins Auge geschaut habe.


    Aber ich denke, solange Euer Maxi die Behandlungen immer wieder gut übersteht und danach recht schnell ans Fressen kommt und dann wieder ein paar Wochen ein frohes Schweineleben mit seinen Damen lebt, solange solltet Ihr einfach weiter optimistisch sein.
    Macht einfach so toll weiter wie bisher und Ihr werdet merken, wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte. Und dann überlegen wir weiter.
    Aber noch ist es nicht soweit und ich wünsche mir sehr, dass Maxi Euch noch lange Zeit Freude bereiten wird und munter bleibt.


    Lys hat was Wahres geschrieben, niemand weiss, wieviel Zeit einem wirklich zur Verfügung steht. Es kann auch sein, dass ein gesundes und quiklebendiges Schweinchen plötzlich tot im Käfig liegt. Und es ist gut, dass wir nicht wissen, wieviel Zeit wir haben. Weder wir selber noch unsere Tiere. Deswegen müssen wir einfach jeden Moment geniessen, den wir mit unseren Lieben verbringen dürfen und wir dürfen uns diese Zeit nicht vermiesen, indem wir immer an das Ende denken... dafür ist diese Zeit zu wertvoll.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Maxi jetz ganz schnell wieder gut geht und er schnell wieder mit Appetit futtert. Aber das werdet Ihr schon hinbekommen bei all Eurer Pflege, Eurer Liebe und den ganzen leckeren Sachen, die die Schweinchen bekommen :-)


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Liebe Lena,


    Zitat von maxi_luna

    Liebe Yvonne,
    ich hab dich schon vermisst :wink: . Hab schon dran gedacht, im User-Vermiss-Thread zu fragen, wo du abgeblieben bist, aber nach zwei Tagen wäre das leicht übertrieben gewesen, oder? :oops:

    *lach* Wahrscheinlich wäre das nach 2 Tagen ein wenig übertrieben gewesen... :wink: Aber ich freu mich, dass Du mich vermisst hast. Ich habe aber immer an Euch gedacht.
    Hatte die letzten 2 Tage irgendwie ´ne Menge Stress und leider keine Zeit für´s Forum.


    Zitat von maxi_luna

    Danke für`s Daumendrücken. :)
    *Seufz* Ich hab vor jeder Narkose wahnsinnige Angst um den kleinen Wicht, aber was muss das muss.


    Na klar drücke ich unserem kleinen Maxi die Daumen!!
    Ich versteh Dich gut, ich hatte bei Gonzo auch vor jeder Narkose Angst und ich denke, das ist normal.
    Aber ich habe ein gutes Gefühl und weiss, dass Maxi das mal wieder packen wird. Ist doch ein kleiner Kämpfer.


    Zitat von maxi_luna

    Und ich kann morgen nicht mal mit zum TA, weil wir um 13 Uhr den Termin haben, ich aber bis 13 Uhr in der Schule sitz. :(

    Oh wie blöd... Maxi muss zum TA und Du musst in der Schule hocken... ärgerlich. Aber da Du liebe Menschen hast, die sich fantastisch um Maxi kümmern, wird schon alles gut gehen.
    Aber ich versteh, dass Du gerne dabei wärst.


    Zitat von maxi_luna

    Ich mach mir echt um alles Sorgen...Deshalb haben die Schweine jetzt auch eine dicke Schicht Stroh über dem Einstreu, damit sie in meinem ungeheizten Zimmer nicht frieren :oops: :lol: Maxi nutzt es aber gerne, ich hab ihn heute schon gesucht und nicht gefunden, bis mir dann ein großer Strohhaufen auffiel. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass der "Strohhaufen" zur Hälfte aus Meerschweinchen bestand... :lol: :lol: :lol:


    Da bist Du genau wie ich... ich mach mir auch immer um alles Sorgen und ständig Gedanken (und frag mich dann immer wieder, warum ich mal wieder nicht einschlafen konnte oder die halbe Nacht wachgelegen habe...).
    Süß, dass Du den Schweinchen in Innenhaltung lieber noch eine dicke Schicht Stroh ins Gehege getan hast... sicher ist sicher... bei 15 Grad könnten sie ja auch erfrieren... :wink:
    Meine Schweinchen lieben es übrigens auch, sich in Stroh- oder Heuhaufen einzukuscheln.
    Ich bin gespannt, wie sie auf den Kuschelsack und das Kuschelnest reagieren werden, dass ich bei Mola bestellt habe.


    Liebe Grüße und toi toi toi für morgen,
    Yvonne