Hallo Juli12,
erstmal herzlich willkommen hier.
Natürlich ist Dein Eingangspost nicht grade erfreuend, denn hier lieben ganz viele Menschen ihre Schweinchen und sicherlich werden das viele nicht verstehen, wie man keine Lust mehr auf sie haben kann.
Unsere Schweinchen machen uns Freude, die Versorgung macht uns Spass und wir sind glücklich, unsere Tiere zu haben.
Aber ich finde es gut und mutig von Dir, Dein Problem hier offen zu schildern und dass Du Dir Gedanken machst, wie es weitergehen soll.
Manchmal ändert sich halt im Leben etwas und auch, wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann, vielleicht verliert man ja auch die Lust an seinen Schweinchen?!
Dann finde ich es gut, wenn Du etwas ändern möchtest, denn die Tiere einfach nur noch notdürftig zu versorgen, wäre verantwortungslos und gemein.
Aber genau das weisst Du ja und das möchtest Du ja auch nicht, deswegen suchst Du ja auch Hilfe und das ist prima.
Wenn Du keine Lust mehr auf die Süßen hast, dann denke ich auch, dass Du sie in gute Hände vermitteln solltest. Sicherlich findet sich jemand, der sie nicht als Belastung empfindet und sie mit viel Liebe versorgen wird.
Wenn Du sie in keine Notstation geben möchtest, weil Du Sorge hast, dass sie nicht zusammen vermittelt werden oder Du nicht weisst, ob es ihnen gut gehen wird, dann versuche doch auf anderem Wege, ein neues Zuhause für die Beiden zu finden.
Wie bereits erwähnt, könntest Du Deine Schweinchen hier unter Vermittlung einstellen. Vielleicht findet sich ja auch jemand aus Deiner Nähe, so dass Du die Schweinchen dann auch noch besuchen könntest und Dich immer vergewissern könntest, ob es ihnen gut geht.
Liebe Grüße
Yvonne